Testbericht Motorola Motorazr V8

• wirklich EINE GANZE WOCHE hält dein Akku durch, wenn man 2-3 kurze Gespräche am Tag führt und mal ne SMS schreibt?? Oder schaltest du nachts aus?? Was für ein Netz nutzt du denn?

Meine Kollegen klagen auch alle über nur 2 Tage Akulaufzeit, selbst wenn wenig telefoniert wird ...

Gibt es eigentlich noch keinen günstigen Kopfhöreradapter für das Gerät, um gute 3,5 Klinke Sony oder Creative anzuschließen? In der Bucht nix gefunden...

danke!

• Hi zusammen,

also ich habe mein Motorola V8 nun mal geupdatet auf die Version R601_G_80.44.0CR und muss sagen, dass sich bei mir die Laufzeit doch erheblich gebessert hat. Seit vier Tagen durchgehend an, ein paar Gespräche geführt und erst ein Balken weg. Es hat sich also definitv was getan.

Gruß

Marcel

• Gibt es die jetzt endlich über Motorola Update?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Also ich habe die Version R601_G_80.42.0FR.

Nachdem ich hier von 5 Tagen Laufzeit geschrieben habe hatte ich das Phänomen,
    die ganze Nacht geladen, nicht telefoniert, in der nächsten Nacht vom bimmeln der Akkuwarnung wach geworden :flop:

Nachdem mir das 3 mal passiert ist habe ich das Gerät aus- und wieder eingeschaltet, seitdem wieder alles wie vorher. Meine Vermutung ist, das irgendeine JAva-Anwendung aus dem Bereich Spiele trotz beenden noch weitergelaufen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, so einen Zombie festzustellen?

Gruß Jens

• ihe verunsichert mich, wo kann ich denn legal ein Update herbekommen, um die Laufzeit zu verbessern?

Ich kann ja beim Kauf nicht erkennen, ob die mir eine alte V8 Kiste andrehen mit suboptimaler Firmware... :(

Pflichtprogramm ist ja lt. Usern hier: "Netzsuche auf langsam und nur auf unsere GSM Bänder einstellen (900/1800)."

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    ihe verunsichert mich, wo kann ich denn legal ein Update herbekommen, um die Laufzeit zu verbessern?

Pflichtprogramm ist ja lt. Usern hier: "Netzsuche auf langsam und nur auf unsere GSM Bänder einstellen (900/1800)."

Danke!

Da es die Software über Motorola Update noch nicht gibt, bleibt dir nur der legale Gang zu einem Motorola Service Point. Mit der neuen Software sind die Netzeinstellungen nicht mehr von Bedeutung. :top:

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Danke for Info zum Update!

Warum steht eigentlich auf der Motorola Homepage beim Motorazr V8 das Gerät habe HSDPA?? Stimmt doch nicht, oder? Dachte das V8 hat nicht mal UMTS? Kommt erst mit dem V9 ... ?

Motorola:
    "VERBINDUNGEN IN HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
    Mehr Speed. Mit HSDPA-Power ganz einfach Songs "over the air" in 10 Sekunden herunterladen. Warten war gestern."

was ist damit gemeint?

Und: Gibt es wirklich noch immer kein V8 mit erweiterbarem Speicher? 512 MB sind leider kein vollständiger Mp3 Player Ersatz, da hat man sich ein paar Tausend Kunden vergrault?

Danke!

• Das V8 hat kein UMTS geschweige denn HSDPA. Es gibt eine Ausführung des V8 mit 2GB internem Speicher. Aber wozu, das Razr2 ist in meinen Augen ein Telefon, zum Musik hören ist mir ein vernünftiger MP3 Player lieber.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Bringt das Update wirklich viel? Dann wäre das V8 wieder interessant. Es ist wirklich gut verarbeitet. Ich nehme es fast jedesmal in die Hand, wenn ich mir im Laden Handys anschaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!