Gigaset SL375 - Datenaustausch mit PC geht nicht

• Hallo Zusammen,

wir haben uns ein neues Siemens Gigaset SL375 mit Mobilteil SL37H zugelegt. In der Bedienungsanweisung steht dass wir via Bluetooth oder Datenkabel Daten vom PC auf das Mobilteil und umgekehrt übertragen können.
    Jetzt haben wir einen USB Bluetooth Adapter gekauft und diesen installiert. Das Teil und die Datenübertragung funktioniert einwandfrei mit den Handys (beides Sony Ericsson verschiedene Modelle). Für die Datenübertragung an das SL375 muss ein Programm (Gigaset QuickSync) installiert werden, was ich auch gemacht habe.
    Wenn ich damit eine Verbindung aufbauen will schreibt es in bei dem Port Com 41 wo der Adapter angeschlossen ist: "Port Com41 wurde geöffnet, Vorgang durch Timeout abgebrochen, Verbindung fehlgeschlagen"
    Gestern kam die Meldung "...41 wurde geöffnet, Kommunikation erfolgreich, Vorgang durch Timeout abgebrochen....." oder auch 2 x "Kommunikation erfolgreich, Mobilteil nicht erkannt......". Auf dem Display vom Mobilteil wechselt es die ganze Zeit zwischen "Suche Basis" - "Int. 1" - "Datentransfer läuft".

Das zusätzlich gekaufte Datenkabel (habe ich nur eins für Siemens Handy 65-er, 70-er und 75-er Serie bekomme - sollte auch passen) wird gar nicht erkannt und vom PC als auch Mobilteil ignoriert.....

Hat bei Euch irgendjemand eine Ahnung was ich noch machen kann?

Ich kann bei dem Telefon jedem Anrufer ein Bild zuordnen und auch Klingeltöne aufladen, was ich auch gerne machen würde aber ich habe keine Ahnung mehr wie.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Jane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!