Testbericht Motorola Motorazr V8

  • Also ist die alte herkömmliche Softwareversion deutlich besser als die des V8!?

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • ja, muß man sagen...
    da man ja kaum überhaupt irgendwas individualisieren kann, häufig genutzte unterfunktionen ins menü einbauen geht auch nicht (toller tipp übrigens...ha ha).
    Für mich, wie schon hinreichend erwähnt, ist es z.B. sehr nervig, daß die Auswahl einer Kategorie in den Kontakten völlig sinnfrei ist, da nach auf und zuklappen die Einstellung wieder vergessen ist. Im V3, konnte man noch bequem z.B. unter Woche, die Auswahl auf die Kontakte XY begrenzen.

  • Ihr habt doch die Möglichkeit vier Unterfunktionen aufs Steuerkreuz zu legen. Ich hab z.B. Bluetooth, Kontakte, Nachrichten, Kalender drauf gelegt, so müsst Ihr noch nicht mal ins Menü. Macht doch eigentlich auch keinen Sinn viele Untermenüs auf die Oberfläche zu legen.


    Abgesehen davon hat mich die neue Software dazu bewegt das erste mal ein motorola zu kaufen. Am besten selber im Shop testen und sich ne eigene Meinung bilden.

  • Zitat

    Original geschrieben von M.K.
    Ihr habt doch die Möglichkeit vier Unterfunktionen aufs Steuerkreuz zu legen. Ich hab z.B. Bluetooth, Kontakte, Nachrichten, Kalender drauf gelegt, so müsst Ihr noch nicht mal ins Menü. Macht doch eigentlich auch keinen Sinn viele Untermenüs auf die Oberfläche zu legen.


    Natürlich kann man Bluetooth aufs Steuerkreuz legen...aber dann brauche ich immer noch 9 Tastendrücke um z.B. aktives Bluetooth zu deaktivieren.
    Nicht das des jetzt einen umbringen würde...aber im direkten Vergleich ist das V3 da auch irgendwie zackiger.


    Ich hoffe aber immer noch auf ein Update...immerhin reifte ja auch das V3 beim Kunden ;)

  • Ich muß ehrlich zugeben, daß ich nur die alte Software vom L7 meiner Frau kenne. Schlimm, wie viele immer sagen, fand ich die noch nie. Aber die neue Software vom V8 gefällt mir persönlich besser. Ich habe auch nie ein Problem damit gehabt. Habe es aber umgetauscht, weil auch mir die Verarbeitung nicht gefallen hat. Trotzdem ein sehr schönes Handy.

  • Hallo,


    kann man ein T-Mobile gebrandetes V8 eigentlich in einem Moto-Shop mit der freien Software-Version bespielen lassen?


    Wenn ja, kostet das was? Oder ist das evtl. nicht erlaubt?
    Danke
    Gunnar

  • Hi,


    ist der empfang und sprachqualität mit E-PLUS richtig gut?
    Mein U600 ist da sehr mies vom empfang....



    danke euch



    Gibts noch andere Test ausser auf xonio.de

  • connect hat es auch getestet und dem Gerät sehr gute Empfangs- und Spracheigenschaften bestätigt.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!