Der airBalticcard Thread

  • Re: Erfahrungsbericht Teil 1



    Vielen Dank für diese Infos, die ja sehr vielversprechend klingen, auf weitere Erfahrungen bin ich gespannt. So wie es aussieht, werde auch ich einen Ersatz für unserre GeoSIM-Karte brauchen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Nach 8 Tagen kam heute meine AirBaltic-Karte an, die ich direkt über den Anbieter bestellt hatte. Außer der Karte in einem Plastikschächtelchen war nichts weiter im Umschlag drin.


    Ich kann die hier bereits gemachten Erfahrungen bestätigen, Karte kommt mit ausgeschalteter PIN und bucht sich in alle deutsch. Netze ein.
    Anwahl mit 01076 klappt seh gut.
    Die Abrechnung versendeter SMS war etwas verzögert.
    Die Verwaltung über die Webseite ist schlicht, aber funktionell.
    SMS über die Webseite kommen schnell auf dem Handy an.
    Selbst Anrufe tätigen funktioniert nur mit Callback, nichts für ungeduldige Leute. Vor dem eigentlichen Gespräch werden die Restminuten angesagt.


    Ich hab eine Begrüßungs-SMS bekommen, aber kein Wort verstanden, naja.
    "Tere tulemast Euroopasse! Konred Esstisse mitte rohkem kui 9.05 Eek/min ja vastuvoetavad 4.43 Eek/min. Lisainfo saamiseks saada tasuta SMS +37253151600"
    Falls das schweinische Telefonsexwerbung ist, bitte ich um Entschuldigung! :D


    Interessant wird es erst beim Auslandseinsatz, ich werde berichten...

  • Airbaltic-SIM mit deutscher Festnetznummer


    Ab sofort können alle Nutzer einer Airbaltic-SIM-Karte über mich eine deutsche Festnetznummer ordern, die eine direkte Weiterleitung auf die AirBaltic-Rufnummer ermöglicht. Die Kosten für die Weiterleitung betragen 19 cent/min. (Takt: 60/60) und werden prepaid über ein seperates Konto abgerechnet (wichtig für Geschäftskunden: inklusive einer Rechnung mit ausgewiesener MwSt. für die Einzahlungen auf dieses Konto).


    Vorteile:


    - ein potenzieller Anrufer kann sich die aufwendige Suche nach einem günstigen CbC-Anbieter ersparen, sobald er Kenntnis von der Festnetznummer hat
    - der Nutzer der AirBaltic entscheidet selber darüber, wem er die Festnetznummer bekannt gibt (und so die Kosten für die Weiterleitung zahlt) oder wem er lediglich die SIM-Rufnummer überläßt (und so eingehende Anrufe in vielen Ländern für ihn roamingkostenfrei bleiben)


    Ein Einrichtungs-Entgelt für das Festnetznummer-Konto wird bis auf weiteres nicht erhoben.

  • Deine Geschäftsidee ist schon interessant. Leitest du die Nummer des Anrufers auch weiter oder kann ich dann nicht mehr sehen, wer mich anruft?

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    ist die karte 100% anonym?


    Eine Karte, die man nicht anonym in einem Geschäft wie ALDI erwerben kann, und die man nicht mit anonym gekauften Guthabenkarten aufladen kann, ist niemals 100% anonym.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich hatte die AirBaltic jetzt mit nach Kuba genommen. SMS versenden und Telefonieren (Ausgehend) funktionierte einwandfrei. Der Gesprächsaufbau dauerte jedoch wg. des CallBacks etwas.
    Kontostandabfrage auch problemlos.
    :top:

  • Sparruf zu Airbalticcard funktioniert jetzt einwandfrei (Airbaltic klingelt schon bevor das es über Callthrough durchbimmelt) und die Abrechnung ist mit 19 Cent/Min auch korrekt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    ich hole den Thread mal wieder hoch.


    Sieht so aus, als ob die Karte inzwischen rund läuft.


    Habe meine Karte an einen Kollegen weitergegeben. "ralfmv" (http://www.callfrom.de) klärt ab, wie man die e-mail Adresse im Kundenportal auf http://www.airbalticcard.com ändern kann (das kann wohl nur der Customer-Care von AirBaltic machen, der User kann nur sein Passwort ändern.)


    Der Empfänger meiner Karte fand es kultig eine Rufnummer mit der ehemaligen Vorwahl von Berlin-Hauptstadt der DDR (im Westen als Ost-Berlin geläufig) zu haben. Die ehemalige DDR hatte +37, nach der Wende wurden daraus 10 Vorwahlen von +370 bis +379. Das nur mals am Rande.


    BTT: Die Festnetznummer von ralfmv ist natürlich eine knuffige Idee, falls man Fan einer solche Lösung ist. Es erleichtert Anrufe für deutsche Handynutzer, denn Anrufe vom Handy ins Ausland sind (außer bei vistream und einigen E-Plus-Discount-Produkten) nahezu unbezahlbar :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!