Nokia 6290 endlich da und ich muß euch sagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von CaraMia
    ...
    Das Licht (oben u. links am Rand) kommt mit Sicherheit durch den Lichtsensor, aber auch dann, wenn ich am Tastaturfeld drücke. Wenn Licht ausgeht, ist alles dunkel.


    Wie empfindest Du eigentlicht die Schriftgröße? Für mich ist sie viel zu klein (obwohl als "groß" eingestellt"... :mad:


    Gruß
    CaraMia


    Hi CaraMia,


    dann schau Dir mal die Schrift vom Nokia 5500 an...das habe ich nämlich vorher gehabt und die ist kleiner + kleineren Display :D Somit ist für mich die Schrift natürlich okay...aber durch die gute Display-Auflösung ist es doch gut zu erkennen... .


    Evtl. hilft es (habe ich auch gemacht) andere Themen (hier) auszuprobieren! Natürlich sollte es ohne irgendwelche Bilder ;-) sein...!

    Meinte mit dem drücken (1) den Lichtsensor (2)...wenn die Tastaturbeleuchtung an ist 'leuchtet' der Sensor bei mir...nach drücken aufs Gehäuse (1) ist es dunkel!


  • Habe mich auch schon informiert u. einiges darüber (Fontmagnifier) hier gelesen, aber - obwohl ich nicht blond bin ;) - befürchte ich, das nicht hin zu bekommen... :mad:
    Die neue Vesion soll auch ganz schlecht sein u. ich weiß nicht, wie ich an die alte kommen soll.
    Kommst Du mit der Schrift gut aus?

  • @ keinerda


    da haben sich die Antworten überschnitten :)


    Jetzt verstehe ich auch, was Du wirklich gemeint hast! Du hast Recht! An dem Lichtsensor leuchtet es bei mir (aber nur leicht) u. wenn ich so drücke, wie Du es gezeigt hast, dann leuchtet es noch weniger (auch das ist mir nicht aufgefallen... :confused:


    LG!

  • @ CaraMia


    Da bin ich jetzt ein wenig beruhigt...bin (glaube ich) ein wenig zu pingelig... :D
    ...aber sind ja nun auch ein paar Euros, die man/frau ausgegeben hat! ;)


    Also machen wir uns dann darüber keine weiteren Gedanken... . :top:


    LG :)

  • @all


    habe auch ein Nokia 6290und vielelicht stelle ich mich zu blöd an aber mal meien Frage wie kann ich mein Telefon so einstellen das ich die Anrufe nicht beim öffnen der klappe annehme sonder erst mit dem grünen Hörer.

  • Hallo Torgelower,


    ist ganz einfach, Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Außendisplay -> Annahme durch öffnen: NEIN


    ... und schon bist Du fertig!


    Gruß
    Cara Mia

  • Cara Maria


    herzlichen Dank für deien schnelle Info. vielleicht hast du aj noch einige nützliche Tip´s für mich im Umgang mit meinem neuen Handy.


    Habe mich noch nicht belesen aber was ist die größte Speicherkarte die mein telefon liest?

  • Hallo,


    ich habe das Telefon jetzt zwei Monate und bin höchst zufrieden!
    Die Verarbeitung ist echt top, Note 2+. Ich trage das Gerät häufig in der Hostentasche und der Lack zeigt keinerlei Schwächen. Da war das 6260 ganz anders...
    Es ist zwar verhältnismäßig klobig, aber dafür auch robust. Ist eben kein Frauenhandy ;-)


    Die Vorteile wurden hier ja schon aufgezählt, daher hier mal ein paar Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:


    -Radioempfang in weniger gut versorgten Gegenden deutlich schlechter als mit meinem ehem. 6260! Ist das bei euch auch so?


    -Beim 6260 konnte man mit dem Knopf am Headset die Sender wechseln, geht mit dem 6290 anscheinend nicht mehr


    -Push to Talk Taste außen lässt sich nicht deaktivieren, durch versehentliches Drücken hat man dann ständig eine Fehlermeldung, wenn man das Display öffnet. Nervt!


    -Blitzlicht lässt sich nicht manuell als Taschenlampe ansteuern, noch gibt es auch kein funktionierendes Tool


    -Die Klappen vor dem Strom- und Kopfhöranschluss könnten stabiler sein


    -die serienmäßige Bildergalerie taugt nichts, da sie keine am PC erstellten Ordner unterstützt, Abhilfe: Resco Photo Viewer


    -wenn die Tastatursperre eingeschaltet ist, "wacht" das Handy manchmal nicht sofort auf, wenn man sie auf dem Außendisplay deaktivieren will, um beispielsweise eine SMS zu lesen, oder das Licht einzuschalten, um die Uhrzeit zu lesen


    Ansonsten scheint das Handy ein echter Geheimtipp zu sein.

  • Ähm von einem Geheimtipp kann keine Rede sein das Handy ist Platz 2 der Connect Bestenliste :D wie ist denn der Empfang in ländlichen Regionen?

  • Nun, aber zum Zeitpunkt meines Kaufes Anfang April 2007, konnte man das Phone durchaus als Geheimtipp bezeichnen. Die Connect hat sich nur ein bißchen viel Zeit für den Test gelassen....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!