Wenn wirklich soviel auf einmal kaputt ist, lässt das darauf schliessen, dass du die letzen fünf Jahre gar nichts am Auto gemacht hast, ausser Tanken. Ich will ja niemanden sein Auto absprechen, ich fahre selber gerne, aber meinst Du nicht, dass zum Autofahren mehr finanzielle Mittel nötig sind ausser Tanken, Ölwechsel und Haftpflichtversicherung? Wie sich deine bisherigen Postings so lesen, bleibt bei dir nicht genug Geld übrig, um ein Auto zu unterhalten. Und dazu gehört eben alle paar Monate oder Jahre mal eine Kleinigkeit wie ein Auspuff, neue Wischerblätter oder eben eine Lambdasone. Wenn man das Geld nicht aufbringt, ein Fahrzeug verkehrssicher zu halten, dann kann und darf man definitiv nicht mehr auf die Strasse damit. So ungerecht und arrogant wie es jetzt auch klingen mag: Bring Dein altes Auto in Ordnung, oder kauf was jüngeres, oder steig auf ein günstigeres Verkehrsmittel um. Du gefährdest Dich und andere mit dem Sparwahn, und illegal ist es nebenbei auch noch. Die Geschichte mit der Lamdasonde nennt sich Steuerhinterziehung, weil du eine bessere Schadstoffklasse vorgaukelst, als dein Fahrzeug wirklich hat.
TÜV - es wird eng
- k.esser
- Geschlossen
-
-
-
Ich verstehe den Sinn dieses Threads noch nicht. Erst beklagst du dich darüber das dein Wagen nicht über den Tüv kommen wird, aber im Verlauf der Diskussion holst du den Joker raus - die freie Werkstatt die den Tüv-Kollegen kennt und dich drüberkommen läßt. Was willst du uns damit sagen?
Ich hab in meiner Ausbildung auch nicht viel Geld gehabt, aber an den Sicherheitsrelevantenteilen hab ich nie gespart. Ob die Innenbeleuchtung kaputt war oder der Heckscheibenwischer nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte ist letztlich egal. Oder ob die hinteren Fensterheber nicht mehr funktionierten -was solls. Aber bei den Bremsen hört es definitiv auf.
-
Zitat
Original geschrieben von k.esser
Und wenn ich mirs recht überlege bekommt man in den ersten Monaten ohne TÜV nur BusgeldNa also. Entscheidung gefallen. Dann nimm den Bus.
-
Dann nutze ich das Thema doch einfach mal für meine Frage die indirekt damit zusammenhängt:
Bin auch im Besitz eines BMW und hab den TÜV letztens ohne Probleme durchgemacht. Allerdings meinte der Prüfer dass ich beim nächsten TÜV wohl neue Bremsen hinten bräuchte - was kosten die denn so bei BMW, gibt's da ne ungefähre Preisangabe? (ohne dass ich mich gleich an irgendeinen Händler wenden muss^^)
-
Zitat
Original geschrieben von k.esser
also au hat mir letzte gemacht - hat seinen golf durchgemessen *g
:flop:
Mir reicht es an der Stelle mit dem Thread.
Dein BMW gehört aus dem Verkehr gezogen und ich hoffe er bekommt mit den Mängeln keine neue TÜV Plakette :mad:cu
Thomas[small]
PS: THWS: Neuer Thread oder schau mal nebenan in den BMW-Treff [/small]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!