Testbericht Motorola Motorazr V8

  • Zu den Tönen kommst du


    TOOLS > DATEI-MANAGER > MUSIK UND TÖNE


    Klar kannst du auch mp3´s nehmen. Sind auch um einiges besser. Im Netz gibt es kostenlose Programme, wo man die mp3s noch bearbeiten kann, sodass sie sich besser als Klingeltöne eignen. :)


    Das mit dem Wecker habe ich auch noch nicht heraus bekommen.


    Themes kann man sich ja gut selbst erstellen. Ich bearbeite eigene Bilder so, dass ich daraus jpg-Bilder im Format 240x320 bastel, die ich dann als Wallpaper nehme. Als Screensaver bastel ich mir dann gifs aus dem selben Format. :)


    Problematischer finde ich die Sache mit den Skins, denn die Menüicons lassen von der kreativen Seite her sehr zu wünschen übrig.


    Ich kenne bisher nur die Nokia-Menü-Optik und den Aufbau sowie Möglichkeiten es auf sich zuzuschneiden, aber da kann sich Motorola noch ne Scheibe abschneiden.

  • Wenn man den Wecker einstellt, kann man es eigentlich nicht übersehen. Die Auswahl des Signals steht doch direkt unter der Uhrzeit.
    Im Kalender wiederum kann entweder das im Profil hinterlegte Signal verwenden oder aber einen eigenen Alarmstil.

  • ja....muß man schon sagen, ich denke das problem ist der doch recht potente prozessor und ein besch... powermanagement. Anders kann ich es mir nicht erklären. Meine V3s halten mit jeweiles altem Akku bei
    ähnlicher Beanspruchung spürbar länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von bman
    ja....muß man schon sagen, ich denke das problem ist der doch recht potente prozessor und ein besch... powermanagement. Anders kann ich es mir nicht erklären. Meine V3s halten mit jeweiles altem Akku bei
    ähnlicher Beanspruchung spürbar länger.


    Das ist wirklich schade! Ändern wird sich das bestimmt nicht mehr. Aber komisch das bei Amazon oder dem Connect-Test dem V8 eine gute Akkulaufzeit gegeben wurde. :confused:


    Ist jetzt das Linke oder das Rechte das aktuelle V8?



  • super foto....


    das rechte, das linke evtl. auch...oder eben eines der anderen modelle, schwer zu erkennen.


    Die ganzen Tests sind doch nicht mehr ernst zu nehmen. Bei Notebooks ist Laufzeit noch ein wesentliches und entscheidendes Element. Und diese
    steigt mittlerweile auch von Jahr zu Jahr.


    Aber schon von der Logik kann das V3 keinen Blumentopf gewinnen. Der Akku hat etwas weniger Volumen als der des V3. Das Gerät im Gegenzug einen stärken Prozessor und ein größeres Aussendisplay.

  • Ich habe das V8 jetzt seit einem Tag und bin schon ein wenig enttäuscht.


    - Verarbeitung ist nicht 100% Spaltmaße, Kanten, Akkudeckel etc.
    - weniger Einstellmöglichkeiten als beim V3/V3i
    - Menü unlogisch aufgebaut, einige Punkte findet man erst nach längerem suchen, oder dann im Handbuch (hatte ich voher nie benötigt)
    - Software soll schneller sein, ich hab' noch nichts davon gemerkt, eher das Gegenteil
    - Software hat sich schon 1x "aufgehängt", hatte ich bis jetzt bei noch keinem Handy und ich hatte schon einige...


    Zur Akkuleistung kann ich noch nichts sagen.


    Weiß noch nicht genau, ob ich es länger behalten werde... :flop:

  • Hatte das V8 auch kurz getestet und war enttäuscht, vorallem von der Software ! Total unübersichtlich und in vielen Punkten umständlich und unlogisch. Gerade mir als S/E User wäre der Umstieg extrem schwer gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!