Nokia 6290 endlich da und ich muß euch sagen...

  • Normalerweise müßten auch die SDHC-Varianten gehen, d.h. theoretisch bis 32 GB... Hab mir auch schon mal überlegt ein 4 oder 6 GB zu holen, schrecke aber noch vorm Preis zurück. Hab mir deswegen auch mal Gedanken gemacht und recherchiert. Also wie gesagt normalerweise müßten die großen Karten funzen...

    Honor 8

  • Hi,


    ich hatte mir ja eigentlich schon das 6267 ausgeguck, nur leider erfahren, dass das Außendisplay keine verpassten Anrufe/SMS anzeigt. Wie siehts mit dem 6290 aus?


    Ich hab zur Zeit ein 6300 und für mich sind die Tasten einfach zu klein (hab zu große Hände :rolleyes: ). Wie sind die Tasten bei diesem Handy? Lassen sie sich gut drücken und sind die auch für große Hände geeignet? :D


    Wie ist die Akkulaufzeit? Soll ja ganz gut sein oder?


    Sorry, wenn ich soviele Fragen stell. Nur ich find das Handy in keinem Laden und Erfahrungsberichte sind sehr rarr, daher geh ich auf nummer sicher, bevor ich mir blind irgendein Handy hol, was weit über meine Preisvorstellungen liegt. Denn ich hatte vor ein paar Monaten das 6300 für 180 Euro gekauft, würde es verkaufen liegt der Verlust bei etwa 100 Euro:flop: Aber was ich so höre, soll es das Geld wert sein...


    Wäre dankbar über jede Antwort.
    Lg, AX2

  • Da ich selbst relativ große Hände habe und deshalb oft Probleme mit kleinen Handy-Tastaturen, kann ich Dich bezüglich des 6290 beruhigen. Die Tasten sind ausreichend groß.


    Die Akku-Leistung finde ich ganz subjektiv bei durchschnittlicher Nutzung nicht besonders überragend, aber ausreichend. Hängt aber natürlich völlig von Deiner individuellen Nutzung ab.
    (Bei mir hat's bei 30min/d Telefonieren und zusätzlich regelmäßig E-Mails abrufen und hin und wieder mal ein bisschen surfen ca. alle zwei Tage geladen werden müssen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von AX2
    Hi,


    ich hatte mir ja eigentlich schon das 6267 ausgeguck, nur leider erfahren, dass das Außendisplay keine verpassten Anrufe/SMS anzeigt. Wie siehts mit dem 6290 aus?


    Tut es, wenn auch etwas klein. Hab im anderen 6290-Thread schon mal was drüber geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Tut es, wenn auch etwas klein. Hab im anderen 6290-Thread schon mal was drüber geschrieben.


    Also das 6290 tut es, aber das 6267 nicht, hab ich das jetzt so richtig vertanden?
    In welchem anderen Thread meinst du genau?


    Hab das 6267 eben gefunden im MM. Sind ja echt richtig gute Tasten.
    Das 6290 hatten die dort leider nicht. Ich muss die beiden nochmal per Internet genauer vergleichen. Kann mich jetzt gar nicht zwischen den beiden entscheiden.


    Kann mir nicht jemand helfen? :rolleyes:
    Welches Handy ist nun besser von den beiden? Von den Daten sind die doch eigentlich gleich oder? Ich muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich SMS schreibe, weniger telefonier und gaaaaaaaaaaanz selten die Kamera/Video benutze, ist halt Spielzeug, was ja auch witzig ist. Nur für fotografieren nehm ich halt meine richtige Kamera..
    Ich tendiere ja mehr zum 6290, da es scheinbar ja auch tasten für große hände hat. Wenn nur der Preis nicht wäre :eek:
    Also dieses Forum ist echt klasse, muss hier mal ein dickes Lob aussprechen. :top:

  • Genau, das 6290 tut es, das andere kenn ich nicht, kann DIr also auch nicht sagen, welches besser ist. Schau mal hier und hier . Die Suche hätte weitergeholfen :p

  • Bilder der Kamera


    Hallo,


    gibts eigentlich irgendwo Bilder, die mit der internen Kamera aufgenommen wurden? Habe jetzt nix gefunden. Evtl. kann ja jemand mal welche posten...
    Interessieren würde mich sowohl Aussen- als auch Innenaufnahmen.


    Mir ist bewußt, dass ich nix großes Erwarten darf, aber ein wenig besser als bei meinem "Waschmaschinengewaschenem" 6131 dürften sie schon sein.


    Dann noch eine Frage zu den Kontakten. Wenn ich eine Gruppe anlege und zum Beispiel meine Arbeitskollegen da rein verschiebe, kann ich die Kollegen dann aus der "normalen" Kontakteansicht ausblenden, so dass ich dort nur "Unterordnerlike" die Gruppe "Kollegen" sehe?


    Hab das schonmal hier beschrieben.


    Und wie gut läßt sich das Handy mit einer Hand aufklappen? Hab mich ziemlich an die Aufklapptaste vom 6131 gewöhnt...


    Komme wohl die nächsten Tage nicht dazu, mir das Teil live anzuschauen.

  • So, hab`s mir jetzt geholt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich`s behalten werde...


    Bin von der S60 etwas enttäuscht, dafür, dass man mehr einstellen können soll als bei S40, gehen einige Sache nicht, die bei S40 (6131) kein problem waren. Evtl. kann mir aber jemand Tips geben, wie`s doch geht, falls ich was überseh...


    1. Wenn ich angerufen werde, erscheint das Bild aus meinen Kontakten formatfüllend auf beiden Displays. Beim 6290 geht das nur mit extra Prog (FullScreenCaller), kostet aber 10,-$ und geht nur für`s Innendisplay. Zudem muß ich jedem Kontakt nochmal ein Bild zuweisen.
    2. Wenn ich z.B. ein Bild auswähle (für Kontakt o.ä.), tauchen alle Bilder in der Liste direkt auf. Beim 6131 konnte ich mich durch Ordner wühlen, was deutlich übersichtlicher war. Wenn ich also z.B. Kamerabilder angewählt habe, sind in der Liste keine Wallpaper (nur der entsprechende Ordner wird angezeigt. Hoffe, dass war verständlich)
    3. Bei S40 kann ich ein formatfüllendes Wallpaper einstellen. Beim S60 bleiben oben und unten Balken, was ich nur durch ein Theme umgehen kann. Der Editor ist aber so was von kompliziert, nein danke...
    4. Beim 6131 konnte ich im "aktiven Standby" die Schnellzugriffstasten, Informationen usw. abschalten, so das ich nur das untere Feld belegt hatte, nämlich mit "Kalender". Beim 6290 kann ich "aktt. Stby" nicht wirklich anpassen.
    mehr fällt mir grad net ein, obwohl ich glaube, mir wären noch ein paar Punkte aufgefallen.
    5. Man konnte den Kamera-Auslöseton beim 6131 abstellen.


    Dann noch 2 zusätzliche Fragen:


    6. Kann ich die Ptt-Taste aussen anders belegen? Brauche Ptt nicht und könnte die sicher anders nutzen.
    7. Die Multimediataste geht nach einiger Zeit nicht mehr. Nach Neustart des Telefons geht sie dann wieder. Kann man da was machen?


    FW ist 3.06


    Danke schonmal


    EDIT: Punkt 4 geändert.

  • Ich hab ja nun seit etwa Januar das 6290, bin eigentlich total zufrieden, nur leider hab ich seit ein paar Tagen ein Problem. Die Taste auf der rechten Seite zum runterdrücken funktioniert nicht mehr. Das stört mich vor allem dann, wenn ich eine SMS auf dem Außendisplay lesen will und dann nicht runterscrollen kann. Habt ihr auch das Problem, bzw. gehört, dass es ein häufiges Problem ist?
    Hab mein Handy im Internet bestellt. Muss ich es dorthin zurück schicken oder kann ich auch in eine Nokia-Filiale gehen?! Stört mich total :( Schade, dass es schon so schnell kaputt geht :confused:


    Es ist ja anstonsten ein super geniales Gerät, kann man nicht meckern :top:



    Edit: Wo findet man denn nokia-Filialen? Ich kann keine finden.. (wohne in Bremen-Nord)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!