Suche billigsten Tarif bei häufiger Benutzung nur bestimmter Nummer von Freundin...

  • Hallo an alle :)


    da mein Eplus T&M Web 50 Vertrag Ende des Jahres ausläuft und der Vertrag meiner Freundin jetzt schon ausläuft, suchen wir zurzeit den besten Tarif für uns, damit wir kostenlos SMS und telefonieren können.


    BASE war natürlich die 1. Idee, da das auch noch mit anderen Freunden kombiniert werden kann. Kostet im Studententarif ja auch nur 20 EUR mit SMS-Flat mein ich.


    Hat jemand noch einen besseren bzw. günstigeren Tipp? Oder ist das schon sofort der richtige Treffer? ;)


    Danke!


    Gruß,
    Alex

  • Bei Congstar gibt es für 9,98 Euro eine Flat (eigentlich zwei einzelne Flats) für Gespräche und SMS zu anderen Congstar-Kunden.
    Nachteile: Die Freunde sind dann "raus", da das ganze ja im T-Mobile-Netz läuft, Flat gilt nur zu anderen Congstar-Kunden und das Festnetz ist auch nicht inklusive.
    Vorteile: nur 1 Monat MVLZ, alle Flats sind variabel kombinierbar (man weiß ja nie, was noch kommt) und die Gespräche in Fremdnetze (Nicht-Congstar-Kunden) kosten nur 19ct gegenüber 25ct bei Base.


    EDIT: noch ne Möglichkeit: Die Family & Partner Option bei E-Plus (z.B. i.V. mit Zehnsation). Aber IMHO müssen beide Verträge auf eine Person laufen und SMS sind auch nicht dabei. Ich kenn mich allerdings da nicht so aus - also die E-Plus-Fraktion an die Front! ;)

  • Da hat man die Qual der Wahl.


    Müssen Rufnummern mitgenommen werden? Wenn nicht, könnte man zu Tchibo greifen. Dort hat man in den ersten zwei Jahren sogar kostenlose Interntelefonie. Dafür kosten aber die SMS 19 ct.


    Oder z.B. Pennymobil oder Aldi: 4 ct Gespräche und SMS und das auf Dauer.


    Soweit zu Prepaid. Es gäbe noch Postpaid in Form von Tchibo. Dort werden dann aber 2,95 EUR GG fällig und die Gespräche in Fremdnetze nur 4 ct günstiger. Dafür kann man zu den Tchibo-Verträgen auch die Nummern mitbringen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das mit der Interntelefonie verträgt.


    Ein anderer Ansatz fällt mir noch ein: Ist ein Alice-Anschluss vorhanden? Dann kann man Simkarten dazubuchen, bei denen die Interntelefonie untereinander und zu sämtlichen Alice-Kunden (festnetz und mobil) kostenfrei ist. SMS kosten 15 ct.

  • Ich würde Base nehmen, was willst du machen, deine Freunde auch zu congstar migrieren?
    Zu umständlich und wollen die überhaupt ihre Rufnummern loswerden oder gar Portierungen mitmachen, das ist schwierig einer ganzen Gruppe zu sagen, hey kommt wir wechseln alle.
    Aber wenn die schon bei eplus sind, ist base die beste Alternative.
    Mit 20€ recht günstig und als Studenten habt ihr die SMSflat mit drinne.
    Sofern ihr keine Datentarife braucht, seid ihr gut eingedeckt, denke ich.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich würde Base nehmen, was willst du machen, deine Freunde auch zu congstar migrieren?


    Er will ja vor allem mit seiner Freundin unbegrenzt reden ;) Da ist Congstar billiger dann. Base2 kostet ja im Moment mindestens das doppelte. Und wer sagt, dass alle Freunde bei E-Plus sind? Und ob er darüber hinaus überhaupt für 10 Euro telefoniert. Und wenns viel in andere Netze geht ist E-Plus mit 25 Cent schon wieder teuer. Und nicht zuletzt dann auch noch das E-Netz....

  • Ich denke es hängt davon ab in welchen Netz die restlichen Freunde und Bekannte sind. Es würde sich dann schon anbieten dieses Netz zu nehmen.

  • Oben steht, das base mit anderen Freunden kombiniert werden kann, daher nehme ich an, dass die Freunde bei eplus sind, daher würd sich wirklich nur Base anbieten, damit hätte man echte Redefreiheit.
    Wenn sie bei tmobile wären, würd sich halt max oder congstar anbieten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bis 400 Minuten/SMS kann man auch mit einer CallYa Compact über die Runden kommen bei 5Cent/Minute & SMS ins Vodafone Netz (Videotelefonie - da es ja um die Freundin geht ;))...


    Wenn sich jedoch das Umfeld eher im E-Plus Netz tummelt, wird BASE unschlagbar sein!

  • Für congstar könnte einzig das Argument der größeren Flexibilität bei ähnlichem Grundpreis sprechen, wenn man neben den beiden congstar-Flats noch die E-Plus-Sprachflat bucht. Denn congstar-Flatrates haben keine Minderstvertragslaufzeit.


    Kostet dann auch etwa 20 EUR und bietet dafür weniger, aber man muss nicht auf einen Schlag fast 1000 EUR für 2 Verträge Base zu 24 Monaten zu je 20 EUR einkalkulieren!
    Dadurch könnte man in der Tat den Freundeskreis nach und nach migrieren. Etwas utopisch vielleicht, je nachdem, wie eng und verschworen der Freundeskreis ist ;). So lange könnte aber auf jeden Fall die Congstar-Fraktion die noch verbliebenen Base-Kunden kostenlos zurückrufen. Bloß SMS zu Base sind dann halt nicht mehr drin.


    Ansonsten ist Aldi keine schlechte Lösung, 4 Cent intern für alles. E-Plus-Netz, lohnt sich aber gegenüber 2x Base nur bis 1000 Minuten im Monat, die ihr euch gegenseitig anruft. In dieser Kalkulation sind die Freunde oder Festnetz, die auch mal angerufen werden, nicht enthalten, aber Base-Freunde können ja zurückrufen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!