T300 Display 256 Farben ?

• das t300 display ist doch mit 256 farben angegeben? nun die bilder schauen aber eher nach gifs mit 32 farben aus. habe es einmal in photoshop überprüft. ist euch das auch aufgefallen?

• Nee das Display hat definitiv nur 256 Farben ... wenn dein Bild etwas farbarm aussieht, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der falschen Farbpalette - nichts destrotrotz sind 256 Farben eben nur 256 Farben - also erwarte keine Fotoqualität!

-> Tristan @ Work <-
    --

• ja schon! aber selbst die vorgegebenen bild auf dem t300 wie der snowboarder etc., die habe aber doch keine 256 farben, sieht man an den farbübergängen, sind max. 32 farben...ein gif mit 256 farben hat doch eine viel bessere qualität. da merkt erst den unterschied z.b. bei einem blauen himmel...

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nee das Display hat definitiv nur 256 Farben ...

Hast recht... ich meinte natürlich mehr als 32 Farben :)

• So, ich glaub ich weiß jetzt dein Problem:

Das Display kann 256 verschiedene fesgelegte Farben. Du kannst jetzt ein Gif mit 256 Farben erzeugen beispielsweise von einem Himmel. Wenn du deine Palette Optimierst hast du 256 verschiedene Blautöne. Das Bild sieht super aus. Das 256-Farb-Display hat unter den 256 farben aber nur vieleicht 32 Blautöne (der Rest ist grün rot gelb und was weiß ich für Farben) mit diesen wird das Bild dann angezeigt.

Fazit: Display hat 256 festgelegte Farben die natürlich nicht alle bei jedem Bild verwendet werden (oder willst du grüne Wolken ;))

• ja nun, ein gif in photoshop reduziert auf 256 farben, müsste ja dann auch auf dem display vom t300 so ausschauen...tut es aber nicht? es sind maximal 32 farben! habe das gif in photoshop eben dann auf 32 farben reduziert, und dann schaut es aus wie auf dem t300 display.

• Also meine Pics schauen schon so aus,als ob sie 256 Farben haben. Erstelle entweder .gifs mit Photoshop oder mit dem Sony /// Programm was es kostenlos zum download gibt.

Das Problem ist vielmehr, das das T300 Display recht grobpixelig ist, und es daher nicht so gut ausschaut wie auf dem Monitor.

Dennoch langt es mir zurzeit vollkommen aus, und bin zufrieden damit, um Welten schöner wenn man von einem Monochromen Display von Nokia umsteigt.:top:

• geraldos: ist definitv ein Farbpalettenproblem... du mußt natürlich die Palette vom T68 im Fotoshop für deine Bilder verwenden ansonsten wird es auf dem Handy immer anders aussehen - unter Umständen halt auch farbarm.
    Such mal einfach hier im Forum nach "T68 Palette" - mit etwas Glück solltest du dort einen Link zu einer Palettendatei finden - diese kannst du dann im Photoshop laden und deine Bilder auf diese Palette anpassen...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!