Was günstig in Tschechien einkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von submariner
    Wie sieht es mit Rotlicht in Prag aus??
    Lohnt es sich mal zu gucken?? Wenn ja, wo???

Solltest Du damit medizinische Rotlichtlampen meinen, lasse ich die Frage mal durchgehen ;) , ansonsten hat das hier nichts zu suchen, genauso wenig Fragen nach Produktpiraterie!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von submariner
    Ich habe vor nach Prag zu fahren im dezember.
    Wo finde ich in Prag so einen Vietnamesenmarkt??
    Haben die dort auch Soft-Air Knarren?
    Wie sieht es mit Rotlicht in Prag aus??
    Wie sieht es mit Autodiebstählen? Ist es wie in Polen?

Und dann mit dem neuen Auto, der neuen Freundin und der neuen Softair wieder zurück über die Grenze..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wie ich aus deinen Fragen raushöre legst du wenig Wert auf Flussblick, Zimmergröße und Besichtigungen: :D

Die User die sowas suchen, sollten sich im jüdischen Viertel/Altstadt einmieten, definitiv der schönste Teil der Stadt und reines Touristenpflaster.

Für deinen Bedarf empfehle ich dir den östlichen Teil der Altstadt, weiss jemand wie der Torbogen heisst mit dem Platz davor, von dem man aus durch die Altstadt Richtung Moldau läuft? Dort findest du eine Menge 3 Sterne Hotels die bezahlbar sind.

Der Vietnamesenmarkt ist von dort aus auch schnell erreichbar, bei guten Wetter kann man die Strecke laufen. Aber früh morgens da sein, damit man vor den Sufftouristen aus England sich den besten Schrott andrehen lassen kann.

Wegen der Autodiebstähle.... zu dem Vergleich mit Polen, warst du selber da? Ist deine Familie das Daueropfer der Polenmafia? Sorry, aber das Argument klingt wie ne schlechte Privatsenderreportage, vorallem weil die Anzahl der Diebstähle sein Ende der Neunziger rapide gesunken sind. Natürlich ist die Diebstahlgefahr da, aber es ist nicht so als wenn du bei lebendigen Leib aus dem Auto gezogen wirst. Die Edelmeile zum shoppen (ok, ist übersichtlich) sieht abends aus wie eine Verkaufsveranstaltung für deutsche Edelmarken, und fast ausschliesslich deren Topmodelle. Natürlich musst du Schutzgeld zahlen, aber in Form von Parktickets. Ansonsten stehen die Fahrzeuge dort alle wie in jeder deutschen Großstadt geparkt am Rand. Solltet ihr nicht mit euren 997 Turbos oder SL 55 AMGs dort hinfahren, muss man die Gefahr nicht überbewerten.

Wenn du dir dort ne Soft-Air-Waffe kaufst, nimm auch eine Videokamera mit und filme die Zollkontrolle wenn eine stattfindet. Die Meinung über den Krempel ist jedem selber überlassen, aber wenn du damit angehalten wirst gibt es die richtige Klatsche. Seit der letzten Revision des Waffengesetzes wurden die SoftAirs als Waffe eingestuft mit Altersfreigabe. Seitdem muss auf jeder SoftAir ein Freigabestempel nach individueller (!) Sicherheitsprüfung angebracht werden. Das ist ein Fünfeck und belegt das die Waffe innerhalb der gesetzlichen Grenzen ist und ab 18 Jahren frei erworben werden darf. Natürlich haben die SoftAirs in CZ diese Prüfung nicht durchlaufen und haben damit keine Zulassung, außerdem sind die oft deutlich schärfer eingestellt als die hier zugelassenen (Schussenergie in Joule). Heisst in deinem Fall in einer Zollkontrolle, min. illegale Einfuhr einer genehmigungspflichtigen Waffe, sollte die nach der Prüfung eine höhere Schussenergie haben als erlaubt, würde sehr wahrscheinlich illegaler Waffenbesitz und führen einer unerlaubten Waffe dazukommen. Zwar wirst du nciht direkt in U-Haft wandern, aber geh davon aus das du event. mit einem Verfahren und einer Geldstrafe rechnen musst, da der Zoll mit den Dingern garkein Spass versteht.
    Wenn du damit in Deutschland danach erwischt wirst weil du damit im Wald rumrennst, kannst du immer noch wegen Waffenbesitz und führen ohne Erlaubnis drangekriegt werden. Extra ausführlich erklärt damit du auch glaubst was da blüht, ergo FINGER WEG!

• Danke für eure Antworten.

BuBubaer
    Ich bin selber Pole, weiss also ganz genau wie es in Polen abläuft, hat nichts mit "schlechter Privatsenderreportage" zu tun, soviel dazu.

Jochen

Ich habe keine Fragen zu Produktpiraterie gestellt.
    Und das andere ist doch nichts anstössiges, will ja nur wissen wo man da hingehen muss, keine details.

Wie sieht es denn mit sehenswürdigkeiten aus? Was ist denn interessant? Was msollte man auf jedenfall gesehen haben?

• Geil ist auf jedenfall alles rund um die Karlsbrücke. Direkt neben / oder eher an der Karlsbrücke ist die größte Disco Mitteleuropas - Karlovy Lazne! Wenn du von der Karlsbrücke aus gradeaus in die Altstadt gehst, sind auch viele kleine Läden an der Straße.
    Guter Tipp für Schachspieler: Schaut mal in den kleinen Touristenläden nach den Brettern bzw. nach den genialen Figuren!
    Und zu dem von dir gewünschten Rotlicht: Das brauchst du nicht zu findet, das findet dich :D Mein Stil ist es nicht, aber wenns dir gefällt, nur zu :top:

Kurzer OT:
    Als ich zum ersten mal in Prag war, das war spontan auf der Durchreise von Ostrava (ganz östliches Tschechien), haben wir nahe der Altstadt geparkt. Mein Beifahrer: Wie findet wir unser Auto nachher wieder? Hmm, ich ganz clever, ich mach von diesem historischen Gebäude da vor ein Foto, und dann können wir das Bild später jemandem auf der Digitalkamera zeigen und fragen, wie wir wieder dahin kommen. Naja, aber Prag hat so eine Vielzahl an alten / schönen Gebäuden, dass meine Idee nicht so erfolgsversprechend war. Die Antworten der Passanten war immer die Selbe: Ohh, sorry. It looks all like the same :D

• denim-guru
    Mein Stil ist es auch nicht, aber anschauen kann man es sich ja mal.
    Aber mit der disco ist auf jedenfall ein guter tip, hatte auch schon davon gelesen. Auf deutsch Karlsbad. Werden wir auf jedenfall einen besuch abstatten.

• Ich glaube den (für mich) besten Tipp hat hier noch keiner gegeben:

Werkzeug.

Ich habe in Prag vor etwa einem Jahr Werkzeug für etwa 100.- gekauft. Hochwertige Zangen, Feilen und sowas. Ich habe mich danach in deutschen Baumärkten umgeschaut und locker 25-40% Preisdifferenz ausgemacht.

Es ist zwar etwas schwierig zu Vergleichen, da ich ausschliesslich osteuropäische Marken gekauft habe, die man hier garnicht kennt, aber von Qualitätsniveau habe ich mich an die Oberklasse/obere Mittelklasse gehalten.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• das größte problem an prag ist, dass man immer schauen muss wo man etwas kauft, vorzugsweise nur größere malls und einkaufscentren, von dem ding unter der stadt da rate ich lieber mal ab das ist wie schlecker und edeka (tipp: für alk aber gut gebräuchlich, kontrollieren auch NICHT).

Wegen den Hotels, erkundige dich bitte vorher, was dort 3 sterne ist kann durchaus bei uns durch den ADAC autobahngastätten-test fallen....alleine das Hotel Opatov ist etwas, was sich nur bei absoluter assozialität und exzentrischem Alkohol lohnt und ertragen lässt. Wohl nicht ganz das was die hiesigen Highendtechnikfreaks erwarten, aber wer hier nach dem Rotlichtviertel fragt, der ist bestimmt in so einem Hotel mit ordentlich Alkohol und schlechtem Benehmen gut aufgehoben, weil da stört sich wirklich niemand drann.

bevor die frage kommt, wie waren auf abschlussfahrt dort, wir waren großteils betrunken und es war geil!

(ich weis, der eindruck dass viele in den osten fahren um sich assozial zu benehmen kommt echt oft auf, war aber nicht so denn das fände ich auch schrecklich das ist ja so als würde man die menschen aufgrund ihrer armut (mag in Prag eher relativ sein es gibt schon einiges dort zu sehn) ausnutzen. Das hotel war einfach ein kathastrophales dreckloch mit schlechter verpflegung und sprachen unkenntlichem Personal, haben uns da nur so verhalten, wie auch die zimmer aussahen als das man sich verhalten sollte:D ).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    haben uns da nur so verhalten, wie auch die zimmer aussahen als das man sich verhalten sollte:D ).

Klar, so macht man das ja auch :flop:

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ich weis, der eindruck dass viele in den osten fahren um sich assozial zu benehmen kommt echt oft auf

Ja und dein Post ist ein Paradebeispiel dafür!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• @5 minutes alone

Ich werde bestimmt nicht nach Prag fahren um mich assozial zu benhmen!
    Hoffe das Bild der Deutschen in Prag ist nicht allzu getrübt, so dass man sich ohne Angst haben zu müssen Probleme mit der örtlichen Jugend zu bekommen, auf Deutsch unterhalten kann. Will jetzt hier auch keine Diskussion starten, was recht und was unrecht ist, aber nur weil ein Hotel nicht einen gewissen Standard hat, verhalte ich mich doch nicht assozial!
    Auch übertrieben finde ich zu sagen, dass jemand der nach dem Rotlichtviertel fragt, in einem Hotel mit viel Alkohol und vor allem schlechtem Benehmen gut aufgehoben ist.

Nun wieder BTT:
    Was meinst du mit "von dem ding unter der stadt da rate ich lieber mal ab"??
    Wo kann man denn die größeren Malls finden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!