Ja genau, die Person ist der Shopleiter selbst.
/EDIT: Wie kann ich die IMEI denn überprüfen lassen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja genau, die Person ist der Shopleiter selbst.
/EDIT: Wie kann ich die IMEI denn überprüfen lassen?
Die IMEI kannst du bei einem SonyEricsson Service-Point überprüfen lassen.
Noch ein Tip bzgl. Vodafone-Shop: Ich behaupte jetzt mal, dass du noch recht jung bist. Geh doch mal in Begleitung mit deinem Vater dorthin - vielleicht bewirkt das etwas.
/Edit
Ups, da ist was schiefgelaufen.
Noch eine Frage, ist es eigentlich evtl. sogar möglich, wenn ich wieder in den Vodafone Shop gehe, mir ein komplett anderes Modell auszusuchen?
Würde mich mal interessieren was er dann bei der Rückbuchung macht, ob er 59,90 zurückbucht oder 79,90, was ich bezahlt habe. :p
Könnte man denn ggf. das Handy tauschen z.B. ich gebe meines zurück und ich suche mir das Razr V3xx aus? Kostet ja nur 9,90 € müsste also noch ordentlich Geld zurückbekommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Catweasel
Noch eine Frage, ist es eigentlich evtl. sogar möglich, wenn ich wieder in den Vodafone Shop gehe, mir ein komplett anderes Modell auszusuchen?
Würde mich mal interessieren was er dann bei der Rückbuchung macht, ob er 59,90 zurückbucht oder 79,90, was ich bezahlt habe. :p
Könnte man denn ggf. das Handy tauschen z.B. ich gebe meines zurück und ich suche mir das Razr V3xx aus? Kostet ja nur 9,90 € müsste also noch ordentlich Geld zurückbekommen.
Hängt von der Kulanz ab.... wenn du mehr als ne Minute telefoniert oder ne SMS geschickt hast ist es nicht mehr realistisch...
Hallo Leute,
also ich habe heute mal bei der Kundenbetreuung angerufen und meinen Fall geschildert. Er hat sofort gesagt, so eine Aktion mit der CallYa Karte hat es definitiv nicht gegeben, der hat sie bewusst mit verkaufen wollen und deshalb die Rechnung mir vorenthalten. Da ich aber schon 20 € Gutschrift bekommen habe, sollte ich dieses vernachlässigen und es als erledigt ansehen. Mit dem Handy hat er ganz klar gesagt, dass er mir ein gebrauchtes Gerät verkaufen wollte und dieses nicht rechtens ist. Der Verkäufer würde bestimmt auch nicht einen Neuwagen kaufen mit 10.000 km runter. Ich soll definitiv darauf bestehen, dass ich dann, wenn ich in den Shop berufen werde, ein Neugerät verlangen und selbstverständlich ist auch eine Rechnung dabei. Sollte der Verkäufer nicht dazu bereit sein, dann sollte ich die Kundenbetreuung anrufen, denen das kurz wieder schildern und die würden sich dann mit dem Shop in Verbindung setzen.
Zudem gibt es ja noch dieses DOA von den Hersteller. Also dead on arrival. Da es ja nur 1 Tag nach Neuabschluss war, als ich das Handy reklamiert hatte, würde ich sowieso ein nagelneues bekommen und nicht ein Swap Gerät vom Austauschservice bekommen.
Hoffe mal, dass alles vernünftig klappt und ich da wieder heil aus dem Laden komme :top:
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Catweasel
Was willst du denn mit so einem Teil? Lass es lieber und verlange ein neues W880i!
ZitatOriginal geschrieben von offline
Hängt von der Kulanz ab.... wenn du mehr als ne Minute telefoniert oder ne SMS geschickt hast ist es nicht mehr realistisch...
Das Gerät war doch eh schon gebraucht!
Da hat der Hotliner ja mal alles richtig zusammengefasst.
Gruß Gunn
Hallo,
trotzdem allen erstmal schönen Dank hier. Nur, noch ist ja nichts über die Bühne. Der Part kommt ja noch.
1. Warum würdest Du mir denn davon abraten? Was gibt es bei dem V3xx zu bemängeln?
Würde auch wohl gerne das Nokia 6300 in die engere Wahl ziehen. Das kostet nur 1 €, da würde ich die 59,90, eigentlich ja die 79,90 zurückbekommen. Nur gefällt mir eine Sache daran nicht, dass es kein UMTS hat. Also ich nutze UMTS in dem Sinne nicht. Den einzigen Aspekt, den ich bei UMTS für mich für wichtig halte ist, dass es evtl. mal in irgendeinem Gebiet bei Vodafone der Fall sein kann, dass es für die Netzversorgung nur einen UMTS Sender gibt und kein GSM Sender vorhanden ist. Dann wäre man mit einem UMTS Handy besser ausgerüstet. Oder kann soetwas bei vodafone gar nicht der Fall sein, dass es UMTS Empfnag gibt, aber GSM nicht?? Kenne da die Strategie des Netzausbaus bei VF nicht.
2. "Das Gerät war doch eh schon gebraucht!" Schließe ich jetzt daraus, dass es möglich ist, sich in meinem Fall ein komplett neues Modell auszusuchen oder muss ich ein neues w880i nehmen? Die Frage hatte ich leider bei der Hotline vergessen.
Ganz davon abgesehen, habe ich durch so Aktionen von den Mitarbeitern eigentlich schon gar keine Lust mehr auf Vodafone. Habe in letzter Zeit viel überlegt welcher NB jetzt genau der Richtige ist. Bin letztendlich eben bei Vodafone hängen geblieben, nur stimmt mich diese Aktion wie gesagt schon mies. Vom Vertrag zurücktreten kann man eh nicht, denke ich, also muss man einfach das Beste draus machen. Wenn denn jetzt noch alles so kommt, wie der Hotliner mir gesagt hat, dann bin ich noch ganz zufrieden. Nur ich denke wenn der Shopmitarbeiter beim Neuvertrag so drauf war, wird es es bei evtl. Reparaturen und VVL wohl auch sein. Naja.
Gruß
naja, wenn es ein original vodafone shop war, müsstest du auch in jeden beliebigen anderen vodafone shop gehen können und das handy zur reperatur einschicken lassen. ich denke nicht das du ein swap handy bekommst, weil ich das nur so kenne das swap handys direkt an den vodafone kunden per ups geliefert werden. so war es bei mir zumindest, und das paket kommt dann glaube ich von arvato.
Naja, ich finde es eine schöne Sache bei Vodafone mit den Swap Handys, weil diese eigendlich keine Gebrauchsspren aufweisen und wie neu sind. das einzige was mir aufgefallen ist, das der IMEI aufkleber nicht so fest ist, wird aber wohl daran liegen dass das wohl neue gehäuse sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!