Vodafone: Ist bei diesem Neuvertrag alles richtig gelaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    War das ein Original VF-Shop oder eine Partneragentur?

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Hallo,
    ich war heute in einem originalen Vodafone Shop und habe dort einen Neuvertrag im KombiPaket Wochenende 60 Student abgeschlossen.

• Ich finde aber schon dass man von üblich sprechen kann, denn irgendeiner hier hat doch erwähnt, dass die Verkäufer auf den internen Schulungen diese Verkaufsmethoden beigebracht bekommen!

Gruß

• Ja, haste Recht. Hatte ich garnicht dran gedacht, dass man den Vertrag dann garnicht kündigen kann.

Vodafone ist sicherlich kein schlechter Anbieter - nur hast du da wahrscheinlich nicht gerade den besten Laden von denen gefunden.

• So was ist mir noch nie passiert.
    Ich würde mir das nicht gefallen lassen, gehe zu dem Saftladen und verlange für dein sauer verdientes Geld ein funkelnagelneues Mobile. Kann nicht verstehen was der Sch..... soll.
    Du hast das Recht auf ein neues Teil und nicht auf so ein gebrauchtes was vielleicht ein versiffter Penner über 70 Stunden an seinem verd.... Ohr hatte.

Lasse dich auf keinen Fall über den Tisch ziehen.

Viele Grüße

Michael

• Also sowas kann ich mir irgendwie gar nicht unter einen Vodafone Shop vorstellen, weil ich war bis jetzt eigendlich gut zu fireden mit deren Shops und Partnershops, nur wie bereits gesagt, gibt es überall schwarze Schafe und manchmal hat man einfach Pech und erwischt soeins.
    Ich bin alleinschon wegen der Tatsache das ich bis jetzt noch nicht, in den Vdf Shop immer hingehe, erlebt hab das die bei so Sachen wie Garantie mucken machen das Einzuschicken. Also wir haben hier einen Laden im Ort, der einer größeren Kette angehört, wo ich mal ein Vertragshandy herhatte, die haben sich so angestellt, das Problem war, das das Handy in der Reperatur war und danach der Antennenstummel nicht mehr richtig gehallten hat (Motorola V300), ich nach ner Zeit als er gar nicht mehr gehalten hat wieder hin, die sagen, dass sie es einschicken wollten mich aber erst abwimmeln und ich sollte das mit Sekundenkleber machen (Naja so einen 15 Jährigen den können wir ja auch schnell mal ver**schen). Naja nach einer Zeit rufen die wieder an, ja das Handy wäre fertig, ich hin, gefragt was die gemacht haben. Und ratet mal was ich für eine Antwort bekam?

Ihr könnt es euch denken?

Richtig! Die haben es nicht eigeschickt, sondern nur mit Sekundenkleber geklebt, naja wie dann die Empfangsleistung war, kann man sich ja sicherlich vorstellen. Mein Fazit: Da kaufe ich kein Handy mehr wieder, dann gehe ich lieber in den Vdf Laden, und mein D500 von dort war auch nicht gebrandet, auch nicht die Swap's die ich von Arvato bekommen habe wenn Probleme waren.

Also in den Vodafonesop von dem ich rede sind die auch nicht unhöflich, die wissen wohl wovon sie reden und versuchen einen auch nicht über den Tisch zu ziehen.
    Ich habe ohne Bitten und Betteln sofort 300€ für einen Kombi Zuhause 60 als Auszahlung bekommen, das beste Angebot im Internet war 303€ was ich gefunden hab. Wobei ich weiß nicht sogenau wie das da in den Shop läuft, auf dem Vertrag steht auch noch RedZag oben Rechts im Vodafone Logo. Aber ich weiß das die die Handy nicht direkt tauschen sondern über Arvato. Was mich stutzig macht ist das der nicht mehr bei Vodafone in der Filialsuche erscheint, der nennt sich aber VodafoneShop Markkauf Meppen.

• Hallo zusammen!!

So wie ich die ganze geschichte sehe hat der verkäufer dir tatsächlich ein gebrauchtes gerät verkauft. Der hat ganz klar dir ein swop gerät bestellt daher der sogenannte sondertausch regelung. Du kannst die ganze geschichte zurück buchen lassen und dir ein neues gerät mit samt neue rechnung geben lassen!! Der will sein alt bestand oder vorfuhr gerät bereinigen lassen!!

Im bezug auf deine 40€ gutschrift hättest du 5000 stars punkte selber gutschreiben lassen können als eigen werbung!

Mit deine vertrags karte 224488 anrufen und als werber deine prepaid nummer angeben dann bekommst du 5000 stars punkte auf deine prepaid karte. Die kannst du dann wieder an deine vertrags karte verschenken können und anschliessend in geld wandeln ergibt die summe von 45€!!

Im bezug auf Vodafoneshop Marktkauf Meppen!

In Meppen gibt es keine direkt oder Partner agentur von Vodafone.

Bei Vodafone auf der Homepage einfach auf filiale suche klicken!

Ich finde es ebenfalls schade das es solche Arseholes gibt die den ruf der Vodafone mitarbeiter schlecht machen.

Greetz

Kevin

Greetz
    Kevin

• Wär Kunde so verarscht, ich finde der gehört auch beim Namen genannt.

Falls das möglich ist, würde ich gerne den Namen/Adresse des betreffenden Shops wissen.

• Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, genauso wie unser hier in Haren, der war früher auch unter Vodafone.de gelistet, aber anscheinend sind die nun eigenständig.

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Steht 2 Beiträge weiter oben ;)

Wenn ich 2 Beiträge weiter hoch gehe komme ich auf meinen Beitrag, und die, von denen ich geredet hab, verarschen ihre Kunden nicht, zumindest habe ich davon noch nichts gehört, sondern ich hab bisjetzt eigendlich viel gutes über die gehört.

In welchen Shop der Threadersteller war, weiß ich auch nicht. Aber das mit den Vorführgeräten klingt auch nicht plausibel, wegen den vielen Telefonierten Minuten, da in den Vorführgeräten, wenn es denn keine Dummys sind, eigendlich keine Simkarten sind.

• sr803: mit dem nicht gerade den besten Vodafone SHop ausgesucht - Also, da ich ca. 70 km von Düsseldorf wegwohne und meine Schwester dort wohnt und ich sie gelegentlich dort besuche, wollte ich mir eigentlich zuerst den Luxus gönnen und direkt unten im Vodafone Shop der Firmenzentrale Am Seestern 1 den Vertrag abschließen. Dann hab ich mich aber doch dazu entschieden, im örtlichen originalen Vodafone Shop zu gehen. Hätte ich es mal in Düsseldorf gemacht. Ich denke, dort wäre alles ohne Probleme abgelaufen!!!

Andreas2107 Nochmal zum Thema Sondertausch. Läuft dieser eigentl. reibungslos ab, weil ich denke, wenn es bei mir evtl. so weit sein sollte, dass die wann wieder etwas murren. Ist es dann so, dass man den bei diesem Gerät bezahlten Betrag zurückbekommt und man sich dann ein komplett neues, anderes Gerät aus dem Shop aussuchen kann mit einer komplett neuen Rechnung?

MonsterDogg: Bei mir macht der Laden mit dem Tausch ja auch gar keine Probleme. Er hatte die Macken gesehen und bestellte sofort ein Austauschgerät.

DjKevin: Schonmal vielen Dank für den Tipp mit der Freundschaftswerbung. Habe jetzt auf meinem Vertragskonto die 5000 Punkte. Nur finde ich bei "Punkte einlösen" Nur 15 € Gesprächsgutschrift, was irgendwie passen könnte. Dieses könnte ich ja 3x machen und wäre bei 45 €. Nur wird das Guthaben auch mit sämtlichen Beträgen verrechnet also auch mit der Grundgebühr des KombiPakets 60 Student und dem SMS Paket oder nur mut Gesprächskosten, die darüber hinaus gehen?

Und nochmal zu dem Zurückbuchen. Also ich hatte den Vertrag abgeschlossen und ging mit Handy, Sim-Karte etc. nach Hause. Dann hatte ich mich mal bei der Kundenbetreuung informiert und auch hier in dem Shop. Zudem hatte ich mir das Handy aber nur ganz kurz von außen angeguckt und noch nciht in Betrieb genommen und stellte wie gesagt die Lose Displayfolie und die Silbernen MAcken fest. Da mir von allen 59 € bestätigt wurden und es kein w880i mit Zubehörpaket gibt, bin ich am nächsten Tag wieder in den Laden. Ich sagte ihm, dass ich bei der Kundenbetreuung mehrmals angerufen habe und sie mir alle 59,95 bestätigten. Er bestand aber weiterhin auf seine 79,90. Ersagte mir, er möchte jetzt keinen Streit anfangen und gab mir wie schon weiter oben geschrieben, nochmals eine Gutschrift von 20 €. Danach sagte ich ihm, dass wir das Handy evtl. nochmal tauschen müssten, da die Folie locker ist und es dort so silberne Stellen gibt, wo eigentlich orangene Farbe ist. Er sagte mir könnten wir gerne tauschen, nur habe ich im Moment keine w880i vorrätig. Müsste ich bestellen. Dann gingen wir zur Kasse, er druckte mir die Gutschrift in Form von CallNow Karten aus und schaute sich das Handy nochmals genauer an. Er entdeckte sogar noch eine dicke Macke, die mir auf die Schnelle vorher zu Hause nicht aufgefallen war. Ja das tauschen wir dann aus sagte, er er schaute im System und sagte mir ca. 3 Tage. Er sagte weiterhin, das Gerät jetzt kann ich aber ganz normal benutzten, es wird lediglich das nackte Handy getauscht. Da fragte ich und was ist mit dem Akkudeckel und Akku? Da sagte er mir ok, die können wir dann auch mittauschen. Als ich dann zu Hause war, fing ich das erste mal richtig an, mich intensiv mit dem neuen Vertrag und das Handy zu kümmern. Dabei stellte ich wie gesagt fest, dass im Service Menü von SE der Punkt "Anrufdauer total" schon auf 73:XX:XX stand. Dann guckte ich mir das Zubehör an, ob da auch schon irgendwas von auf war, aber Ladekabel, Headset, Datenkabel, alles noch nagelneu verbunden und verschweißt. Trotzdem ging ich dann wieder in den Shop und ich sagte von wegen ich war vorhin mal in diesem Service Menü von SE, ich weiß nicht genau ob sie das auch kennen und zeigte ihm den Punkt mit den 73 std. Daraufhin sagte er mir, das ist doch ganz schön komisch und er machte sich davon eine Kopie. Dann sagte er mir ja die Handys habe ich schon wieder neu bestellt und er würde es dann komplett tauschen, ich sollte Handykarton, etc. alles mitnehmen. Als ich dann aber fragte, ob ich dann auch ganz normal wieder eine neue Handyrechnung bekomme, sagte er nein und sagte, es wird einfach in diesem IMEI-Begleitschein vermerkt. Das fand ich für den moment auch noch zufriedenstellend. Er sagte mir er würde mir dann eine SMS schicken, wenn das Handy geliefert wurde.

So, das ist so der aktuelle Stand. Nur wenn ich hier lese, ich sollte darauf bestehen, dass er dann am Mittwoch oder Donnerstag, wenn ich dann wieder in den Shop muss, die Rechnung komplett zurückbucht und mir mit einem nagelneuem Handy auch eine neue Rechnung ausstellen soll, dann wäre es mir natürlich auch viel lieber. Nur was sage ich ihm wenn er sagt, von wegen nein das kann ich nicht, wir müssen das so über den IMEI Begleitschein tauschen oder wenn er gar sagt, wir nehmen einfach den alten Karton hier hast du das neue handy akku und akkudeckel. Was kann ich ihm darauf sagen, dass ich alles neu haben möchte oder womit kann ich ihm evtl. drohen? Kann ich überhaupt noch nächten Mittwoch ca. verlangen, dass er die Rechnung zurückbucht oder ist es dann nicht sowieso schon zu spät?

So das war es erstmal von mir, hoffe es war nicht zu viel Text.

Zum Abschluss wollte ich euch nochmal nach einer Faxnummer fragen, an der ich evtl. heute noch ein Fax senden kann, indem ich den Ablauf mal so detailliert schilder und nur mal als Antwort hören, was Vodafone dazu sagt. Kann man in diesem Schreiben den Mitarbeiter und Shop beim Namen nennen?

Vielleicht hab ich ja Glück und erhalte bis Mittwoch schon eine Antwort, sodass ich dieses auch noch dem Mitarbeiter sagen kann.

/EDIT: Nochmal was hinzugefügt. Das komische an der Sache ist aber - also, ich konnte mich am Anfang zwischen 2-3 Handys nicht direkt entscheiden. Er nannte mir die Preise im 60er Tarif. Das k800i 49,90 das w880i 79,90 (also beide +20 €) und es war auch ein Nokia E65 darunter. Dieses sollte 69,90, wäre also auch laut aktueller Preisliste vollkommen korrekt gewesen. Weiß nicht, warum er dieses nur bei den SE MOdellen gemacht hat.

Schonmal vielen Dank euch ALLEN !!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!