Testbericht Motorola Motorazr V8

• mit dem neuen linux os system ist die bedienung deutlich einfacher geworden... wobei ich sie nie schlimm fand :)

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe kein Handbuch gebraucht um mich zurecht zufinden. In vielen Untermenues kann man genau wie bei Nokias S60 oder SonyEricsson die Seiten weiter blättern. Also Steuerkreuz links drücken und du kommst zur nachsten Seite. Dies wird einem oben in der Zeile angezeigt. Wer ein Nokia mit Symbian oder aber SonyErcsson schon mal hatte, weiß was ich mein. :)

• nur was mich etwas stört, bzw. was ich ziemlich langweilig finde... in den bildern hat bisher alles so lieblos grau ausgesehen... *bäh* kann man das irgendwie schöner machen?

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    mit dem neuen linux os system ist die bedienung deutlich einfacher geworden...

Ich habe keinen Vergleich zu älteren Motorolas.
    Die Bedienung ist beim V8 -wie von San_Andreas geschrieben- sehr verständlich und ohne Rätsel.
    Gefällt mir gut!

--
    hier ist Schluß ...

• Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    nur was mich etwas stört, bzw. was ich ziemlich langweilig finde... in den bildern hat bisher alles so lieblos grau ausgesehen... *bäh* kann man das irgendwie schöner machen?

Das v8 sollte doch Themes unterstützen, dann kann man doch die Hintergründe und Icons etc verändern.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Fehler und Akkulaufzeit

Gute und weniger gute Neuigkeiten:

AKKULAUFZEIT (Standby)
    Bei meinem typischen Nutzungsverhalten hält der Akku mit der 5. Ladung mittlerweile 5 Tage und 6 Stunden. 1 Balken hat die Akkuanzeige noch.

Telefonbenutung währenddessen:
    ca. 20 bis 25 Minuten telefoniert, 6 SMS und 2 MMs versandt, maximal 8 Fotos und 1 Video aufgezeichnet.

SOFTWAREFEHLER (?)
    Folgendes ist mir bisher 2x passiert:
    Ein Termin alarmiert 1h vor Terminbeginn. Ich ignoriere die Erinnerung und klappe erst 20 Minuten später das V8 auf.

Tastatur- und Displaybeleuchtung gehen an, das Telefon lässt sich aber nicht mehr bedienen. Ausschalten geht nicht, da keine Tastatureingabe akzeptiert wird. Die Uhr auf dem Aussendisplay läuft allerdings mit richtiger Zeit weiter.

Rufe ich in diesem Zustand mein eigenes Handy an, wird lange Zeit keine Verbindung hergestellt, geht später direkt auf die Mobilbox.

Abhilfe: Akku raus und wieder rein.

--
    hier ist Schluß ...

• Softwarefehler werden hoffentlich mit einem Update behoben.

Du telefonierst insgesamt 25 Minuten oder? Also nicht täglich 25 Minuten?

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Ja, insgesamt 25 Minuten.

Wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde (oder länger) am Handy wäre, würd ich mich zum Mädchen umbauen lassen... :D

*duck-und-wech*

--
    hier ist Schluß ...

• Hm dann sind die Werte nicht so berauschend ;-)
    Das Handy würde wohl bei meinem Nutzungsverhalten maximal 2 Tage ohne Laden auskommen.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• AKKU - einfach nur peinlich...

Ich bin ein echter RAZR Fan, aber was sich Motorola beim RAZR2 mit dem Akku leistet ist doch wirklich PEINLICH.

Meine tägliche Telefonbenutzung sieht etwa so aus:

ca. 45min telefonieren (davon 15 min im Auto via Bluetooth)
    ca. 1h Handy via Bluetooth mit der Auto-Freisprechanlage verbunden (ohne zu telefonieren)
    ca. 15 SMS
    Plus einige Male "Licht an", um die Zeit zu checken.

Habe das Handy gestern um 8 Uhr vom Strom genommen (Akku voll), UM 24.30 WAR DAS HANDY TOT ---> AKKU LEER!!!

HALLO??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!