Nun ja gut Ding will Weile haben, es hat ja sogar das N95 auf Platz 3 verdrängt.
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nun ja gut Ding will Weile haben, es hat ja sogar das N95 auf Platz 3 verdrängt.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von VMS
Ähm von einem Geheimtipp kann keine Rede sein das Handy ist Platz 2 der Connect Bestenliste wie ist denn der Empfang in ländlichen Regionen?
empfang ist super, würde mal behaupten, dass das saarland zu den ländlichen regionen gehört und ich hab seltenst keinen empfang, sogar in ausgemachten "funklöchern" wo kaum jemand auch nur einen halben balken empfang hat, kann ich ohne probleme telefonieren. netz d1!
Ich bin bei Nokia nicht so auf dem laufenden und habe dazu noch Fragen.
Ist es das aktuellste Klapphandy neben dem N76 mit S60 OS? Kann man eine zusätzliche Sprache wie polnisch neben der deutschen als Telefonsprache nachinstallieren?
ZitatOriginal geschrieben von VMS
Ich bin bei Nokia nicht so auf dem laufenden und habe dazu noch Fragen.
Ist es das aktuellste Klapphandy neben dem N76 mit S60 OS? Kann man eine zusätzliche Sprache wie polnisch neben der deutschen als Telefonsprache nachinstallieren?
Ich kann da leider nur teilweise antworten. Erstmal ja, das 6290 hat ein S60 third Edition Feature Pack 1 Betriebssystem. Also die derzeit aktuelle Version.
Bei meiner deutschen Version mit Firmware 3.03 ist leider kein polnisches Sprachpaket dabei. Also entweder kaufts Du bei einem polnischen Händler mit genau der Vorgabe oder Du veränderst den Productcode eines deutschen Gerätes in einen, wo normalerweise das polnische Sprachpaket dabei ist. Dann kannst Du die Firmware neu installieren und schwupsdiewups ist die polnische Sprache dabei. Genauer Infos findest Du sicherlich im Netz.
hallo miteinander,
ich habe das gerät jetzt seit 4 monaten (als nachfolger meines 6630) und war absolut begeistert...bis heute morgen...vor einer woche ist mir das teil mal runtergetickert (da kann nokia nix dafür, ich weiss) und von dem plastikring der um die lade- und die kopfhörerbuchse sitzt, ist mir ein stück abgebrochen. ich in den nächsten nokia service point und nach den preisen für ersatzteil und einbau gefragt. ich hätte fast nen schlag gekriegt...30 euro für ein stück plastik und 10-15 min einbau?
jo, hab ich gedacht, frag mal ob die dir dann vielleicht auch nen preis für ne komplett neue schale geben (gab bei meinem kauf nur blaue geräte und ich find schwarz viel schicker). natürlich gab er mir einen preis, aber 109 euronen zogen mir echt fast die schuhe aus.
auch wenn dienstleistungen vernünftig bezahlt werden sollen, aber das geht ja wohl zu weit, oder bin ich eifach nur zu pingelig?
ich denke, bei einem gerät, das neu unter 300 euro kostet, kann es ja wohl kaum sein, das ne neue schale inkl. umbau mehr als ein drittel des neupreises kostet.
gruss
andreas
hab jetzt auch seit 2 tagen das 6290 und bin sehr angetan. vor allem der schnellere prozessor und die damit verbundene menügeschwindigkeit im vergleich zum n73 sind ja ein genuss. dazu noch der ungalubliche "wumms" aus den speakern. richtig gut.
bloß die kamera toucht mich ja nicht so an... da ist das n73 dann doch deutlich überlegen. entweder bringt nokia jetzt ein n73 mit schnellerem prozessor und fp1 oder ein 6290 mit der n73-kamera auf den markt, dann hab ich endlich mein non plus ultra handy
Gibt es denn weitere Erfahrungsberichte zum 6290? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein zuzulegen, nachdem ich vom 6300 enttäuscht bin. Aber scheinbar ist das Gerät ja nicht sehr verbreitet...
Die neuen Nokias haben doch alle diese blöde Nutzerunabhängige Sprachwahl. Kann man die bei den Symbian Handys eigentlich ersetzen / umgehen? Bei mir funktioniert die nämlich nur in 1% der Fälle anständig.
Mit Erfahrungsberichten sieht es bissl mau aus, ist anscheinend nicht sooo weit verbreitet das gute Stück, was ich persönlich nicht verstehen kann. Hab seinerzeit als ich es mir kaufen wollte auch nach Testberichten oder ähnlichem gesucht und nix gefunden. Habs mir dann auf blauen Dunst gekauft und siehe da, war/bin begeistert. Normalerweise läßt bei nem neuen Handy die Begeisterung nach einigen Wochen nach, nicht so beim 6290!
Was möchtest du denn genau wissen, evtl. kann ich oder die andern Nutzer dir Fragen beantworten. Warum funktioniert bei dir die Sprachwahl nur in 1% der Fälle? Ich kann da nicht klagen... Wüßte nicht ob oder das man die ersetzen kann.
MfG
Naja, irgendwie bekomme ich es scheinbar nicht hin, diese fürchterliche Computerstimme zu imitieren. Ich hab gelesen, dass man beim 6290 Alias Namen angeben kann. Das kann man beim 6300 nicht. Da muss man dann echt ADACK für ADAC sagen (wobei das ja noch geht...). Gruselig.
Ansonsten interessiert mich, ob Sprachqualität und Akku Leistung gut sind, und ob der Kophörerausgang nicht rauscht (alles Mängel bei meinem 6300).
Ach ja: wie schwer fällt denn der Umstieg von Serie 40 auf Symbian? Ich hab noch nie ein Symbian Handy in den Fingern gehabt.
PS: so ganz klar ist mir ja - rein an Hand der Daten des Geräts - nicht, warum das nicht mehr Leute haben.
ich weiß auch nicht warum das gerät nicht verbreiteter ist. ist ein super gerät. verarbeitung ist 1a. sprachqualität ist super. hab noch kein handy gehabt welches so einen angenehmen klang hatte.
akkulaufzeit ist normal für ein s60 gerät. ich komm immer so etwa 3 tage hin. telefonieren tu ich gar nicht soviel aber ich smse viel und ab und zu mal ne runde spielen oder mp3 hören.
symbian handys waren im allgemeinen immer viel langsamer als s40 geräte aber bei dem 6290 ist der unterschied dank des schnellen prozessors nur noch minimal.
bloß die cam ist nicht so dolle. ich hatte vorher das n73 und die fotoqualität ist ein unterschied wie tag und nacht. da sollte man vom 6290 nicht zuviel erwarten. aber für ordentliche schnappschüsse bei gutem licht reichts.
dafür hats nen richtig guten "wumms" durch die beiden lautsprecher. und auch nen richtig guten klang über die kopfhörer. das beigelegte headset haut einen nicht wirklich vom hocker aber mit nem klinkenadapter für ein paar euro kannst du deine ganz normalen headphones anschließen.
ich kann das gerät uneingeschränkt empfehlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!