Nokia 6290 endlich da und ich muß euch sagen...

  • ja auch ich zähl mich jetzt seit etwa einer woche zu den glücklichen 6290 besitzern.
    muss echt sagen die quali ist top, das desgin gefällt mir auch. ist zwar etwas gösser als ich es auf bildern vermutuet habe aber es liegt sehr gut n der hand.
    und das s60 tut dem handy auch sehr gut.
    es gehen zwar leider keine scrennsaver wie largetime aber das ist zu verschmerzen.
    das 6290 ist ein echter geheimtipp. hab zwar noch das n95 8gb aber wirklich verstecken muss sich das 6290 absolut nicht.

  • Habe gehört, das beim 6290 besonders die Sprachqualität und die Empfangsleistung herausragend ist. Kann das jemand bestätigen?

  • Also mein 6290 gibt schön langsam den Geist auf, natürlich einen Monat, nachdem ich meinen Vertrag ohne Handy verlängert habe...
    Wenn ich es ausschalte, bleibt die Uhr stehen (also geht nicht auf 0:00 zurück sondern läuft nach dem Einschalten da weiter, wo ich es ausgeschaltet habe), unter dem Außendisplay ist mittlerweile übel viel Staub (und seit kurzem auch ein Sprung, aber da kann das Telefon wohl eher weniger dafür...) und der Anrufer wird am Außendisplay plötzlich auch nicht mehr angezeigt :confused:

  • hm, wegen der Uhr könnte eventuell die Backupbatterie verantwortlich sein. Ich würde aber auch mal nen resett probieren....


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    hm, wegen der Uhr könnte eventuell die Backupbatterie verantwortlich sein. Ich würde aber auch mal nen resett probieren....


    Hi,


    danke für die Tipps! Reset (normal und deep) hab ich schon gemacht, hat leider nichts geholfen :(
    Kann man die Batterie selber tauschen, eher nicht, oder? Meinst Du, dass bei defekter Batterie nicht nach dem Einschalten eher 0:00 erscheinen müsste?


    Danke und viele Grüße!

  • naja ich hab noch keine ganz defekte Backupbatterie gehabt... normalerweise erkennst du es daran das wenn du den akku kurz rausnimmst und dann wieder rein und gerät eingeschaltet dann ist die Uhrzeit auf 0:00 usw..... War nur ne idee... Ob du das selber machen kannst hängt von deinem handwerklichen Geschick ab...Die Batterie ist meist eingelötet... Bin aber auch nicht sicher wie es bei dem Telefon ist. Vielleicht kann ja noch jemand mehr dazu sagen?!


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!