rizr oder krzr

  • Hallo,


    rizr Z3 oder krzr K1, stehe noch vor der Entscheidung welches Handy sollte man kaufen ??


    cu Carsten.

  • EInige Infos und Angaben zu deinem Nutzungsverhalten wären Hilfreich! Aber im Prinzip würde ich mir das Gerät holen, welches die besser gefällt. Sind beide ziemlch ähnlich ausgestattet wenn ich mich nicht völlig irre! ;)

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Neben dem reinen Telefonieren, käme bei mir der Terminkalender/Organizer, welches hat da den besseren ??

  • Interessanter Link


    Hi schau mal hier:


    http://www.motorola.com/consum…tionPage=Weitere%20Handys
    Übersicht


    Wenn es dir gelingt die beiden Typen in zwei Browsern aufzurufen (im neuen Fenster öffnen), erst das Bild anklickst und dann alle Infos öffnest um die Browser dann nebeneinander auf dem Bildschrim anzeigst oder die Seiten ausdruckst, kannst Du in aller Ruhe vergleichen.
    Was mir aber sofort auffällt ist, das beim RIZR Z3 (ein Slider) das Hauptdisplay immer sichtbar ist und es sich beim KRZR K1 um ein Klapphandy mit Außendisplay handelt.


    Wenn Du so verfährst wie oben beschrieben findest Du bestimmt noch mehr im technishen Bereich, aber das mechanische Handling ist ein wichtiger 'geschmacksfaktor'. Ich hätte lieber das Klapp mit dem Außendisplay, weils geschützter ist und ich auch sehe (Großes ?) wer anruft.
    Beim RAZR V8 solls zumindestens so sein, das man dort auch den Anrufer sieht; - das hab ich grad geordert.


    Gruß
    Hab das wie oben beschrieben mal grad gemacht, ich glaube Du solltest unbedingt das KRZR nehmen: USB 2.0 [zu 1.1] , Speichererweiterung bis 2GB (zu unklar) und bei beiden finde ich nichts über PC-Synch upps?

    Das Universum krümmt sich in Raum und Zeit..
    vor Lachen über uns.

  • Re: rizr oder krzr


    Zitat

    Original geschrieben von carsto
    rizr Z3 oder krzr K1, stehe noch vor der Entscheidung welches Handy sollte man kaufen ??


    Mit meinen relativ großen Händen hat mir das KRZR K1 recht gut gefallen.
    Grundsätzlich empfehle ich eher ein Klappmodell wie das KRZR.


    Klapphandys gibt es länger am Markt als Slider, die haben sich mechanisch bereits seit einigen Jahren bewährt.

    --
    hier ist Schluß ...

  • Die Slidermechanik im Z3 ist aber auch sehr passgenau und hochwertig, von daher hätte ich keine Bedenken.

  • rizr oder krzr, wenn KRZR - dann K3


    Servus,


    habe sowohl das K1 und das K3.
    Das K3 ist zwar etwas teurer, es lohnt sich aber auf jeden Fall, da die Verarbeitung zum K1 besser ist und die Materialien hochwertiger sind.
    Auch lässt sich das Außendisplay beim K3 wesentich besser ablesen, auch bei Sonnenschein (das Innendisplay ist beim K3 auch größer und nicht so pixelig wie beim K1). Das Menü beim K3 ist schneller, und beim Einschalten steht das K3 ein wenig schneller zur Verfügung.
    Das K3 ist ein UMTS-HSDPA-Handy, allerdings nur ein Triband.
    Das K1 ist ohne UMTS-Funktion, dafür aber ein Quadband (wichtig, sofern es benötigt wird, für Europa ist ein Triband völlig ausreichend).
    Das einzige, was mir beim K3 nicht so gut gefällt, ist der Lautsprecher - wenn Musik abgespielt wird, dann scheppert der manchmal ein wenig, über die Kopfhörer passt es aber.
    Und die Sprachqualität beim Telefonieren ist beim K3 angenehmer und deutlicher als beim K1.
    Bei der Akkulaufzeit hat das K1 ein wenig die Nase vorn, aber durch den Micro-USB-Port lassen sich beide Akkus bspw. auch über den PC / das Notebook aufladen.


    Grüsse!

  • Re: rizr oder krzr, wenn KRZR - dann K3



    Schön, dass ein K3 besser ist als ein K1... aber er wollte keinen K3 dondern einen Z3 :)


    Hier ist ein Z3 Testbericht: http://www.inside-handy.de/tes…/motorizr-z3/test/1116/1/


    Und hier ein K1 Testbericht:
    http://www.gsmarena.com/motorola_krzr_k1-review-115.php


    Vielleicht helfen dir diese Testberichte bei der Entscheidungsfingung. Ich persönlich mag das Z3 aufgrund des Designs lieber.

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

  • Habe seit kurzem ein Z3:


    Positiv finde ich das Material, da es, wie beim Pebl , samtigweich ist und keinerlei Fingeragdrücke hinterläßt. Das ist beim Krzr sicherlich problematisch.


    Natürlich sehe ich auch, wer anruft, das Display ist doch außen???? Kann auch mit geschlossenem Slider tel. (aus dem Adressbuch oder Anrufliste), oder Anrufe annehmen. Der Slider passt sehr gut, nichts wackelt.


    Eine Funktion mit mit Kalender und Erinnerung gibt es unter "Tools". Man kann den gewünschten Tag festlegen, und unter Optionen bearbeiten. Im Display wird eine Terminerinnerung angezeigt.



    Einzig negativer Punkt für mich ist, daß das Display im Standby dunkel ist, man also erst durch Tastendruck oder Aufschieben sieht, ob mans an oder ausgeschaltet hat. Für mich, als Wenignutzer, ein Nachteil.


    LG,
    muggel89

  • Zitat

    Original geschrieben von carsto
    Terminkalender/Organizer, welches hat da den besseren?

    K1 = Z3 = L7e
    Alle drei haben die gleiche Software, ähnlicher Stand. Es ist halt nur die Frage, klappen, schieben oder lassen und dann noch die Optik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!