Warum hat das 6290 nur 192 MHz CPU Speed?

• Hallo Ihrs,

wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben habe ich seit neustem das 6290 und bin über alle Massen zufrieden damit. Programme laufen und der Speed ist auch OK bis gut ;)

Allerdings soll das 6290 doch über einen 369MHz schnellen Prozessor verfügen...NSysInfo und auch ein anderes Tool zeigen mir lediglich 192MHz an :eek:

Woran liegt das? Hat Symbian sowas wie "SpeedStep" und taktet die CPU bei "nichtlast" runter?

Weiß da wer was genaueres zu?

Würde mich über Infos sehr freuen.

Schönen Gruß - AMG Design

• Das kann sein, ja, aber ich weiß es nicht zu 100 prozent, da ich ja einen OMAP 1710 habe und keinen Freescale 32bit RISC, also ich würde sagen das ist sowas zum Stromsparen ( mein OMAP taktet laut diesem programm manchmal mit 209 dann auch mal mit 98 MHz, ist immer unterschiedlich :D )

• Ich würde auch ein beabsichtigtes heruntertakten vermuten. Das spart ungemein Strom.
    Man müsste wohl das Handy ausreizen, aufwändige Anwendung oder 3D-Spiel, etc um zu sehen was es maximal leistet.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Nabend,

wo bekomme ich den so ein Progi als freeware her?

Suche ein Programm mit dem ich die CPU Speed und event andere sachen auslesen kann.

Auf Aikon.Ch werde ich irgentwie nicht fündig.

Hat da jemand einen Namen oder eine Inetrnet adresse für mich?

Merci im vorraus

• X plore zeigt dir den speed an das n 95 hat ja über 300 zeigt aber nur 209 an warum keine ahnung.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• x plore ist aber kostenpflichtig :(

gibt es nicht ein Tool das mir die cpu geschw. anzeigt und freeware ist?

Gruß

• Moin Leute,

besten Dank für eure Antworten...dann wird es wohl eine art Stromsparmodus sein...ist ja nicht tragisch, schnell ist das Menu oder die Games ja, nur die Daten verwirrten etwas.

Im übrigen gargoil, du kannst diverse Tools auch Testweise bis zu 14 Tage ausprobieren, wie Shareware halt, danach kaufen oder löschen.
    Zum anzeigen der Daten reicht es ja erstmal.

Wobei ich sagen muß, ein Systeminfo Tool sollte max. 2,99€ kosten...wenn überhaupt. Den Nutzen den man daraus zieht bzw. wie oft man(n) sowas benötigt ist ja marginal.

Fullscreencaller oder ein ordentlicher Wecker darf ruhig 2-3€ mehr kosten in anbetracht der Lage das man sowas täglich nutzt.

Grundsätzlich will ich aber anmerken das der Durchschnitt der Mobilprogramme zu teuer ist. Für 15,-€ bis 25,-€ bekommt man schon ganz andere Sachen an "Software"

Sorry, war bisschen OT...wollte ich aber mal sagen :(

Schönen Gruß - AMG Design

• X plore ist kosten los mit 3 sec wartezeit ab start

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• @ AMG Design

Ja ja ist mir schon klar mit den Testphasen. Allerdings könnte ich so ein Tool öfter ebrauchen.

@ Symbian OS

Danke das wuste ich nicht. Also wirde mit einem Kauf nur diese 3sek. wartezeit vermieden?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!