Rufnummer bares Geld wert?

• Ich habe mich mal bei ebay umgeschaut und gesehen das dort teilweise "besondere Rufnummern" für recht viel Geld verkauft werden.

Meine Eltern haben ihren Vertrag gekündigt, aber ich habe mir überlegt das es bei der Rufnummer eigentlich zu schade wäre sie verfallen zu lassen.

Da ich jetzt nicht unbedingt unsere Rufnummer hier reinschreiben will nur als Beispiel: Sie ist absteigend mit zwei willkürlichen Nummern hinten:

0170 - 5432129

Vom Prinzip her so ;-)

Meint ihr sowas kann man verkaufen oder ist die zu normal?

• Man kann alles versuchen ;). Vielleicht ist nicht jede Rufnummer 1500 EUR wert und die Preise bei eBay könnten immer überzogen sein, aber wenn jemand 20 EUR für eine alte Rufnummer zahlt ist das doch immer noch besser als nichts :top:

• Aber wie läuft sowas, muss der Vertrag dann auf den Käufer umgeschrieben werden, oder wie?
    Weil ich müsste ja dann den ganzen Vertrag verkaufen und nicht nur die Rufnummer, oder?

• Hallo,

du kannst es versuchen, es gibt bei ebay genug Idioten, die für Telefonnummern viel Geld bezahlen. In meinen Augen absolut dämlich und es würde mir im Traum nicht einfallen.

• Und wie mache ich das, stelle ich dort meinen ganzen Vertrag zum Kauf rein? Kann mir das nicht so ganz vorstellen. Weil der läuft ja auf meinen Namen, Kontodaten etc.

• Zitat

Original geschrieben von X-Stream ..........
    Meine Eltern haben ihren Vertrag gekündigt, ..............

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    ............ Weil der läuft ja auf meinen Namen, Kontodaten etc.

Zunächst mal solltest Du dir klar darüber sein, wessen Vertrag Du da eigentlich verkaufen willst! :rolleyes:
    Ich würde den Vertrag normal auslaufen lassen, und die Karten dann als Prepaid-Karten bei Ebay verscherbeln. ;)

• Ja, der Vertrag läuft auf meine Eltern und logischerweise auch auf deren Namen.

Da der Vertrag ja gekündigt wurde zum Oktober, kann ich also bis dahin warten und die Karte dann als PrePaid Karte verkaufen?
    Wusste ich gar nicht, wär ja cool...

Passiert dies von allein, oder muss man sich das umstellen lassen oder so?

• In der Regel musst du die Umstellung von Vertrag auf Prepaid explizit beantragen, anderenfalls funktioniert die SIM-Karte nach der Vertragslaufzeit einfach nicht mehr und die Nummer ist dann auch weg.

Viele Grüße,
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Ist das ganze mit irgendwelchen Kosten verbunden oder sonstigen Nachteilen?

Soweit ich weiß nicht. Du musst lediglich darauf achten, dass die Karte dann nicht verfällt.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!