ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Dann darf ich also auf eine 2. Gutschrift hoffen, toll!
Ah, na dann sag doch mal Bescheid, wenns geklappt hat.
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ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Dann darf ich also auf eine 2. Gutschrift hoffen, toll!
Ah, na dann sag doch mal Bescheid, wenns geklappt hat.
Re: neue Fakten
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
Mein gesamtes Portierungsguthaben ist auf der aktuellen Rechnung gestrichen worden, kein Neues, damit musste man ja jederzeit rechnen, aber dass das bereits gewährte Guthaben wieder von der Rechnung gestrichen wird, ist doch ein starkes Stück...!
:eek: Das nenn ich mal krass! :flop:
ZitatWäre also interessant zu erfahren, ob user, die nur eine einzige Portierung (vielleicht auch recht zeitnah zum vertragsabschluss) noch 60 Euro erhalten haben?
Das wuerde mich aber auch mal interessieren!
Re: neue Fakten
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
Mein gesamtes Portierungsguthaben ist auf der aktuellen Rechnung gestrichen worden, kein Neues, damit musste man ja jederzeit rechnen, aber dass das bereits gewährte Guthaben wieder von der Rechnung gestrichen wird, ist doch ein starkes Stück...!
Vielleicht können einfach keine zwei Portierungsgutschriften auf einer Rechnung auftauchen, und viellleicht muß zwischen zwei Rechnugen mit Portierungsgutschriften eine Rechnung ohne Portierungsgutschrift liegen. Bevor wieder mal voreilige Schlüsse gezogen werden, erst mal die nächste Rechnung abwarten, vielleicht findet sich dort ja das neue Guthaben, vielleicht sogar das neue und das alte.
Axelchen
Das ist ja fast einen Thread wert: "Portierungsgutschrift deaktiviert bei starker Nutzung".
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
Das ist ja fast einen Thread wert: "Portierungsgutschrift deaktiviert bei starker Nutzung".
ich ärgere mich nur ein wenig, weil ich ein 1024 MB Surf@home Pack habe und ob der Gutschriften die ich auf den letzten Rechnungen hatte (September, Oktober, November) nicht wirklich auf die Grenze geachtet habe, und ich nun etwa 50 Euro fürs Surfen berappen darf (BTW: ich erinnere mich an die Rechtvorlesungen: könnte man hier auf "Vertrauensschaden" argumentieren, ich vertraute bei der stärkeren Nutzung auf die Richtigkeit der vorangegangenen Rechnungen...)
Man muss wissen, dass ich mit der "Portiererei" begonnen habe, um das Guthaben (kein Easymoney, sondern Loop-UP-Karte) von 3 nicht weiter benötigten Loops , in einem Vertrag sinnvoller verbrauchen zu können. Also habe ich innerhalb von etwa 3 Wochen die Portierungen durchgeführt, auf der folgenden September-Rechnung tauchte dann das Guthaben der ersten Sim als "Guthaben" auf, die beiden weiteren wurden als "Portierungsguthaben" in Höhe von 50,42 Euro netto ausgewiesen. Das restliche Guthaben der Simkarten von je etwa 30 Euro brutto wurde nirgends aufgeführt... Hatte mich damals nicht gestört, da ich mit den 60 Euro brutto besser bedient war!
So, nachdem nun sämtliche Portierungsguthaben in der Dezemberrechnung nirgends mehr auftauchen, hat mich o2 nun zumindest um die 2*30 Euro Guthaben der Loop-Karten gebracht.
Ich glaube, ich bemühe morgen mal die Hotline, bin gespannt, was die so über mich im Datensatz stehen haben.
Glaube aber, dass ich ums Briefschreiben nicht herumkomme....
Möchte die 50 Tacken fürs Surfen nicht bezahlen (Vertrauensschaden) und 2* kanpp 30 Euro Übertragungsguthaben von den beiden Loops...
Also ich würde auch erst einmal bis zur nächsten Rechnung, wie von Axelchen vorgeschlagen, warten, bevor man "schlafende Hunde" weckt.
Dass einem das jeweilige Loop-Guthaben nach der Portierung zusteht, steht, glaube ich, nicht zur Diskussion.
Ich selbst bin auch dabei, meine erhaltenen 60 €, netto 50,42 €, schwinden zu sehen. Hatte eine Loop-Karte auf das Inklusiv-Paket "portiert" und mich schon über das Geschenk gefreut.
Ein Blick auf die Rechnung zeigt mir, dass ich daran nicht lange Freude haben werde.
Die Minuten des Inklusiv-Paketes wurden lange nicht erreicht, dafür verschwand ein Teil der 50,42 € für berechnete Verbindungen. :flop:
Ein System, welche Verbindung im Rahmen des Inklusiv-Paketes abgerechnet wurden und welche ich über das abgezogene Gesprächsguthaben "bezahlt" habe, habe ich nicht erkennen können. Werde daher die nächste Rechnung mit Interesse erwarten.
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
ich ärgere mich nur ein wenig, weil ich ein 1024 MB Surf@home Pack habe und ob der Gutschriften die ich auf den letzten Rechnungen hatte (September, Oktober, November) nicht wirklich auf die Grenze geachtet habe,
Ist hier zwar etwas OT, aber da ich genau dieses Pack demnächst buchen will: Ist es richtig, daß die Kosten für über das 1 GB hinausgehendes Datenvolumen, also 15 ct/MB in der Ho,ezone, vom portierten Loop-Guthaben oder der Portierungsgutschrift beglichen werden, der Pack-Preis von 10 € dagegen nicht?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ist hier zwar etwas OT, aber da ich genau dieses Pack demnächst buchen will: Ist es richtig, daß die Kosten für über das 1 GB hinausgehendes Datenvolumen, also 15 ct/MB in der Ho,ezone, vom portierten Loop-Guthaben oder der Portierungsgutschrift beglichen werden, der Pack-Preis von 10 € dagegen nicht?
Axelchen
Der Pack-Preis wird definitiv von keinem Guthaben erfasst, darüber hinausgehendes Datenvolumen wurde in meiner Novemberrechnung mit Portierungsguthaben verrechnet, in der Dezemberrechnung (kein portierungsguthaben aufgeführt) jedoch nicht mit "übertragenem LOOP-Guthaben" verrechnet.
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
stefan_bs: ich verstehe Deine Rechnungen nicht.
Womit wurden denn die insgesamt 7,9251+33,7728=46,6979 Euro von der ersten Gutschrift im Oktober und November verrechnet?
kurz gesagt, alles was ausser dem Surf@home-Pack-Preis noch anfiel (über das pack hinausgehende Daten, SMS, Inlandsgespräche (Ausland hatte ich nicht dabei...))
Nachtrag zur Dezemberrechnung
Ich habe noch meinen Einzelverbindungsnachweis kontolliert und mein datenvolumen addiert. Vom 15.11 bis zum 6.12 (einschließlich) habe ich insgesamt 1272920 KB Datenvolumen verbraucht, diese wurden nicht berechnet, einige KBs sind also noch mit Portierungsgutschrift verrechnet wurden, ebenso 5 SMS. Ab dem 7.12. wurde dann alles berechnet.
Das bedeutet, dass ab dem 7.12.2007 meine Portierungsgutschriften im System gelöscht wurden!
Eventuell gibt es seit diesem Termin auch für neu durchgeführte Portierungen von LOOPs keine Gutschriften mehr?!
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