Nokia 6300 - Hilfe

• Hallo, ich habe aus einer Vertragverlängerung von ePlus erhaltenes neues Nokia 6300 - stehe ein wenig wie der Ochs vorm Tor - bisher immer SE Handys benutzt. Die Rautetaste zeigt z.B. auch Lautstärke aus an - wenn ich da drauf drücke kommt nur zweite Leitung? Anbieter bedingt? Ist es normal das im Display nur oben rechts groß die Uhrzeit angezeigt wird und kein Datum? Kann man die Schriftfarbe ändern? War in der Einstellung und habe eine andere Farbe ausgewählt, aber nichts tut sich und die Einstellung geht immer wieder auf das schwarze Farbenfeld zurück. Würde mich über Hilfe, Tipps etc. sehr freuen.

• hab mir das 6300 auch erst neu gekauft,
    aber die Einstellung der Farbe hab ich nicht gefunden.

Ich hab es dann einfach über eine neue Theme gemacht,
    nutze jetzt z.B. Nokia Green Music Edition & Ger- Windowsmobile 6-1.

Gruß. Michi

Gruß. Michi69

• Re: Nokia 6300 - Hilfe

Viele. die hier Posten, brauchen HILFE.
    Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre schöner.

Zitat

Original geschrieben von nokia-neu
    Hallo, ich habe aus einer Vertragverlängerung von ePlus erhaltenes neues Nokia 6300 - stehe ein wenig wie der Ochs vorm Tor - bisher immer SE Handys benutzt. Die Rautetaste zeigt z.B. auch Lautstärke aus an - wenn ich da drauf drücke kommt nur zweite Leitung? Anbieter bedingt?

Ja, ist so. Hierzu wurde in den verschiedenen 6300 Threads schon vieles geschrieben.
    Natürlich kann man diese Frage aber auch zum xten mal stellen....oder aber die Suchfunktion dieses Boards nutzen.....;)

Zitat

Ist es normal das im Display nur oben rechts groß die Uhrzeit angezeigt wird und kein Datum?

Nein. Auch das Datum kann man anzeigen lassen. Schaue in die BDA....

Zitat

Kann man die Schriftfarbe ändern? War in der Einstellung und habe eine andere Farbe ausgewählt, aber nichts tut sich und die Einstellung geht immer wieder auf das schwarze Farbenfeld zurück. Würde mich über Hilfe, Tipps etc. sehr freuen.

Auch diese Frage wurde in dem großen 6300 Thread schon beantwortet, da das 6300 schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist und andere User das auch schon festgestellt haben, wie man sich vorstellen kann .......;)

• Datumanzeige im Display

Ich habe das ausgewählt das im Display das Datum angezeigt werden soll - es wird aber nicht angezeigt - nur die Uhr... Wenn der Sparmodus eingeschaltet ist wird das Datum links und Uhrzeit rechts angezeigt, aber nicht im normalen Betrieb

• Menü -> Einstellung -> Display -> Aktiver Standby -> Aktiv. Standby-Modus -> Ein,

Dann hast du den Kalender und alles was du anpaßt auf dem Display.

Gruß. Michi

Gruß. Michi69

• ich hab eine frage zu den themes vom nokia 6300.
    ich hab bei zedge eins runtergeladen, hab aber das problem, dass es nach der installation einen blauen balken oben im display aufweist. da, wo die uhr, batteriestatus etc angezeigt werden.
    das sieht natürlich nicht toll aus. kann man das beseitigen?

• Zitat

Original geschrieben von natz
    ich hab eine frage zu den themes vom nokia 6300.
    ich hab bei zedge eins runtergeladen, hab aber das problem, dass es nach der installation einen blauen balken oben im display aufweist. da, wo die uhr, batteriestatus etc angezeigt werden.
    das sieht natürlich nicht toll aus. kann man das beseitigen?

...stell dochmal ein Pic davon online, muss man sehen! Allerdings ohne Zusatzprogramm kannst Du an dem Theme eh nichts ändern ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Re: Datumanzeige im Display

:apaul: mit :gpaul:

Ich hab mal aufs Datum vom Thread gesehen....SRY

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!