Testbericht Motorola Motorazr V8

• Hallo,
    wird eigentlich bei eingehenden SMS auch das Anruferbild angezeigt?
    oder gibt es sowas nur bei SE? Das ist zwar nicht so wichtig, find ich aber ganz gut.

Gruß havifan

• Das Anruferbild nicht, aber der Name wird angesagt.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Danke.
    Eine Frage hätte ich noch. Schaltet das Display komplett ab oder werden verpaßte Anrufe und SMS dauerhaft angezeigt?

Gruß havifan

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Warum steht eigentlich auf der Motorola Homepage beim Motorazr V8 das Gerät habe HSDPA??
    (...)
    was ist damit gemeint?

Damit ist gemeint, dass sich Motorola in amerikanischer Konzern-Arrogenz einen Sch... um deutsche Prospekthaftung schert.

Wer je mit dem deutschen Motorola- Ableger zu tun hatte, wird auch im Übrigen kaum aus dem Kopfschütteln herauskommen. Aber wir kaufen ihre Geräte ja trotzdem...

• Das Display dunkelt ab, die Symbole für verpasste Anrufe und SMS bleiben aber erhalten. Zusätzlich gibt es noch ein akustisches Signal (klingt geil, wie ein Echolot) bis du die Nachricht gelesen hast.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Version neu: R601_G_80.42.39FR

Zitat

Original geschrieben von Phantom3000
    also ich habe mein Motorola V8 nun mal geupdatet auf die Version R601_G_80.44.0CR
    ...

Am 04.12.2007 wurde bei meinem V8 ein Firmware Update in einem Motorola Service Center durchgeführt.
    Dabei wurden T-Mobile Einstellungen entfernt (war nicht mein Wunsch - ich bekam dies angeboten)

Version neu: R601_G_80.42.39FR
    Version alt: R601_G_80.42.0FR

Es hat sich die letzte Stelle von .0FR auf .39FR geändert.

Kennt jemand von Euch Details zu den Updates?
    Die Jungs vom Service Center konnten dazu nichts sagen.

--
    hier ist Schluß ...

• Re: Version neu: R601_G_80.42.39FR

Zitat

Original geschrieben von keule69
    Version neu: R601_G_80.42.39FR
    Version alt: R601_G_80.42.0FR

Kennt jemand von Euch Details zu den Updates?

Beide Versionen sind identisch. Die 0FR ist mit T-Mobile Branding und die 39FR ist die "Freie" ohne Branding.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Habe nach der 80.44 nun wieder die 80.42.39 drauf.
    Akkulaufzeit von der 44'er ist genauso schlimm wie die 42'er.
    Höchstens unter Laborbedingungen könnte man einen Unterschied feststellen, aber es ist Illusion, das die 44'er angeblich länger durchhält.

• Verstehe ich das richtig, dass ein Software Update derzeit also nicht wirklich viel bringt...?

Dazu noch eine andere Frage die mich - da ich das Gerät erst seit kurzem habe - doch erheblich beschäftigt...

Wenn ich die Klappe beim V8 schließe, hat die einen leichten "Linksdrall". Dh sie sitzt nicht ganz bündig auf dem Unetrteil auf. Wenn das Gerät dann geschlossen ist und ich gebe der Klappe unten links einen leichten Druck, sieht bzw hört man, wie sie einrastet und wirklich bündig auf dem Unterteil sitzt.

Kennt jemand die Problematik bzw. haben das mehrere Nutzer? Ansonsten sichicke ich das Gerät nämlich zurück und bestelle mir ein neues...

i.Ü. finde auch ich die Akkuleistung eine Zumutung.

• Zitat

Original geschrieben von Sturzgebimmelt
    Verstehe ich das richtig, dass ein Software Update derzeit also nicht wirklich viel bringt...?
    i.Ü. finde auch ich die Akkuleistung eine Zumutung.

Ich weis nicht was luckystriker hat, bei mir hat die Software ganze 3 Tage gebracht. Wer weis was er für eine Software hatte. ;) Mein Akku hält bei intensiver Nutzung (Flat) etwa 3 Tage, ansonsten bis zu 6 Tagen. Den Linksdrall und das Einrasten habe ich und zwei Kollegen von mir auch. Scheint also normal zu sein. Ich bin begeistert von dem Teil und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!