Testbericht Motorola Motorazr V8

  • Kann mir jemand sagen, ob man die Töne für SMS ändern kann in eigene MP3-Töne? Hab irgendwo gelesen, dass man sogar für verschiedene Kontakte verschiedene SMS-Töne vergeben kann, allerdings nicht, ob man eigene MP3s oder nur vorinstallierte Töne benutzen kann.

    aktuell: HTC TOUCH
    morgen oder übermorgen: RAZR² V8 Luxury Edition

  • Zitat

    Original geschrieben von klatschmohn
    Kann mir jemand sagen, ob man die Töne für SMS ändern kann in eigene MP3-Töne? Hab irgendwo gelesen, dass man sogar für verschiedene Kontakte verschiedene SMS-Töne vergeben kann, allerdings nicht, ob man eigene MP3s oder nur vorinstallierte Töne benutzen kann.


    Kannst MP3´s nehmen, kein Problem...


    speedster

  • Supi danke. Übrigens hats mir der Postler vorhin gebracht. Liegt grad zum laden...

    aktuell: HTC TOUCH
    morgen oder übermorgen: RAZR² V8 Luxury Edition

  • hi...


    ich hab mir heute das besagte motorazr v8 gekauft, und beim auspacken gleich mal die durchsichtigen transportschutzfolien abgemacht.


    danach hab ich mir die anleitung durchgelesen und festgestellt... unter dem akku, das weisse ding mit der lasche heisst akkuentfernungslasche... gargh, genau das ding das ich grad beim auspacken mit abgepult hab, mhm.


    jemand ne idee ob das irgendwie wichtig war, oder ne bestimmte funktion hatte? (ausser das entnehmen des akkus zu erleichtern)


    hoffe ich hab das neue telefon nicht grad kaputtgemacht :/

    <(o_o<) ni hao ling ling (>o_o)>

  • Zitat

    Original geschrieben von bman
    V8 Akku mal wieder....:-(
    Das Teil war gestern morgen voll geladen (hing die ganze Nacht am Netz) Hab dann gestern nur wenige mal kurz telefoniert und dann im Laufe des Nachmittags/Abends einige Anrufe bekommen die ich nicht annahm.
    -> Akku verliert einen Balken.
    Dann hat das Teil heute Nacht ständig gebrummt, da wohl der Akku schwach war und sich wohl irgendwann abgeschaltet. Jetzt brauchte es 1,5 Stunden am Netz um sich überhaupt wieder einschalten zu lassen....


    arghh... kann man diese blöde Akku-Warnfunktion wenigstens ausschalten...soll sich das Ding halt nachts abschalten und uns nicht stören.


    ich glaub in sachen Nachts nerven ist das V8 n Profi. die SMS/anruf erinnerung ist ja nichts andres.

    Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

  • Hallo zusammen.


    haggers
    Das Ding ist (fast) Überflüssig und du hast da auch ncihts kaputt gemacht. Die Lasche dient nur dazu den Akku etwas leichter aus dem Handy zu bekommen, sonst nichts.


    @all
    Also mein Akku hält jetzt schon über 3 tage. Am Anfang waren es auch nur knapp 2 Tage. Aber nach mehrmaligem kompletten Laden und Entladen scheint sich der Akku einzupendeln. Der Original-Akku muß wohl am Anfang etwas "eingelernt" werden.


    Ich werde beim nächsten Mal laden so einen Billigakku mit angeblich mehr Kapazität ausprobieren. Mal sehen, ob da was dran ist und die nicht nur wieder schönere Zahlen auf die Akkus draufgeklebt haben.


    Thomas

  • Hi,


    nachdem ich das V8 eigentlich wieder verkaufen wollte, finde ich es nun richtig gut.


    Die Vorteile überwiegen in meinen Augen die Nachteile.
    Die Nachteile sind der Akku und die schlechte Kamera.
    Die Vorteile:
    -geringe Strahlenwerte (SAR; obwohl es hier ja auch widersprüchliche Werte gibt)
    - schönes flaches Design
    - sehr wertige Qualität
    - schönes helles Display
    - ideales Handy für diejenigen, die viel SMS schreiben (blitzschnelle Versandmöglichkeit an die 5 häufigsten SMS-Kontakte)
    - super Sprach- und Hörqualität (CrystalTalk)
    - Sehr gute Qualität von Gesprächsmitschnitten (aktivierbar durch eine seitliche Taste während des Gesprächs).

  • Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die Position der Uhr im Hauptscreen ändern kann?
    Kann man auch eine digitale Uhranzeige, oder wenigstens eine andere Uhr wählen? Irgendwie hässlich die voreingestellte...

  • Freisprech und Tastatursperre


    Hallo,


    bin neu hier im Forum und habe ein V8 und 2 Fragen.



    1.
    Gibt es verschiedene Standards für die Kopplung mit Freisprecheinrichtungen? Mein TomTom GO 920 funktioniert problemlos mit meinem alten Siemens S65. Mit dem neuen Motorazr V8 klappt es nicht. Die Kopplung wird scheinbar noch hergestellt incl. Passwort. Dann zeigt das V8 im Wechsel neben der Gerätebezeichnung des anderen Gerätes den Haken für o.k. und dann wieder nicht. Letzendlich funktioniert es nicht.


    2.
    Ebenfalls bei meinem alten Siemens S65 gab es eine Tastatursperre mit Passwort. Ein fremder "Nutzer" hatte keine Chance das Gerät zu nutzen. Beim V8 gibt es das offensichtlich nicht. Das Passwort beim Einschalten ist Quatsch, da wird sowieso die SIM-PIN benötigt.


    Vielleicht hat jemand eine Idee.

  • Re: Freisprech und Tastatursperre


    zu 1. Es gibt wohl unterschiedliche Standards.


    zu 2. Ja gibt es unter dem Menüpunkt "Sicherheit".


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!