Vodafone: Ist bei diesem Neuvertrag alles richtig gelaufen?

• Zitat

Original geschrieben von MonsterDogg
    ich denke nicht das du ein swap handy bekommst, weil ich das nur so kenne das swap handys direkt an den vodafone kunden per ups geliefert werden. so war es bei mir zumindest, und das paket kommt dann glaube ich von arvato.

Falsch!
    Wenn das auszutauschende Gerät sofort im Vodafone-Shop zurückgelassen wird, wird das Swap-Gerät nach Hause geliefert.
    Nimmst du dein defektes Gerät wieder mit und verwendest es solange, dann musst du das Swap-Gerät im Vodafone-Shop abholen.

Ausnahme: Stars-Kunden

• Ja, genauso wie michael.loibl es beschrieben hat ist es bei mir der Fall. Könnt ihr nicht evtl. noch was zu meinen anderen Fragen was sagen?

Evtl. zu den GSM-UMTS Stationen und den Handys?

Gruß

• So, neues Update. War heute mal im Vodafone Shop, weil der Mitarbeiter mir eigentlich gesagt hatte, es dauert max. 3 Tage und heute war es schon der 4 Tag. Natürlich war das Handy schon da, seit gestern schon, nur hatte man mir nicht bescheid gegeben, wie es eigentlich abgemacht war. Der entsprechende Mitarbeiter war heute natürlich auch nicht da. Wie es so kommen soll, war es natürlich ein Swap Gerät. War nur das nackte Handy in so einer Tüte. Ich habe dann dem anderen Mitarbeiter alles erklärt, wie genau der Stand der Dinge ist und was die Kundenbetreuung dazu gesagt hat und er meinte nur, ich weiß nicht, was sie jetzt genau mit Herr XXX - also dem anderen Shopmitarbeiter - abgemacht haben, er ist auch erst Di wieder da, also müssen Sie dann wiederkommen. Hab das Swap Gerät natürlich dagelassen.

Naja, jetzt bin ich immernoch keinen Schritt weiter!

Gruß

• Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst du ja eventuell mal mit deinen Anwalt über die Sache reden, weil, ich gebe zu das ich die roten engländer bevorzuge, aber langsam würden mir auch die nerven durchgehen. Aber schere blos nicht alle Vodafone Shops über einen Kamm, weil es gibt nunmal überall leider schwarze Schafe. Rufe am besten nochmal bei der Kundenbetreuung an und wenn das nichts bringt schreibe mal einen Brief an Vodafone, indem du deine "Abenteuer" mit den Shop mal sachlich erklärst und um eine schnelle Lösung bittest. Oder Biete Vodafone eventuell an in den Brief, das die das Handy stornieren und dir ein neues Handy direkt aus dem Vodafone Onlineshop zuschicken. Weil eigendlich sehe ich da in der Abwicklung keine Probleme, da es ja eine Vodafone Filiale war.

• Catweasel: Lass dich doch nicht so einfach abwimmeln! Es kann dir doch egal sein, wann der Shop-Mitarbeiter (ich denke es war der Chef?) wieder arbeitet. Stell dir mal vor der ist im Urlaub - musst du dann zwei Wochen auf eine Klärung warten? Natürlich nicht.
    1. könnte sein Kollege ihn mal anrufen und nachfragen
    2. kann er, wenn er zumindest 2 Gehirnzellen hat, auch den Sachverhalt verstehen und dir ein Neu-Gerät aushändigen

Sei doch mal konsequent!

• An deiner Stelle würde ich in dem Shop aber mal etwas Dampf machen.
    Als Kunde hast du Anspruch auf ein Neugerät und das würde ich dort mal klar machen. Völlig uninteressant, ob der Verkäufer anwesend ist oder nicht.
    Das kann auch ein anderer Shopmitarbeiter klären.

Kann doch nicht angehen, dass man dir ein Gebrauchthandy oder Swapgerät fürs gleiche Geld andrehen will.

Würde mich da nicht so einfach abspeisen lassen und darauf bestehen.
    Wie oft willst du denn noch den Shop aufsuchen und dich vertrösten lassen?
    Kostet doch alles nur deine Zeit und Nerven. :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

also eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht. Habe gestern auch wieder bei der Kundenbetreuung angerufen und die haben mir auch gesagt, dass ich bis Dienstag warten soll, bis der betreffende Mitarbeiter wieder vor Ort ist.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Hallo,

also eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht. Habe gestern auch wieder bei der Kundenbetreuung angerufen und die haben mir auch gesagt, dass ich bis Dienstag warten soll, bis der betreffende Mitarbeiter wieder vor Ort ist.

Gruß

Du mußt aber nicht immer auf diese Hinhaltetaktik eingehen. Du bist nicht deren Untertan, sondern deren Kunde.Warum mußt Du ständig mit diesem Lügner deine Geschäfte abwickeln. Jeder Shop-Mitarbeiter muß Dir ein Neugerät geben.

Kurz: wir möchten hier nicht mehr lesen, wie man Dich wieder abgespeist hat, sondern wie Du den Recht endlich durchgesetzt hast. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

ja das hätte ich auch gerne, dass alles geklärt ist und ich ein Neugerät bekomme. Nur wenn mir der Mitarbeiter gestern sagt, er wisse nicht, was ich mit dem anderen Mitarbeiter abgemacht hätte und er jetzt eben nur dieses neu bestellte Austauschgerät für mich hat, dann weiß wusste ich nicht, was ich zu dem noch hätte sagen können, damit er es für mich alles abwickelt. Er sagte nur, da müssen Sie eben warten bis Herr XXX wieder da ist, ich kann da nichts machen. Was soll man denn da sonst noch sagen?

Bis Dienstag ist es ja auch nicht mehr so weit und spätestens da wird doch alles seine Richtigkeit finden.

Gruß

• Warte nicht bis Dienstag, geh da mal hin und hau auf den Putz, mal sehen wieschnell du dein neugerät hast, falls noch andere interessierte kunden im laden sind und das mitbekommen, was der mitarbeiter bestimmt verhindern will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!