Ich hab heute meine zweite Rechnung von o2 bekommen. Tarif: Genion L Aktion online Studentenoption, Internet Pack M (im Juli gebucht, also noch das alte).
Darauf erscheint ein Posten für Internetnutzung in Höhe von 106 Euro netto - bei versurften 820 MB innerhalb der Homezone. Nicht berechnet wurden lediglich die ersten 100 MB, danach haben sie richtig zur Kasse gebeten.
Dazu kommt, dass ich nirgendwo den Abzug der 15% Rabatt entdecken kann. Die Grundgebühr inklusive Mehrwertsteuer beträgt 35 Euro (inklusive des Internetpacks), netto werden 29,4116 Euro berechnet.
Hab denen jetzt eine email geschickt, aber natürlich die Angst, dass zuerst abgebucht wird.
Oder liege ich komplett falsch? Beim alten Pack M sind doch 1 GB also 1.000 MB also 1.000.000 KB inklusive, oder? Und ich denke auch nicht, dass ich den Online-Rabatt übersehen habe.
Geht das nur mir so? Hab ich Pech? Ist das eventuell sogar üblich, dass Kunden so abgezockt werden?
P.S. Hab gerade nochmal auf der ersten Rechnung nachgeschaut: auch dort finde ich keinen Abzug von 15% und auch dort sind sowohl Grundgebühr als auch Gesprächspreise in voller Höhe ausgewiesen.