Nokia 6290 endlich da und ich muß euch sagen...

  • Wie schauts denn mit dem freien RAM nach dem Start aus?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • - Ram
    - 12,3 von 48,1


    - Telespeicher
    - 43,6 von 49,2



    Nachtrag:


    Nach Neustart
    - Ram
    - 17,8 von 48,1

    Schönen Gruß - AMG Design

  • anruf - klingelton -geschlossenes-offenenes 6290


    mal ne frage, wie kann man unten genanntes "problemchen" beheben oder ist das halt so und man muss es als gegeben hinnehmen?



    wenn jemand anruft, erklingt ganz normal der klingelton bei geschlossenem handy, sobald ich es aber öffne (autom. Anrufannahme ausgeschaltet) ist kein klingelton mehr zu hören ist. der schaltet sich dann stumm!
    dadurch hab ich schon den ein oder andern anruf verpasst, weil ich den grünen hörer zur annahme nicht gedrückt habe, da ich dachte, das gespräch wäre abgebrochen worden und habe wieder zugeklappt!
    ist zwar nur eine kleinigkeit, aber kann man das irgendwo einstellen, dass der klingelton weiterzuhören ist?
    bei meinem nokia 6131 war der klingelton dauerhaft zu hören egal ob geschlossenes oder offenes handy, bis ich das gespräch über den grünen hörer angenommen habe!

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit gestern auch mein 6290 (vorher das 5500) ...bin soweit sehr angetan vom Handy!


    Habe einmal eine Frage zur Tastatur...ist bei euch ein kleiner Spalt am oberen Rand bzw. Übergang zum Gehäuse (Licht scheint leicht durch)?
    Wenn man die Navigationstasten drückt, bewegt sich ein wenig die Reihe mit den Auswahltasten nach oben und schließt den Spalt!


    Wie ist das bei euch? :confused:


    Gruß
    ..keinerda..


    P.S.: Hallo meliboea, habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden...!

  • Zitat

    Original geschrieben von keinerda
    Habe einmal eine Frage zur Tastatur...ist bei euch ein kleiner Spalt am oberen Rand bzw. Übergang zum Gehäuse (Licht scheint leicht durch)?
    Wenn man die Navigationstasten drückt, bewegt sich ein wenig die Reihe mit den Auswahltasten nach oben und schließt den Spalt!


    Licht scheint bei mir auch etwas durch. Bewegen tut sich aber nichts.


    unixlover

  • Zitat

    Original geschrieben von unixlover
    Licht scheint bei mir auch etwas durch. Bewegen tut sich aber nichts.


    unixlover


    Kommt auch etwas Licht (wenn die Tastaturbeleuchtung an ist von der linken Seite) durch den Lichtsensor, oder ist der dunkel??


    ..keinerda..

  • @ keinerda


    hmmm, habe das Handy schon etwas länger, aber bis jetzt ist es mir nicht aufgefallen - bis jetzt! Nach Deinem Bericht habe ich sofort nachgeschaut und ... auch bei mir ist kleiner Spalt am oberen Rand u. auch links am Rand... Gestört hat es mich bis jetzt aber nicht, sonst wäre es mir aufgefallen.
    Wenn man die Navigationstasten drückt, bewegt sich allerdiengs nichts! Ist wohl auch besser so!


    Gruß
    CaraMia

  • Zitat

    Original geschrieben von CaraMia
    @ keinerda


    hmmm, ....Nach Deinem Bericht habe ich sofort nachgeschaut und ... auch bei mir ist kleiner Spalt am oberen Rand u. auch links am Rand... Gestört hat es mich bis jetzt aber nicht, sonst wäre es mir aufgefallen....


    Gruß
    CaraMia


    Das ist der 'Nachteil' wenn man in Foren liest :D


    Aber erst einmal danke für die Info! ;)


    Kommt bei Dir denn auch etwas Licht 'durch' den Lichtsensor?
    Wenn ich das Gehäuse leicht über der Tastatur runterdrücke ist der Lichtsensor dunkel!


    ..keinerda..

  • Hi, keinerda,


    gern gemacht :top:


    Ja, Du hast Recht - man/Frau sollte vielleicht nicht so viel in den Foren lesen... Vor allem, wenn man sooooo begabt ist (technisch) wie ich...
    Na ja, aber es kribbelt doch in den Fingern...


    Das Licht (oben u. links am Rand) kommt mit Sicherheit durch den Lichtsensor, aber auch dann, wenn ich am Tastaturfeld drücke. Wenn Licht ausgeht, ist alles dunkel.


    Wie empfindest Du eigentlicht die Schriftgröße? Für mich ist sie viel zu klein (obwohl als "groß" eingestellt"... :mad:


    Gruß
    CaraMia

  • Da gibt es doch ein Programm um das zu vergrössern. Glaub Fontmagnifier. Musst mal die Forumssuche verwenden. Gibts glaub nen Thread für E50 und Schrift vergrössern. Ist ein S60 Programm also funktioniert es auch mit dem 6290.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!