SMS in die USA - was für Kosten?

• Hi,
    meine Freundin is derzeit in USA als Au Pair tätig.

Da bleibt es nicht aus das die ein oder andere SMS ausgetauscht wird.

Ich hab das SE D750i mit Vertrag von T-Mobile D1
    Sie hat das SE K750i mit vertrag von Vodaphone D2

Jetzt wollt ich mal von euch wissen was sone SMS kostet. Also bezahlen wir beide das selbe oder bezahle ich mehr als sie oder umegkehrt?
    Also was kostet sone SMS in die jeweiligen Netze.

Und dann gleich noch ne Frage zu Festnetzkosten.
    Vll. kann man mir da weiter helfen.

Mein Freundin hat zahlreiche Telefonkarten mitgenommen und ruft mich dementsprechend immer von USA bei mir zu Hause auf dem Festnetz an.
    Wird das Geld dann nur von ihrer Telefonkarte abgezogen oder muss ich da auch was bezahlen? Wenn ja wieviel?

Ich hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen.

• Darum gehts mir ja nicht was eine Alternative wäre.
    Die Telefonkarten sind eh schon gekauft.

Mich würden halt die Preise interessieren.

Ich hoffe dazu habt ihr Antworten für mich

• Du zahlts ganz normal den deutschen SMS Preis. Sie zahkt für den Empfang derezit nichts. Alle NBs behalten sich aber in den AGBS vor zukünftig für den Empfang von SMS im Ausalnd ähnlich wie für Gespräche Kosten zu berechnen. GAlube aber nicht dran das das noch mal kommt .... Sie zahlt 49Cent pro SMS an dich. Alle Deatils zu den Preisen in den USA findest du unter vodafone.de

Also:

Du nach USA 19/20 Cent je SMS [normaler Preis]

Sie (Handy in den USA) Preise laut Liste auf vodafone.de ca. 50Cent je SMS

• Wenn du auf einer Vodafone SIM schreibst zahlst du genausoviel wie sonst auch wenn deine Freundin in Deutschland ist.

Im Roaming ankommende SMS sind fast überall kostenlos, nur einige amerikanische Netze berechnen leider auch ankommende SMS.

• Hey man ;o)

wenn deine Freundin laenger in den USA ist, koennte sie GoPhone von At&t nehmen. Ist eine sim Karte ohne fixkosten. Eine SMS kostet 5 us-cent. Egal wohin.

eierohr

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...
    Im Roaming ankommende SMS sind fast überall kostenlos, nur einige amerikanische Netze berechnen leider auch ankommende SMS.

Seit wann denn das? Hast du da eine Quelle?
    Bei AT&T/Cingular wurden mir auch beim letzten Mal Ende 2006 (wie die 3 Mal davor zwischen 2001 und 2004 ebenfalls) nichtmal abgehende SMS berechnet, aber keine Garantie meinerseits dass das nicht nur eine Panne war oder es denen den Aufwand für die Abrechnug nicht wert war, ich hab jeweils nur 1 bis 3 SMS geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Wie ist das aktuell? Ist der Empfang einer SMS aus Deutschland auf einer T-Mobile-Karte in den USA kostenlos? Speziell geht es mir um Connecticut (Region östlich von Hartford) und um die Region New York.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!