Umzug mit 1&1, aber ohne T-COM?!

• Hola.

Zurzeit nutze ich meinen 4DSL-Vertrag von 1&1 zusammen mit dem T-COM Analoganschluss.
    Ende September werde ich nach Hamburg umziehen. Um die Provider-Umzugskosten zu sparen, wollte ich 1&1 eigentlich (sonder-)kündigen, hat aber natürlich nicht geklappt. Somit läuft mein Vertrag noch ca. 12 Monate.
    Mein neuer Plan:
    1&1 mitnehmen, T-COM knicken.
    Weiß jmd., ob 1&1 ohne weiteres einen Wechsel in den neuen Tarif ohne Telekom-Telefon-Anschluss zulässt?
    Wie hoch werden die Umzugsgebühren sein?
    Ist der neue "entbündelte" DSL-Anschluss auch mit der normalen FritzBox 7170 nutzbar, oder benötigt man unbedingt die SL-Version?
    Hat jmd. nen allgemein besseren Plan?

Thx.
    :D

es kann ja nicht immer regnen...

• Re: Umzug mit 1&1, aber ohne T-COM?!

Zitat

Original geschrieben von twistx
    Ist der neue "entbündelte" DSL-Anschluss auch mit der normalen FritzBox 7170 nutzbar, oder benötigt man unbedingt die SL-Version?

Das geht auch so. Du schließt den Splitter an die TAE und vom Y-Kabel nur den grauen Anschluss unten in den Splitter, die andere Seite in die Box. Das schwarze Kabel lässt du weg, weil du ja kein Festnetz mehr hast.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Umzug mit 1&1, aber ohne T-COM?!

Zitat

Weiß jmd., ob 1&1 ohne weiteres einen Wechsel in den neuen Tarif ohne Telekom-Telefon-Anschluss zulässt?
    :D

So, habe gerade mit einer netten Dame vom 1&1-Umzugsservice gesprochen:
    Als Bestandskunde kann ich mich momentan nur für den neuen Komplettanschluss vormerken lassen, mehr nicht. Anfang Oktober bekomme ich dann Bescheid, wann ein Wechsel möglich ist.
    Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass ich Ende September umziehe und dann natürlich nicht erst einen T-COM Anschluss beantragen möchte, um ihn dann ein paar Wochen später wieder zu kündigen. Gleichermaßen kann ich natürlich auch nicht gänzlich ohne DSL&Tel leben, bis 1&1 endlich meint, seine Beta-Phase (so nannte sie den neuen Tarif) des Komplettanschlusses genug an Neukunden ausprobiert zu haben und für Bestandskunden mit dem Prädikat "wertvoll" veredelt hat.
    AHHH! Toller Service...
    Was nu?

• Das zeitliche Problem (und ohne Internet) wird sich ohnehin durch die zögerliche Bereitstellung ins Nichts auflösen :D

Somit kannst Du auch gleich die neuere Anschlußart beantragen.

Und Dir für die Zwischenzeit ein Internetcafe suchen :rolleyes::D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• :p
    Ich würde ja gern schon beantragen und dann ein wenig warten (das eher ungern).
    Aber selbst das geht ja nicht!

• Zitat

Aber selbst das geht ja nicht!

Nicht telefonisch vielleicht, aber
    wie wäre es denn mit einem schönen altmodischem eingeschriebenen Sackpostbrief? :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    Nicht telefonisch vielleicht, aber
    wie wäre es denn mit einem schönen altmodischem eingeschriebenen Sackpostbrief? :D

Jep, das wird mein nächster Schritt sein....we will see

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!