Testbericht Motorola Motorazr V8

  • Zitat

    Original geschrieben von samsonfan
    Hallo,


    wollte gerne wissen, wie anfällig das V8 oder das V9 (ist ja von der Sache her das Selbe) für Kratzer ist. Ich will mein Handy nämlich einfach in der Hosentasche rumtragen können ohne das es nach einer Woche aussieht als hätte man es mit Schleifpapier behandelt (ok etwas übertrieben, aber mein 6300 sieht so aus). Und hat das V9 auch diese akku probleme?(auch wenn die frage nicht 100%ig hier passt) ;)


    danke schon mal für antworten. :top:


    Die Fragen interessieren mich auch! :)
    Ferner wäre interessant wieviele SMS gespeichert werden können und ob Videos (sprich DivX-Filme) ruckel- und schlierenfrei abgespielt werden?!
    Danke für Infos ;)
    Gruß


    Tim


    EDIT: Meine Fragen beziehen sich sowohl auf das V8 als auch auf das V9 (darauf besonders :D )

  • Also ich trag mein V8 seit 3-4 Monaten nur in der Hosentasche und habe bis jetzt noch keine Gebrauchserscheinungen auf dem Handy. Allerdings hab ich gleich nach dem Kauf eine Displayschutzfolie (Vikuiti) von Schutzfolien24 auf die Glasoberfläche geklebt und man sollte drauf achten keine Schlüssel oder sonstige Gegenstände zusammen mit in die Hosentasche zu packen.

  • Zitat

    Original geschrieben von M.K.
      beugelbuddel


    Eine Homezone wird auch mit ner O2 Karte nicht angezeigt.


    Danke, das ist ja Asche. :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • V9 Homezoneanzeige


    Zitat

    Original geschrieben von M.K.
    beugelbuddel
    Eine Homezone wird auch mit ner O2 Karte nicht angezeigt.


    Nur mal so zur Info:


    Bei einem V9 in der o2-Version wird die Homezone mit einer o2-SIM
    sowohl innen als auch aussen als Icon,
    innen auch als Text "home" unter "o2-de" angezeigt.


    Soweit die gute Nachricht, und nun die schlechte:
    die Homezone-Anzeige ist nicht von Dauer, sondern kommt nur die ersten Sekunden nach dem Einschalten.
    Die Icons innen und aussen werden anschliessend durch das auf gleicher Display-Position befindliche Weckersymbol des Terminkalenders verdrängt.
    Die Textzeile "home" unter "o2-de" wird durch das Datum oder nach Ausschalten der Datumsanzeige durch die Uhrzeit verdrängt.


    Da besteht wohl noch etwas Software-Nachbesserungsbedarf :D


    Ein Spötter würde sagen: Es passt schon!
    Das von o2 gebrandete Handy funktioniert softwaremässig genauso gut wie die gesamte IT bei o2 - nämlich nicht :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: V9 Homezoneanzeige


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Ein Spötter würde sagen: Es passt schon!
    Das von o2 gebrandete Handy funktioniert softwaremässig genauso gut wie die gesamte IT bei o2 - nämlich nicht :D


    Ist der letzte Satz nun auf die Sache mit der Homezone Anzeige bezogen oder hat o2 da noch mehr an der Software rumgefuscht bzw. ist die o2 gebrandete V9 Version schlechter als eine "freie" (gibs die überhaupt?) Version?


    Gruß
    Tim

  • Re: Re: V9 Homezoneanzeige


    > Ist der letzte Satz nun auf die Sache mit der Homezone Anzeige bezogen
    hauptsächlich



    > o2 da noch mehr an der Software rumgefuscht
    in der Menüstruktur findest Du allenthalben Links auf o2-Seiten im WAP



    >ist die o2 gebrandete V9 Version schlechter als eine "freie" (gibs die überhaupt?) Version?
    es gibt derzeit (noch) keine freie, sondern nur noch welche von
    D2 (noch schlimmer) und
    AT&T - da weiss ich nix.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Es gibt immer freie Versionen. Software wird erst nachträglich an die Netzbetreiber angepasst.


    Aber nicht immer (sofort) (frei) verfügbar.
    Inzwischen gibts auch für das V9 ungebrandete SW frei verfügbar.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hallo,


    seit gestern habe ich ein Moto V8 my faves. Auf der Schachtel steht es auch so drauf, schick in Magenta. :D Aber ich kann im Menü nix finden von wegen my faves. Der Web'nwalk Knopf ist da, mehr nicht. Muss da extra eine Software aufgespielt werden? :confused: Ich dachte, die ist schon drauf? Wo zum Teufel muss man da suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!