wie kann ich einen ordner fürs intrnet freigeben?

• hallo,

ich habe windows xp ... weiß jemand.. wie ich einen ordner darunter freigeben kann ... so das alle freunde etc. die mein ip haben auf meinen rechner zugreifen könne ?

gruß

• Hi!

Du besorgst dir nen http oder ftp Server, gibts damit den Ordner frei und fertig...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• wenn die date und drucker freigabe installiert ist kann jeder der die ip kennt auf das verzeichnis zugreifen. in xp blockt mit etwas glückt die firewall ab. also du solltest xp pro haben und mit ntfs rechten eine freigabe für bestimmte user einrichten (passwort nicht vergessen). natürlich auch die user konten. jetzt sollte jeder der die ip kennt (oder herausfindet:eek:) mit dem passwort auf das verzeichnis zugreifen.
    es geht natürlich auch das der xp eigene internet information server (iis) als ftp server verwendet wird.
    beide varianten habe vor und nachteile.
    du kannst natürlich auch noch ein vpn einrichten. das ist vermutlich die sicherste variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!