Welcher Tarif ist für mich am Besten?

  • Moin,
    ich weiß es ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich weiß absolut nicht was für einen Vertrag ich haben will.
    Also ich habe zur zeit einen debitel Vario 25 in dem ich lediglich 25 Frei SMS habe, und sonst ganz nette Abrechnungen.
    Da ich von zuhause ausgezogen bin und mein Handy nun etwas mehr nutze ist meine Rechnung von sonst durchschnittlich zwischen 15 - 20 € auf einen durchschnitt von 45-50€ gestiegen, was einfach zu viel für mich ist.
    Da mein Vertrag in 2 Monaten eh ausläuft ist das aber alles nicht so schlimm.
    Es gab mal bei e-Plus einen Tarif, der wenn man ihn im Internet buchte 150 Frei-SMS und 50 Frei-Minuten Bot.
    Genau so etwas wäre glaub ich das richtige für mich, da ich eh mehr SMS schreibe als zu Telefonieren.
    Außerdem hätte ich gerne ein neues Handy dazu, am liebsten natürlich ein iPhone, da ich so meinen iPod nichtmehr bräuchte, aber ein Sony Ericsson oder Nokia mit vielen Spielereien würde es auch tun.
    Hat jemand einen Vorschlag für mich? denn ich finde alles was ich bis jetzt gesehen habe nicht so toll.
    Roaming und Netzübergreifend sollte das ganze Angebot natürlich sein.
    Danke schonmal
    Lodi

  • Hallo,


    wie wärs denn mit dem E-Plus Time and More All In?
    Da hättest du für 27,50 € im Monat 200 Einheiten, die du sowohl vertelefonieren wie auch als SMS nutzen kannst. Zusätzlich würdest du bei Onlineabschluss auch noch 100 Frei-SMS dazu bekommen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Der ist definitiv nicht schlecht aber ich hab da ehr an was billigeres gedacht, da der oben genannte vertag glaub ich auch nur 12 oder 13 € im Monat gekostet hat.

  • hm... schlecht sind beide nicht, wobei der E-Plus schon besser ist denke ich. Sind nur leider beide um 20 euro und ich hätte gerne einen der bei 15 liegt.

  • Dann musste halt weniger telefonieren/simsen. Billiger als die genannten Angebote gibts nix.


    Vielleicht passt ja auch Zehnsation ganz gut - 10 EUR Mindestumsatz, pro Minute 10 Cent, pro SMS 20 Cent. Bei Online-Abschluss 50 Frei-SMS monatlich, fuer Schueler/Studenten etc. nochmal 50 SMS extra. Damit hast du nur Fixkosten von 10 EUR, und den Rest darueber nutzungsabhaengig.

  • Das wird aber jetzt wirklich schwer, wenn du für 15€ ein neues Handy sowie 50 Freiminuten und 150 Frei-SMS haben willst.

  • hm... aber so etwas gab es doch damals auch. Haben die da etwa alle ihre Verträge verschlechtert?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann musste halt weniger telefonieren/simsen. Billiger als die genannten Angebote gibts nix.


    Vielleicht passt ja auch Zehnsation ganz gut - 10 EUR Mindestumsatz, pro Minute 10 Cent, pro SMS 20 Cent. Bei Online-Abschluss 50 Frei-SMS monatlich, fuer Schueler/Studenten etc. nochmal 50 SMS extra. Damit hast du nur Fixkosten von 10 EUR, und den Rest darueber nutzungsabhaengig.


    Wobei man vielleicht noch erwähnen sollte das SMS nicht auf den Mindestumsatz angerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!