Testbericht Motorola Motorazr V8

  • Hallo :)


    Da ist es nun, mein neues V8. Mit MyFaves vom magenta Riesen für schlappe 1,- Euro und 5 Cent-Tarif für die 5 Favoriten.


    Macht einen guten Eindruck, ist mein erstes Moto. Bin immer auf Nokia abgefahren, wollte aber mal ein Klapphandy, das nicht sooo dick ist. Mal sehen, wie es sich so macht.


    Ist es wirklich so schlimm um den Original-Akku ? Es gibt in der Bucht Akkus mit mehr als der doppelten Kapazität. Ja, ich weiß, es ist meistens übertrieben, aber schlimmer als der Original wirds wohl kaum sein.


    Das Menue finde ich ganz OK, der Umstieg von einem (alten, sehr alten) Nokia auf das Moto fiel mir recht leicht. Wenn ich da so an die Siemens-Menues denke ...


    Ach ja, hat jemand eine Lösung für das Lautstärkeeinstellungsproblem ? Ich meine, das man immer die Lautstärke raufdrehen muß beim telefonieren. Kann doch nicht sein, das das V8 die Einstellung auf Standard zurück setzt. Aber eines funktioniert super. Die Lautstärke wird brav angehoben, falls es in der Umgebung lauter wird.


    Thomas

  • Hallo,


    jain ;)


    Im Internet steht noch der alte Preis drin. Geh mal in den T-Laden, dort hängen so schöne Plakate aus. Ist allerdings nicht in allen T-Läden so. In Ulm (Hirschstraße) gibts die Dinger für 5,- Euro pro Monat GG ohne Einrichtgebühr mit 1,- Euro Handy. Allerdings hatte ich schon einen T-Mobile Vertrag, war eine Vertragsumbuchung. Kann mir aber nicht denken, das es für Neuvertag anders ist.


    "Wer bis zum 28. Februar MyFaves bucht, profitiert gleich doppelt. Reduzierten Aktionspreis von nur 5 Euro pro Monat statt der marktüblichen 15 Euro. Demnach liegt der monatliche Grundpreis bei nur 5,00 Euro im Monat. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Für Gespräche zu fünf Nummern Ihrer Wahl zahlen Sie fünf Cent die Minute. Egal in welches nationale Netz. Bei der Vertragsverlängerung in den neuen MyFaves-Tarif gibt es neue Handys übrigens schon ab einem Euro."


    So oder so ähnlich stand es auf dem Plaket. Und da habe ich zugeschlagen ;)


    Thomas

  • Hallo Chulo,


    wenn Du mir sagst, wie ich das überprüfen kann, kann ich Dir eine Antwort geben. Ich habe aber nur eine D1-Karte.


    Empfangen tut das Ding in der Netzliste alle möglichen Anbieter, auch E-Netz und O2.


    Ansonsten sieht das V8 original aus. Keine sichtbaren T-Logos, bis auf das web'n'walk im Hauptmenue und ein nicht aktiviertes T-Mobile Profil.


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    hab ich eben beim googlen gefunden :


    Undokumented funktion tips for V8


    - At the top of the main-menu and every folder, the keys 1 to 9 are shortcuts to the icons 1-9


    - A shortcut on the left menukey in standby-mode will take more time to open than a shortcut on the right menukey. Reason: The left key is also used for the keylock so it shortly waits for pressing the * button.


    - While writing text press and hold "#" to switch between Alpha mode and Number mode. You can also press a key long to insert its number.


    - To check your IMEI (International Mobile Equipment Identity) type *#06# in standby screen.


    Es gibt noch mehr undokumentierte Funktionen, aber diese hier habe ich bei mir getestet und funktionieren. Sollte das schon irgendwo mal geschrieben worden sein, dann Sorry, bin neu dabei und muß mich erst durchs Forum wühlen ;)


    Thomas

  • Sorry, aber das und noch mehr ist schon lange bekannt. Kleiner Tipp: Forensuche.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • V8 Akku mal wieder....:-(
    Das Teil war gestern morgen voll geladen (hing die ganze Nacht am Netz) Hab dann gestern nur wenige mal kurz telefoniert und dann im Laufe des Nachmittags/Abends einige Anrufe bekommen die ich nicht annahm.
    -> Akku verliert einen Balken.
    Dann hat das Teil heute Nacht ständig gebrummt, da wohl der Akku schwach war und sich wohl irgendwann abgeschaltet. Jetzt brauchte es 1,5 Stunden am Netz um sich überhaupt wieder einschalten zu lassen....


    arghh... kann man diese blöde Akku-Warnfunktion wenigstens ausschalten...soll sich das Ding halt nachts abschalten und uns nicht stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!