1&1 DSL - Kündigen oder von T-Home kündigen lassen?

• Servus nochmal!

Habe gerade nochmal unter vertrag.1und1.de geschaut, und da steht unter Status der Kündigung noch immer "Warten auf Fax"
    Allerdings habe ich das Fax mit meiner Kündigung bereits schon gestern abgeschickt und auch einen Sendebericht.
    Liegt das evtl. daran das die Samstags nicht so lange Arbeiten, oder ist das eine Art Taktik den Status noch so lange offen zu lassen in der Hoffnung das ich meine Kündigung noch rechtzeitig wieder storniere?
    Bin mal gespannt wann unter dem Status steht das meine Kündigung wirksam ist.

Viele Grüße,
    CC :top:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Also ISDN via T-Com und DSL komplett bei DSL?
    Dann reicht es, wenn Du normal kündigst und Ende Dezember das Komplettpaket bestellst :top:

Cobra
    Vielleicht arbeitet Samstags nur in der Kündigungsabteilung niemand...die Kunden sind ja eh velroren :D ;)

• Wie lange brauchen die denn ein Fax zu lesen bei 1&1 ? :rolleyes:

Habe bereits am Samstag meine Kündigung gefaxt und unter Status im Portal steht immer noch "Warten auf Fax".
    Ist das normal, oder soll ich das Fax nochmal senden?

• Update:

Habe heute Morgen nochmal unter meinem Vertrag im 1&1 Portal geschaut und noch immer steht dort unter Status "Warten auf Fax". :rolleyes:
    Nun habe ich meine Kündigung mit dem 1&1 PDF-Dokument ein zweites Mal gefaxt.
    So langsam werde ich aber nervös.
    Wäre es ratsam die Kündigung nun doch noch zusätzlich per Post zu schicken, und was schreibt man da genau rein?
    Hat von Euch Jemand evtl. eine Vorlage oder Text damit nichts schief läuft?

Mit besten Grüßen,
    CC :top:

• Hab bei meiner Kündigung beides gemacht, Fax UND Einschreiben MIT Rückschein.
    Aber wie gesagt, wenn Du eine saubere PORTIERUNG möchtest OHNE Ausfall, lass die Telekom kündigen.

Wie bereits auch schon anderweitig erwähnt, wartet durch Deine eigene Kündigung die Telekom (sie MUSS warten), bis 1&1 den Port freigibt.... und das darf sie soviel ich weiß bis zu 14 Tagen.
    Kündigt der neue Anbieter im Auftrag des Kunden geht der Port fließend über....

Wünsche Dir aber, das es möglichst schnell geht....
    Gruß
    Achim

• Habe gerade folgende Mail erhalten von 1&1:

Zitat

Guten Tag Herr xxx,

Ihr Kündigungsauftrag mit der o.g. Bearbeitungsnummer ist nun
    freigeschaltet und wird fristgerecht durchgeführt.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! ;):D

Damit dürfte doch nun alles im grünen Bereich sein, oder was meint Ihr?
    Soll ich das T-Home schon jetzt mitteilen, oder ist das noch zu früh weil mein Vertrag bei 1&1 ja noch bis zum 16.01.08 läuft?

• Hallo,
    hab ungefähr das gleiche Problem mit 1&1. Ich habe selber gekündigt zum 24.8.07, da man mir im Business Center von T-Home mitteilte, dass man selber kündigen muss, da es bei Resale-Unternehmen wie 1&1 nicht möglich ist, dass das vonseiten T-Home in die Hand genommen würde. Allerdings zögert 1&1 die Portfreigabe so lange wie möglich raus, d.h. mit Ausfall von einigen Tagen ist fast immer zu rechnen. Da heute schon der 29.8. ist und ich immer noch kein DSL habe, bin ich froh, dass ich vorgesorgt habe und mittels Fritzcard eine ISDN-Einwahlmöglichkeit habe. So konnte ich die Ausfallzeit überbrücken. Sobald der Port frei ist, dauert es auch noch 1 Arbeitstag bis das Komplettpaket gebucht ist, da das auch erst bei Portfreigabe möglich ist. Du solltest daher vorsorglich wenigstens die Zugangsdaten vorab bestellen, da das auch ein paar Tage dauert, bis Dir diese zugehen. Viel Glück! Für mich ist auf jeden Fall klar: nie mehr 1&1!!!

• Dein Fall ist ein bisschen anders gelagert, da Du keine Rufnummern mitnehmen willst, oder?

Dank RegTP dürfen sich die abgebenden Resaleanbieter bis zu 10 Tage (!) Zeit lassen, den Port frei zu geben.

Schreib denen am besten eine "nette" E-Mail...die haben die tollen Spielregeln gemacht :flop: (wobei 1&1 diese nicht ausnutzen müsste ;) )

• Stimmt, das müssten sie nicht! Aber sie tun es! Schlimmer noch ist, dass man mir bei Kündigungswunsch telefonisch direkt mit 14-tägigem Ausfall von Internet drohte, was mich natürlich erst recht auf die Palme brachte.
    Allerdings hatte ich das Glück, dass ich bei der Telekom an einen netten kompetenten jungen Mann geraten bin, der sich sehr bemüht hat!!! :top: Dank seiner Hilfe sind es nun keine 10 Tage sondern nunmehr nur 7 Tage, denn für Freitag 31.7. ist mir heute die Schaltung seitens der Telekom bestätigt worden. Und ich betone, ich wurde von der Telekom angerufen, musste selber nicht nachhaken. Und ich habe immer den selben Ansprechpartner, was ich als sehr positiv empfinde. :)

• Zitat

ich wurde von der Telekom angerufen, musste selber nicht nachhaken. Und ich habe immer den selben Ansprechpartner

Wow, DAS ist echt selten....!!!! Du must wohl der Liebling des Gefängniswärters sein ... ;)
    Die Frage wäre jetzt nur noch, ob man die Strafzeit nochmal verkürzen könnte, wenn man T-Home die Kündigung und somit eine Portierung veranlaßt. Ob da die RegTP dem abgebenen Reseller auch 14 Tage einräumt...?
    Lt dem Backoffice Telekom Mitarbeiter, wäre nämlich eine Portierung bei Kündigung durch T-Home innerhalb eines Tages (also nur ein Tag Ausfall) möglich....

Gruß
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!