Rufnummer bares Geld wert?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

du kannst es versuchen, es gibt bei ebay genug Idioten, die für Telefonnummern viel Geld bezahlen. In meinen Augen absolut dämlich und es würde mir im Traum nicht einfallen.

SO würde ich das nicht unterschreiben. Ich hatte jahrelang die gleiche FN, wie Handynummer, da noch frei: 02331-4241150 (von T-Com zugeteilt, eigentlich ne dumme Nr) dazu aber von EPlus als Wunschrufnummer bekommen 017X-4241150. In soweit cool, nach dem Umzug aber ne total dämliche Nummer. Da es bei den Providern Wunschrufnummern nicht mehr so wirklich gibt (alles belegt) und auf gut Glück meist eine nicht merkbare Nummer ergibt, hab ich mir vor ca nem Jahr auch ne Nummer gekauft - hat mich inklusive Portierung 30 € gekostet, was ich für eine einfach merkbare Nummer als angemessen empfinde. Zu solchen Nummern würde ich auch die hier genannte zählen, d.h. 5-10 € wäre mir in einer vergleichbaren Situation eine solche Nummer prinzipiell wert. Von daher sehe ich das schon etwas anders als Du.

Auf den "VIP-Rufnummern" Hype wird man mit so einer Nummer aber kaum aufspringen können und den kann ich idT auch nicht nachvollziehen...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    ...Glück meist eine nicht merkbare Nummer ergibt, hab ich mir vor ca nem Jahr auch ne Nummer gekauft - hat mich inklusive Portierung 30 € gekostet, was ich für eine einfach merkbare Nummer als angemessen empfinde. Zu solchen Nummern würde ich auch die hier genannte zählen, d.h. 5-10 € wäre mir in einer vergleichbaren Situation eine solche Nummer prinzipiell wert. Von daher sehe ich das schon etwas anders als Du.

Das unterscheidet uns, ich würde die 30,-€ eher versaufen gehen, also für eine Telefonnummer hinzulegen. Mir ist meine Rufnummer sowas von egal, ob Handy oder Festnetz ( was ich kaum noch brauche ), den ich rufe mich in der Regel ziemlich selten zuhause an und wenn, sind die Nummer im Telefonbuch gespeichert.
    Ich hab ne halbwegs gute Handynummer für mein Diensthand: 017x - 7xxyzzz, aber das war auch Zufall.

• Mich wunderts wieso der Thread nicht gelöscht wird?! Immerhin gibt es diesen Thread schon! ;)

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!