Testbericht Motorola Motorazr V8

• Re: V8 hat externen Antennenanschluss?

Ich muss mir mal wieder selbst antworten,
    weil die Handyfreaks hier nix genaues wissen :(

Es ist auf obiger Web-Seite definitiv falsch,
    weiss der Teufel, was die Leute von inside-handy.de geritten hat,
    das war leider beim Moto V3 und bei einigen SE's auch schon falsch,
    für mich ist diese Quelle eher nicht verlässlich.

Motorola sollte es selbst am besten wissen, leider haben die sehr zögerlich geantwortet.
    Frage:

Zitat

In meinem Kfz sind Mikrophon, Lautsprecher und externe Mobilfunkantenne eingebaut.
    Kann ich das Motorola V8 ohne Bluetooth mit der externen Antenne verwenden?

Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Motorola Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres V8.
    Leider ist es nicht möglich, das Gerät mit der externen Antenne ohne Bluetooth zu verwenden.
    ...
    Melanie Brierley
    Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

Und schon kaufe ich es nicht, auf den einen Kunden kommts ja nicht an :mad:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Und was ist das für eine kleiner, runder Anschluß auf der Rückseite vom V8?
    Für mich sieht das nach einem Antennenanschluß aus.
    So wie ich die Dame von Motorola verstehe kann man eine externe Antenne anschließen muss aber auf eine Bluetooth Freisprechanlage zurückgreifen, da es keine Kabelgebundene gibt, oder versteh ich das jetzt falsch?

• M.K
    Du musst die Antwort im Zusammenhang mit der Frage verstehen.

Bei nochmaliger telefonischer Rückfrage (bei welcher ich genau Deine Frage gestellt habe) hat man mir erklärt, daß es die Buchse technisch gäbe, diese aber auch wegen der fehlenden Abschaltmöglichkeit der internen Antenne nicht für den Benutzer bestimmt sei, sondern nur auf den Qualitätsprüf-, Service- und Messplätzen benutzt werde.

Es gibt ja auch keine Freisprechhalterung, in welcher sowohl ein externer Antennenanschluss als auch Mikrophon-, Lautsprecher- und Lade-Anschluss eingebaut sind.
    Sollte ich mich irren, dann lasse ich mich gern - bei gleichzeitiger Angabe der lieferfähigen Kaufquelle - eines besseren belehren.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich muss hier ma meinem Ärger Luft machen. Hab mir ein V8 gekauft in der Hoffnung mal wieder ein etwas hochwertiges Telefon zu haben.
    Leider wurde ich sehr enttäuscht. Nicht nur das wackelige und mit viel Spiel versehene linke Scharnier, der Akkudeckel der beim bedienen nachfedert, sondern auch der Höhrerlautsprecher sind glatt ne frechheit.
    Auf dem Unterteil neben der Tastatur ist ein Staubkorn inder Lackierung eingeschlossen, dieser sorgte sofort für eine Duckstelle im Oberteil. Bei jedem Zuklappen "sticht" dieser in den Displayrand des Oberteils.
    Der Höhrer ist sowas von Tieftönig (als wenn man die Höhen einer Stereoanlage runterdreht). Ich konnte mich damit nicht abfinden.
    Andere V8 Modelle beim Händler; derselbe miese Klang.
    An der bedienbarkeit der Software wurde seitens Motorola zwar gearbeitet, aber scheinbar war es kurz vor Zwölf und musste mittendrin abgebrochen erden. Teilweise unlogische anordnung, dauernder wechsel zwischen dem "OK"-Knopf in der mitte und der linken Displaytaste.
    Also glatter reinfall, für das Geld gibt es Handys mit denen man telefonieren kann. Byby Motorola

• Sprachqualität

Man hat ja schon hundert Probleme und Kritiken am V8 gefunden aber die Sprachqualität im Hörer bzw, der Klang der Sprache bei der Gegenstation wurde bisher immer als gut bis sehr gut beschrieben.

Vielleicht ist es auch eine Selbsttäuschung, wenn man das seit Jahren immer schlimmer werdende Gepiepse und die gequetschte, dünne, messerscharfe, immer am Beginn des Kratzens angesiedelte Sprachprofil gewöhnt ist.

In der letzten Computer-Bild war ein ganz interessanter Artikel, daß man sich nämlich allmählich dem Hauptzweck des Telefonierens zuwendet, nachdem man aus den Handys ein Schweizer Messer gemacht hat. Alles ging, nur länger telefonieren kann man mit den Dingern nicht mehr, weil es nach 5 Minuten im Ohr weh tut und eine längere Unterhaltung nur mit einem beibenden Gehörschaden einhergeht. Das schrille. laute oder leise piepsige Gekrächze ist fern aller Natürlichkeit.

Mag ja sein, daß das V8 nun im Frequenzgang zuviel Höhen abgeschnitten hat aber mag auch sein , daß man näher an die Natürlichkeit einer guten ISDN Festnetzverbindung herangekommen ist.

Das Schlimme ist ja, daß man mit VoIp wieder in die Richtung der Verhunzung der Sprache geht und die Qualität saumäßig ist. Nicht nur im Frequenzgang sondern sogar in unerträglichen Verzögerungen und Ausfall ganzer Blöcke und aus Kostengründen grotesk eingeschränkten Frequenzumfängen. VOIP (nicht zu verwechseln mit dem erstklassigen Skype Protolkoll) ist Dreck und im Grund nichts anderes als ein Abfall aus aus paar zufällig freien Bitpaketen, genauso wie die teuer verkauften SMS, auch nur aus wenigen Bytes besteht und den Datanfluß im Vergleich zu einem Gespräch nur im Promill-Bereich beansprucht.

Letztere Probleme haben mit dem V8 und dem angesprochenen Mangel(?) natürlich nur insofern zu tun, als daß es immer auf Kosten von Natürlichkeit einer Sprachverbindung geht und die sollte bei jeder Kommunikation wieder an Priorität gewinnen.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Warum hat eigentlich das V9 wieder das alter OS?

Weil das Neue der letzte Scheiss ist. Ich hab das Handy deswegen zumindest nach 10 Minuten wieder eingepackt und zurückgegeben. Schrecklich!

• Ehrlich? Die einen schreiben alte OS ist schrott. Die Anderen meinen das neue OS wäre schrott. Was ist denn nun richtig? :confused:

• Also ich muß sagen das mir das neue OS besser gefällt als das alte. Und das alte fand ich schon nicht schlim.. Auch die Sprachqualität konnte ich nicht als schlechter oder besser als bei allen anderen Moto´s benoten. Vielleicht bin ich auch zu sehr an Moto gewöhnt mitlerweile :D :D

• Hallo Leute

Habe auch mal eine Frage.
    Vieleicht weiss jemand einen guten Tip.
    kann man bei dem Motorazer2 V8 auch sofort vom Display auf die Kontakte zugreifen ohne extra ins Hauptmenü gehen zu müssen?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!