Eplus Partnercard Provider wechseln samt Nummerportierung

• Hallo,

folgendes ... Person A hat einen Eplusvertrag samt Partnercard für Person B.
    Person B möchte jetzt gerne den Provider wechseln aber die Nummer mitnehmen.

Dazu habe ich eigentlich 2 Fragen...

Der quasi Hauptvertrag bei Eplus läuft noch bis Anfang Dezember - bei der Partnercard bin ich mir nicht sicher ob die auch an irgendeine Frist gebunden ist... vielleicht weiß das ja jemand? (Also ob Partnerkarten vertraglich gebunden sind)

Die zweite Frage wäre, ob man die Nummer der Partnercard einfach kündigen und zu einem anderen Anbieter (hier O²) nehmen kann? Welche Fristen gilt es hier einzuhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe & Gruß

• Re: Eplus Partnercard Provider wechseln samt Nummerportierung

Zitat

Original geschrieben von K21
    Der quasi Hauptvertrag bei Eplus läuft noch bis Anfang Dezember - bei der Partnercard bin ich mir nicht sicher ob die auch an irgendeine Frist gebunden ist... vielleicht weiß das ja jemand? (Also ob Partnerkarten vertraglich gebunden sind)

Ja Partnerkarten laufen auch 24 Monate und haben bei älteren Verträgen eine Kündigungsfrist von einem Monat vor Vertragsende (bei neueren Verträgen 3 Monate). Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um 6 Monate (bei neueren Verträgen / AGBs um 12 Monate).

Frag am besten einfach bei der Hotline an, die können Dir am besten sagen welche Laufzeit vorhanden ist. :D

• schande aber auch, na dann sollte ich die Hotline ja wirklich mal schleunigst anrufen und das rausfinden.
    Danke dafür..

Also gehe ich dann davon aus, dass die Nummernportierung ganz normal funktionieren wird, wenn dann die Vertragslaufzeiten etc. geklärt sind, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!