60 Euro Startguthaben für Rufnummernmitnahme zu o2

• Gilt die Aktion wirklich auch für Portierung von Loop in einen Vertrag? Mir ist das aus der Webseite nicht ganz klar... Und ich würde meine Loop-Karte schon ganz gerne in einen Genion Card S online Vertrag umwandeln. Vor allem, wenn es 60 Euro Gesprächsguthaben gibt. :)

Beste Grüße, Matthias

• Bei Portierung von Loop auf Vertrag gibts kein Guthaben.

Zitat

Das Gesprächsguthaben wird nur dann gutgeschrieben, wenn die Nummer vom bisherigen externen Provider zu O2 portiert wird. Bei einer Portierung der Rufnummer innerhalb von O2 (O2 LOOP zu Postpaid) wird kein Gesprächsguthaben gutgeschrieben.

Quelle: Händlerinfo

• Nur von Loop auf Vertrag gibts nix. Von CallYa, Xtra und Konsorten gibts Guthaben, das sind ja externe Provider.

Tchibo zählt laut Auskunft von o2 auch als extern, aber obwohl ich das auch so sehen würde laß ich mich da nicht drauf festnageln... ;)

• Du meinst, wenn du von o2 weggehst und deine Nummer mitnehmen willst? Hab ich gar nicht dran gedacht; kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen (Da steht ja explizit: "Wenn Sie jetzt gleich zu O2 wechseln und Ihre Rufnummer mitnehmen ...").
    Kannst ja spaßeshalber mal im o2-Chat fragen;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Tchibo zählt laut Auskunft von o2 auch als extern, aber obwohl ich das auch so sehen würde laß ich mich da nicht drauf festnageln... ;)

Zahlt man bei Tchibo denn eine Gebühr für das Wegportieren der Rufnummer zu o2? Ich vermute mal, daß das damit zusammenhängt, d.h. daß man die 60 € bei o2 in all den Fällen bekommt, in denen man für das Wegportieren beim alten Anbieter zahlen muß(te).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Manche Leute brauchen ja nur eine voruebergehende Parkmoeglichkeit. Wenn das dann von o2 noch mit ein paar Talern versuesst wird, warum nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Ich vermute mal, daß das damit zusammenhängt, d.h. daß man die 60 € bei o2 in all den Fällen bekommt, in denen man für das Wegportieren beim alten Anbieter zahlen muß(te).

Axelchen

Moin Gemeinde,

ich habe vor zwei Tagen meinen Portierungsantrag (Lopp ->Genion)
    auf die Reise geschickt. Mal sehen wie hoch (falls überhaupt) die Wechselgutschrift ist. Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal für eine Protierung von Loop zu Genion 25 Euro Wechselgutschrift erhalten, warum auch immer!

Warten wirs ab! O2 can do...

:cool:

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!