Der airBalticcard Thread

  • Nach einer alten Preisliste haben abgehende Anrufe in Russland 39 Cent/Minute gekostet, nun sind es 41 Cent/Minute. Wusste garnicht, dass auch Preissteigerungen stattgefunden haben.


    17.31€ je MB ist auch ziemlich "teuer". Aber die kostenlosen eingehenden Anrufe sind fast unschlagbar :top:


    Ich frage mich, wieso auf Saint Helena auch abgehende Gespräche kostenlos sind?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Auf St.Helena gibts kein GSM, das Land steht wohl in der Tarifliste nur falls jemand aus irgendwelchen Gründen mal eine Rufumleitung dorthin machen möchte ;-)


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Erreichbarkeit Airbaltic Card


    Sagt mal, liebe Kollegen, die Ihr schon eine Karte habt...


    ... wie schaut es denn derzeit mit der Erreichbarkeit aus?


    Mich würde vor allem interessieren, ob man über Easybell Voip durchkommt (sollte eigentlich auch mit 010010 zu testen sein).


    Mit einem Voip-Anschluß könnte man nämlich zusammen mit pbxes.org einen eigenen Callback zaubern und dann überall wo eingehendes Roaming nix kostet für 12ct nach D telefonieren.


    Das wäre nett...


    Wer tippt mal für mich 010010 in sein Telefon und schaut ob man auf der Airbaltic Card durchkommt?


    Danke und viele Grüße
    H.

  • Hallo,
    mit easybell kann ich die Karte nicht erreichen. Es tutet zwar aber das Handy klingelt nicht.
    Mit den Betamax-VoIP-Marken geht es aber, kostet ungefähr das gleiche.


    EDIT: ich habe smsdiscount.com, da kostet es 11ct+MWst.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Wer sich bis Ende Dezember eine Karte kauft, bekommt 5 Megabyte innerhalb der EU und Türkei kostenlos.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wow da hat man sich ja richtig ein Bein ausgerissen. :rolleyes: Gilt das einmaltig das Volumen oder wie darf man das Angebot sehen?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wow da hat man sich ja richtig ein Bein ausgerissen. :rolleyes: Gilt das einmaltig das Volumen oder wie darf man das Angebot sehen?


    Gab heute nochmal einen Newsletter dazu.
    Alle Kunden (auch Bestandskunden) haben zwischen 1.8. und 31.12. einmalig 5 MB frei.
    Wenn man die in einer Session versurft trennen sie nach den 5 MB automatisch die Verbindung damit man keine böse Überraschung bei den Kosten erlebt.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Re: Erreichbarkeit Airbaltic Card


    Hallo,


    so, habe mir jetzt auch eine Karte geleistet in der 'American Dream'-Ausführung.
    Die gute Nachricht: mit easybell Voip kann man die Karte erreichen!


    Damit also eine Callback-Funktion gebastelt mit easybell-Voip und i-p-tel.


    Preise:
    Anruf auf der airbalticcard: 9,8ct/min
    Ankommend auf der Karte: im wesentlichen 0ct/min, auch USA und Russland!
    Anruf Festnetz D: 1,99 / 0,98 ct/min
    Anruf Mobil D: 6,9ct/min


    Also:
    Festnetz D 11,79 ct/min (nachts 10,96)
    Festnetz Eur 12,7 ct/min
    Mobil D 16,7 ct/min
    Mobil Eur 19,6 ct/min


    NIIIICCCCCEEEE!!!!!!!


    Einziger Haken: um den Callback auszulösen, braucht es eine Internetverbindung. Aber das geht ja bei eplus in vielen Ländern schon für 50ct/MB...


    Gruß
    H.




  • Also um den CallBack auszulösen braucht man ganz bestimmt keine Internetverbindung. Ich habe zwar nicht diese American-Ausführung, aber...
    Ich war vor paar Wochen wieder in der UdSSR und da habe ich es so gemacht: meine deutscihe Vertrags-SIM-Karte und die AirBalticCard in ein DUAL-SIM-Handy rein gesteckt und mein Asterisk so eingerichtet, dass ein CallBack auf die AirBalticCard kommt, nachdem von der deutschen SIM-Karte ein Lockruf erfolgt.
    Terminieren tue ich das dann über Voippro.com. Kostet zwar so um die 20 Cent pro Minute, dafür gute Qualität und ich sehe immer wer anruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!