Hallo,
ich war heute in einem originalen Vodafone Shop und habe dort einen Neuvertrag im KombiPaket Wochenende 60 Student abgeschlossen. Nur kommen mir ein paar Sachen komisch vor.
Das erste wäre die Handyrechnung. Zuerst hatte ich gar nicht gemerkt, dass ich keine bekommen hatte und bin dann nochmals zum Laden hin. Bei meinem Nachfragen sagte man mir, dass die Rechnung in den nächsten Tagen von der Zentrale per Post zugestellt wird. Dieses würde jetzt neuerdings so gemacht werden, da die Rechnungen sowieso deutschlandweit gelten. Ist dieses wirklich so, dass man die Handyrechnung per Post bekommt?
Ich war von früheren Verträgen aber eine normale Rechnung gewohnt, da meinte der Verkäufer, es gibt so eine Art Rechnung. Diese sei aber eignetlich für die Shops gedacht. Ich bat ihn trotzdem mir sicherheitshalber davon eine Kopie zu machen. Zu Hause angekommen schaute ich sie mir an und was sehe ich da, es stehen nur 59,90 drauf. Genau der Preis, welchen ich vor dem Abschluss auf vodafone.de gesehen hatte oder sind Shop und Onlinepreise unterschiedlich? Ich habe aber 79,90 gezahlt. Er meinte nur, dass ich das w880i mit Zubehörpaket hätte, sprich es gibt eins ohne alles und ich habe das, wo schon die Speicherkarte im Lieferumfang dabei ist.
Als nette Zugabe (da heute irgend so eine Aktion sei und es eignetlich nur Leute für VVL bekommen) bekam ich noch eine CallYa Karte, welche nichts gekostet hat, ich aber eine zusätzliche Rechnung von 19,90 habe. Ich verbinde das jetzt schon so, dass er mir die Karte einfach hinzugerechnet hat sprich 59,90 + 19,90. Was dagegen spricht ist allerdings, dass er mir die 79,90 Handypreis schon vorher sagte, bevor er überhaupt die CallYa Karte holte und ich 79,90 zahlen musste und nicht 79,80.
Das kommt mir aber jetzt doch irgendwie seltsam vor.
Was würdet ihr gedenken jetzt zu machen?
Stimmt das wirklich so mit der Handyrechnung?
Schonmal vielen Dank!