Testbericht Motorola Motorazr V8

• Hi Gericom 02!!

Alte Geräte auch per Firmwareupdate zu verbessern ?

Woran erkenne ich altes und neues Modell? Nur an der internen Softwareversion? Also kann mir Shop auch altes andrehen?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Hi Gericom 02!!

Alte Geräte auch per Firmwareupdate zu verbessern ?

Danke!

Ja, das geht. Welche Softwareversion hat dein V8?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• besteht die möglichkeit beim v8 die untere menueleiste auszublenden, so das sich ein hintergrundbild bzw. theme über den ganzen bildschirm einstellen lässt? oder gibt es theme mit transparenter menueleiste?

grüsse, sargeo

• ein kleines Problem : wenn ich den startbildschirm verlasse und zb in das Hauptmenü gehe und dann durch c oder rot wieder in den startbildcshcirm wechsel dann flackert die uhr rechts unten immer ein wenig, so als würde sie kurz blinzeln, ist das bei euch auch?

• Zitat

@ Mcbane - gratuliere zum schönen Gerät!

Auch ich mag das V8, aber wer hat schon Lust selbst bei gelegentlicher Nutzung alle 1-2 Tage an das Ladegerät zu müssen?? Das ist für mich das Killerargument...

Mit gewissen Einstellungen kann man die Dauer durchaus verlängern. Netzsuche auf langsam und nur auf unsere GSM Bänder einstellen (900/1800).

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Das betrifft Gott sei Dank nicht alle Geräte. Das Problem hängt mit der installierten Software zusammen. Die neueren Geräte, mit aktuellerer Software, halten deutlich länger.

Gruß Dirk

Woher weiss man, welche Version die aktuellste Software ist.?
    Nenn' doch bitte Bezeichnungen!
    Bei mir ist es die R601_G80.42.0FR

• Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Nenn' doch bitte Bezeichnungen!

Nennen gern, nur hast du nix von. R601_G_80.44.0CR

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• danke für die Tipps zu den Akkusparmaßnahmen! Ich hatte wirklich sehr oft gelesen der Akku halte selbst bei geringer Nutzung nur 2 Tage, wenn es nun doch 3 oder 4 werden dank der Veränderungen, wäre das Gerät doch wieder interessant, denn optisch und in Sachen Tastatur wirklich prima! Kann zwar nicht viel, aber edel und wertig! Tolles Gerät für Leute, denen Fotofunktionen oder UMTS nicht wichtig sind!

• Zitat

danke für die Tipps zu den Akkusparmaßnahmen! Ich hatte wirklich sehr oft gelesen der Akku halte selbst bei geringer Nutzung nur 2 Tage, wenn es nun doch 3 oder 4 werden dank der Veränderungen, wäre das Gerät doch wieder interessant, denn optisch und in Sachen Tastatur wirklich prima! Kann zwar nicht viel, aber edel und wertig! Tolles Gerät für Leute, denen Fotofunktionen oder UMTS nicht wichtig sind!

Also bei mir bringen die Akkusparmaßnahmen von Kaske keine merkliche Veränderung an der Standbyzeit. Mit dem V8 kann man bei nur noch einem Balken Akkuanzeige nicht mehr das Haus verlassen. Alle 5 min. kommt die Warnung "Akku leer", dann ist es aus. Blitzschnell.
    Nochmals danke Motorola für diese Verarschung.
    Auf eine Mail von mir an Motorola mit der Frage, ob mal überlegt wird, einen stärkeren Akku für das V8 anzubieten, kam folgende unsinnige Antwort:

....vielen Dank für Ihre Mail.
    Bitte senden Sie Ihr Mobilfunktelefon inklusive Akku, Netzteil und einer detaillierten Fehlerbeschreibung zur Überprüfung bzw. Durchsicht an nachfolgende Adresse: BITRONIC Service Line GmbH
    Heinrich-Hertz-Str. 3c
    14532 Kleinmachnow
    Die Einsendung ist für Sie kostenpflichtig! Bitte legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges (Rechnung) bei, damit die Garantie nachvollzogen werden kann.
    Durchsicht des Gerätes, Softwareupdate und Reparatur sind innerhalb der Garantiezeit mit gültigem Kaufbeleg kostenfrei. (Ausnahme: Garantieausschluss - Garantieausschlussgründe finden Sie auf der letzten Seite Ihrer Bedienungsanleitung). Nach Ablauf der Garantiezeit ist die Reparatur für Sie kostenpflichtig.
    Im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur, bekommen Sie von uns einen Kostenvoranschlag und weitere Informationen.
    Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir Ihnen natürlich auch in Zukunft gerne zur Verfügung

Beim K750i konnte man z.B.mit dem letzten Strich der Akkuanzeige noch einen ganzen Tag durchhalten.

• Bei mir hat der Tipp von Kaske (nur GSM Netz Suche) einiges gebracht. Also eine Woche hält er durch (zugegeben, ich telefoniere nicht allzu viel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!