Was günstig in Tschechien einkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn du dir eine Lolex gegönnt hast vergiss nicht einen Testbericht zu schreiben, ob sich die Uhr für 250€-500€ gelohnt hat. ;)

Naja, was Lacost die Welt. :)

Ist wahrscheinlich billiger und besser eine Uhr aus dem Kaugummi Automaten zu ziehen, als dort eine zu kaufen. ;)

Außerdem gefallen mir die Teile nicht, sind einfach zu klobig.

Gruß Hope0815 :)

• Werde nächste Woche auch in der Nähe von Freyung Urlaub machen. Gibt es in Tschechien vielleicht irgendwo Handys zu guten Preisen? Garantie müsste ja europaweit gelten, oder?

• sportklamotten im supermarkt kannst du auch kaufen....eigene erfahrung gute quali für wenig taler.

"hypernova" ist ganz gut, aber "tesco" ist besser.

• Wie schaut das denn mit Parfum und ähnlichem aus? Ist das dort auch günstiger?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo fanaticsulm :) ,

wenn du in Tschechien bist, vergesse nicht dein Licht ein zu schalten.
    Ist dort Pflicht. Sonst kostet es.

Von Freyung bis zur Grenze sind es etwa 15Km.

Meine Erfahrungen mit dem Einkauf sind folgende:

Benzin kostet 1,06€ der Liter Super.
    Kaffee Melitta Auslese 2,60€ das Paket a 500 Gramm.

Diese Preise waren an der Tanke hinter der Grenze.

Der nächste größere Ort ist etwa 20 - 30 Km von der Grenze entfernt, den ich aber nicht besucht habe.
    Da sind die Preise eventuell besser.

Noch ein Tip(p):
    Bezahle wenn möglich immer mit EC Karte.
    Das sagt dir jeder Einheimische.
    Kann sonst gut möglich sein, dass man über den Leisten gezogen wird?
    Umrechnungskurs...

Die Landschaft ist jedenfalls sehr zu empfehlen.

Wenn du mal eine Tagesreise mit dem Bus machen möchtest, ist
    Prager Reisen genau die richtige Anlaufstelle.
    Die Fahrer sind sehr nett und die Busse Tip Top.

Wünsche dir einen angenehmen Urlaub in Freyung.
    Oder in der Nähe davon.

Gruß Hope0815 :)

PS: Wenn Du direkt in Freyung bist, da gibt es einige Lokale oder Fleischer die bieten Tagesmenüs für billiges Geld an. ;)
    Und lecker ist es auch..

• Danke dir, fahre nach Grafenau in ein Landgasthof mit Metzgerei. Bin auch mal gespannt.
    Letztes Jahr waren wir in Neukirchen, dass war nicht so der Reisser, aber wer weiss vielleicht wirds diesmal besser.
    Werde auf jeden Fall Mal in eine tschechische Stadt fahren...
    Berichte über mögliche Schnäppchen folgen.

• hab beim tanken auch meine kreditkarte (visa ;) ) genommen ........ spart nochmals so ca. 2-4 cent pro liter.
    und du wirst nicht behummst :D

• Hey!

Ich habe vor nach Prag zu fahren im dezember.
    kennt sich da jemand aus??
    Was muss man dort gesehen haben?!
    Kennt jemand vielleicht ein günstiges Hotel?
    Wo finde ich in Prag so einen Vietnamesenmarkt??
    Haben die dort auch Soft-Air Knarren?
    Die Einfuhr müsste doch erlaubt sein von den dingern...
    Wie sieht es mit Rotlicht in Prag aus??
    Lohnt es sich mal zu gucken?? Wenn ja, wo???
    Wie sieht es mit Autodiebstählen? Ist es wie in Polen? Oder kann man ein neues Auto auf der Strasse stehen lassen?
    Wo kann gut feiern gehen?
    Oh man, da sind mir aber doch mehr fragen eingefallen... Hoffe mir kann jemand helfen...
    Vielen dank

• Zitat

Original geschrieben von submariner
    Wo finde ich in Prag so einen Vietnamesenmarkt??

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Also Soft Air Waffen findest du dort sehr viele in etlichen Geschäften, allerdings weiß ich nicht ob es legal ist diese nach Deutschland einzuführen. Als ich vor ein paar Jahren dort war, war das noch nicht erlaubt.

Prag ist eine Stadt in der man sich sehr schnell zurechtfindet, man kommt eigentlich sehr schnell mit der Straßenbahn oder der U-Bahn von A nach B, nach zwei Tagen kannten wir uns in der Stadt perfekt aus und wussten auch die Fahrpläne fast auswändig.

Man sollte sich auf jedenfall die Stadt ansehen, ist wirklich sehr schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!