Wie Callya Compact im D-Urlaub "entsorgen"?

• Liebe TT-Prepaid-Profis,

ich besitze u. a. noch eine TPH Callya Compact mit ca. 35 € Guthaben, die aber durch den Wegfall der Gesprächspartner (Wechsel nach E-Plus) von mir nicht mehr benötigt wird.

Da ich im Urlaub aber doch öfters mein Handy in Gebrauch habe, möchte ich für dieses erhöhte Gesprächsaufkommen das Guthaben der o. g. Karte verbrauchen.

Da ich im Urlaub mit dieser Karte aussschließlich ins Festnetz telefonieren würde, schwebt mir folgende Lösung vor:

Umstellung der Karte in Callya Comfort sowie Buchung der Optionen HappyAbend und HappyWochenende für jeweils einen Monat. Das Restguthaben könnte ich dann für Firlefanz wie z. B. MMS-Postkarten benutzen.

Macht das so Sinn oder wisst Ihr eine bessere Möglichkeit?

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Eine sehr gute Lösung ist: spende das Geld. Diverse Hinweise gibt es hier im Forum. MfG.

Dann wäre es einfacher gewesen, die Karte zu verschenken.

Ich möchte diese aber schon zur Entlastung meines Urlaubsbudgets einsetzen, da auch das sonst von mir bevorzugte E-Plus-Netz am Urlaubsort nur schlecht zu empfangen ist.

LG HB620T mit simyo

• Re: Wie Callya Compact im D-Urlaub "entsorgen"?

kannst du deinen Beitrag vielleicht noch ein wenig "Förmlicher" schreiben? :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Sorry, wenn der "Verwaltungsmensch" bei meinen Postings durchkommt, aber lieber zu bürokratisch als so "hingerotzt" wie manche Beiträge im TT. ;)

Mangels weiterer Vorschläge scheint meine Vorgehensweise für einen optimalen Guthabenverbrauch dieser Prepaidkarte im Urlaub jedoch zu passen.

MyCard SMS gibt es ja auch noch, dann kann ich alles über diese Karte abwickeln. Also HappyWochenende 6 € + HappyAbend 9 € + SMS35 5 € = 20 €, Rest für eventuell erforderliche Gespräche tagsüber und MMS-Postcard.

Ich habe echt keinen Bock, auch im Urlaub mit 2 Handys oder mehr rumzurennen. So wichtig bin ich nicht, ich möchte nur - wie wahrscheinlich alle hier - zuverlässig und preiswert telefonieren.

LG HB620T mit simyo

• Re: Wie Callya Compact im D-Urlaub "entsorgen"?

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Da ich im Urlaub mit dieser Karte aussschließlich ins Festnetz telefonieren würde, schwebt mir folgende Lösung vor:

Umstellung der Karte in Callya Comfort sowie Buchung der Optionen HappyAbend und HappyWochenende für jeweils einen Monat. Das Restguthaben könnte ich dann für Firlefanz wie z. B. MMS-Postkarten benutzen.

Macht das so Sinn oder wisst Ihr eine bessere Möglichkeit?

Das ist sinnvoll, allerdings kannst Du dann nur nach 20:00 Uhr oder am Wochenende (ganztägig) ausgiebig telefonieren. Mußt Dich also (relativ) kurz fassen zur Hauptzeit.

Außerdem kostet das Dreifach-Paket nur 20 Euro, da bleiben Dir 15 Euro. Die Inklusiv-SMS für durchschnittlich 14,3 cent finde ich zu teuer.

Möglich wäre auch ein Tarifwechsel zu CY Comfort, dann weiter zu CY OpenEnd. Mit OE kannst Du genauso die MyCards buchen, aber auch tagsüber ins Festnetz anrufen!

Der anteilige Optionspreis ("MOnatspauschale"), 5 cent pro Tag) fällt ja nicht weiter ins Gewicht. Anmeldung/info zu OE unter 12061, bis 31.08.

Gruß
    skater

• Du könntest auch diesen Vertrag abschließen. Dein CallYa-Restguthaben kriegst du dann als Rechnungsgutschrift, die Umwandlung ist kostenlos.
    Dann hättest du nicht nur dein Restguthaben sinnvoll genutzt, sondern auch 45 EUR Gewinn gemacht. Und 5000 Stars gibts zusätzlich (nochmal +50 EUR). Zumindest ging das mit den Stars bei Umwandlung CallYa->Vertrag vor einem Jahr noch.

• Du kannst auch Happy Abend und Happy Wochenende als Abo ordern und gleich nach der Bestellung wieder abmelden. Dann kostet der Spaß nur 7,50 + 5 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Du könntest auch diesen Vertrag abschließen. Dein CallYa-Restguthaben kriegst du dann als Rechnungsgutschrift, die Umwandlung ist kostenlos.

Leider nicht ganz richtig. Im Eingangsposting erwähnt TPH = Provider. Vertrag -> Original. Gehen also schon mal mindestens 25 € für die Portierung drauf. Also niichts mit Restguthaben erhalten.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Du kannst auch Happy Abend und Happy Wochenende als Abo ordern und gleich nach der Bestellung wieder abmelden. Dann kostet der Spaß nur 7,50 + 5 Euro.

Das geht wirklich? Ist ja lustig, der Gedanke war mir beim Lesen der Kündigungfrist im Kleingedruckten auch schon gekommen. :D

LG HB620T mit simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!