60 Euro Startguthaben für Rufnummernmitnahme zu o2

  • Tchibo zu Genion


    Wie siehts aus, wenn ich eine Tchibo-Prepaid (welche ja laut Wechselformular kostenlos und mit Guthaben übernommen wird) auf einen O2-Vertrag portiere? Ist dann der Vertrag von Tchibo aus zum Internpreis (also 5 Cent oder mit aktuellen Karten gratis) erreichbar?

  • So, nachdem ich im Juli und im August je eine Nummer zu O2 portiert und nichts dafür bekommen habe, habe ich gleich nach dem ersten Lesen dieses Threads bei der Kundenbetreuung angerufen und erklärt, dass ich etwas enttäuscht bin, dass ich für meine abgehenden Portierungen von Telco je 30€ Ablöse zahlen musste, und nur weil ich etwas "zu früh" dran war nicht in den Genuss des Bonus von O2 komme.


    Die nette junge Dame hat mir daraufhin ein Gesprächsguthaben von 30€ pro portierter Rufnummer angeboten. Mehr konnte ich nicht erwarten und mehr wollte ich eigentlich nicht. Heute finde ich diesen Betrag tatsächlich auf meiner Rechnung.


    Bravo und vielen Dank, das ist Service!

  • Meine Erfahrungen


    Völlig überrascht habe ich heute meine Rechnung von O2 bekommen. Ich hatte dort vor kurzem eine schöne Loop-Nummer aus der "CanCatch-Aktion" in meinen Vertrag portiert. Und was sehen meine Augen: 60,- € Portierungsgutschrift bzw. 50,42 € ohne Märchensteuer!


    Es klappt also doch. Das ist ja echt witzig. Zudem es ein schon länger laufender Vertrag ist, auf den bereits schon einmal eine Nummer portiert wurden ist (damals gab's noch die 25,- € - auch die sind dem Vertrag seinerzeit gutgeschrieben wurden!)


    Keine Ahnung ob das nun allgemeingültig ist, bei mir hat das jedenfalls geklappt - und ich habe es nicht einmal darauf angelegt!


    Bye, Mike

  • Dito. Wollte gerade in diesen Thread schreiben, dass es bei mir auch so war - hab damit auch gar nicht gerechnet oder ueberhaupt dran gedacht, als ich den Portierungsauftrag abgesandt habe.

  • dominiks: Dann hier nochmal eine etwas kniffligere Frage, vielleicht kennst du darauf ja auch die Antwort :)


    Wird das Guthaben auch auf die Kosten fuer eine abgehende Portierung angerechnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304 ...
    Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal für eine Protierung von Loop zu Genion 25 Euro Wechselgutschrift erhalten, warum auch immer! ...


    Weil o2 das unter http://shop2.o2online.de/nw/pr…ng/rufmitnahme/index.html ja verspricht. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch vor 4 Jahren der fall war. Deswegen würde mich interessieren, ob Du die Gutschrift nach belieben verwenden konntest oder die 25EUR gar nicht Deinem Konto belastet wurden. Zumindest das Vesprechen von o2 unter dem obigen Link lässt darauf schließen, dass heute überhaupt keine Gebühren anfallen.


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      dominiks: Dann hier nochmal eine etwas kniffligere Frage, vielleicht kennst du darauf ja auch die Antwort :)


    Das war ja keine Kunst, ich habs nur abgelesen:-)

    Zitat


    Wird das Guthaben auch auf die Kosten fuer eine abgehende Portierung angerechnet?


    Ich glaube ich weiss, was Du vorhast;-) Ich habe als PrivatCard-Kunde das gleiche vor. Und wenn alles klappt, wird es der Hammer - ok zumindest für mich als Tchibo-Community-Flat-Besitzer und o2-DSL-Mitbenutzer.


    Ciao

  • Septemberrechnung


    hatte aus der cancatch-Aktion 2 loops abgegriffen, dann jeweils 15 euro aufgeladen um die 10 euro bonus mitzunehmen, wollte somit jeweils 27 Euro auf den Vertrag bringen... naja was musste ich jetzt feststellen: 50,... Euro netto pro Portierung, hätte ich mir die 1500 Bonuspunkte für die loop up Karten auch sparen können und mir doch noch was anderes aussuchen können...


    ... so jetzt nicht zuviel wind um die geschichte machen, es warten noch 5 cancatch Loops auf Portierung, (habe mal in der familie) gesammelt...


    P.S. es handelt sich um einen Online-Card S mit dem ich ins Internet gehe, die Rufnummer ist somit vollkommen egal... (1 Portierung = 7 Monate Homezone surfen für umsonst...)

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!