Testbericht Motorola Motorazr V8

  • Hallo,


    ich hätte 2 Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    1. Ich würde gerne alle Töne ausser den Anrufton auf Stumm stellen. Leider kann ich bei der Auswahl (egal ob über das Profil oder über das Theme) nur Töne auswählen. Sowas wie "Stumm" gibt es nicht.


    2. Die Schriftfarbe des Betreiberlogos ist bei allen 3 Themes weiß. Wenn ich jetzt aber ein helles Hintergrundbild wähle, wäre es schon nicht schlecht, wenn die Schriftfarbe schwarz wäre.


    Möglicherweise habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen.


    Vielleicht kann jemand helfen.


    Danke

  • Na ja, optisch schaut es recht fein aus und der Akku hat mich bisher auch noch nicht im Stich gelassen. Was mir aufgefallen ist, dass ziwschendurch Probleme mit der Verbindung habe - sprich das manche Gespräche abgebrochen oder gestört sind. Das kann aber auch am (schlechten?!) E-Plus Netz liegen, jedoch hatte ich mit meinem Nokia bisher nie Probleme z.B. in meiner Wohnung gehabt. Die Menügestaltung finde ich doch recht langweilig und an wenigen Stellen ein wenig unlogisch. Auch bei mir hängt ab und zu die Software, was ich aber nicht ganz so tragisch finde, da es recht selten ist.

  • Wie ist die Menügeschwindigkeit?


    Ich hab z.B. ein N73 ME und genau die Geschwindigkeit in den Menüs ist der Grund, warum ich nach einem anderen suche (mal von der schlechten Cam-Quali trotz 3MP zu schweigen).

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • joschi


    Ja, das Teil ist verdammt unflexibel....weit unflexibler als der Vorgänger. Menüs-anpassen... auch nur sehr beschränkt.
    Aber.. Tipp.
    Wenn Du mit stumm vibrieren meinst, dann wähle einfach ein Profil Vibrieren+Rufton aus und hinterlege einfach bei denen die nur vibrieren sollen eine MP3 ohne Ton...hört sich doof an, funktioniert aber.
    Wenn Du mit Stumm, ganz stumm meinst...funktioniert es eingeltich auch so.
    Hoffen auf ne neue Firmware...ungewiss...oder ein paar freudige Hacks....dauert sicher noch lang...zu wenig interesse aktuell dahinter.

  • bman


    Danke. Habe ich jetzt so gemacht. Überall wo ich keine Ton will habe ich eine leere mp3 hinterlegt.


    Ich hätte aber noch eine Frage zum Erinnerungston.
    Wo kann ich den im Menü einstellen ? Die BDA gibt dazu nicht viel her.


    Danke

  • Hallo Leute


    Kann mir mal jemand helfen


    habe nun das Motorazer2 V8 gestern bekommen. Super teil.
    ich finde bloß diese blöden Klingeltöne nicht Bitte um Hilfe und schreibt gleich dazu wo man sich andere Klingeltöne runterladen kann und ob man sich auch andere Themen auf dieses Handy spielen kann.
    Bitte um Links und kurzer anleitung. Danke schon mal im Vorraus.

  • Hmm
    Klingetöne kannst du doch Mp3 Nehmen ??
    Und Themes ...tja sowas habe ich auch noch nicht gefunden !! leider......

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi sun
      bman


    Ich hätte aber noch eine Frage zum Erinnerungston.
    Wo kann ich den im Menü einstellen ? Die BDA gibt dazu nicht viel her.


    Danke


    Wenn Du ein profil bearbeitest, der 4. Reiter oben.

  • bman


    Hallo,


    ich habe es gerade probiert. Unabhängig davon was ich hinterlege kommt immer der Piepton. Der vierte Reiter ist der Punkt "Terminerinnerung". Der kann es m.E. nicht sein. Oder ich mache noch etwas falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!