o2 Genion M Wechsel zu Genion S

• Hallo,

ein Freund von mir kommt aus Brasilien. Er hat vor einem Jahr einen o2 Genion M abgeschlossen. Aus privaten Gründen zieht er nächsten Monat wieder nach Brasilien.
    Hat er eine Chance den Vertrag zu stonieren? Oder kann er zumindest in den Genion S wechseln?

Simon

PS.: Ich habe diese Tabelle gerade gefunden. Ein Wechsel lohnt sich also kaum. o2 ist ein richtiger Drecksladen geworden...

• ...allerdings oft ein kulanter "Drecksladen" ;)
    Meine Schwester hat beim Studium ein Auslandssemester gemacht. Es war erstaunlich einfach den kompletten Vertrag für diese Zeit auf Eis zu legen. Das heißt es wurde ein halbes Jahr gar nichts berechnet, nur die Vertragslaufzeit hat sich eben verlängert.
    Wende dich doch mal an den Email- oder Chat-Support!

• Re: o2 Genion M Wechsel zu Genion S

"pacta sunt servanda" wie der Lateiner sagt (Verträge sind einzuhalten)

Von daher verstehe ich nicht, warum o2 der "Drecksladen" ist, obwohl doch dein Freund offensichtlich einen 24 monatigen Vertrag (wahrscheinlich mit Subvention) abgeschlossen hat und nun nicht gewillt ist den Vertrag zu erfüllen. Ich meine wenn ich weis, daß ich evtl. wieder zurück nach Brasilien gehe, dann binde ich mir halt keinen 2 jährigen Vertrag ans Bein, bzw. muß halt dann, wenn ich meinen Vertrag doch nicht so wie unterschrieben erfüllen will, damit leben, daß es was kostet ......

Hier stand eine Signatur.

• o2 ist von mir als Dreckladen tituliert worden, weil ich 90 Euro Wechselgebühr unverschämt finde...

Übrigens ist es nicht selbstverständlich, dass der Vertrag eingehalten werden muss. Sofern ein Vertrag als unzumutbar gilt, braucht dieser nicht erfüllt zu werden.
    Hast du beispielsweise einen Fitnessstudiovertrag und ziehst aus beruflichen Gründen um, kannst du selbstverständlich den Vertrag kündigen.

Nachzulesen übrigens unter § 314

Vor einem Jahr konnte mein Kumpel auch noch nicht wissen, dass er Vater würde, solche Dinge verändern nunmal die Lebensumstände!

Simon

Hier ein Link zum Fitnessstudio

• Ich würde halt erstmal bei dem "Drecksladen" anrufen (am besten bei der Kündigungshotline oder der VVL-Hotline), das Problem schildern und schauen was da geht aufgrund der besonderen Umstände (erfahrungsgemäß geht da sicher was, zur Not 2 oder 3 mal anrufen), bevor ich erstmal präventiv einen der zahlreichen "o2-Haß-Posts" loslassen würde :>

BTW. auch bei den anderen NB kostet der Tarifwechsel etwas :>

*edit* die Rechtslage hinsichtlich der Fittnesstudio verträge ist mir durchaus bekannt, halte das aber schon für fraglich ob das vergleichbar ist (insbesondere bei einem Vertrag mit Handysubvention sicher nicht ....)

Hier stand eine Signatur.

• Mit 90€ Wechselgebühr hat man immernoch 30€ gespart bei 12 Monaten Restlaufzeit...

Ich hab schonmal gesagt: Man kann doch froh sein, dass man überhaupt wechseln kann. Genion-M ist auch höher Subvonsioniert wie Genion-S... Da kann man nicht erwarten, dass man da mal eben günstig wechseln kann.

Vertrag erfüllen und fertig...

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Eben,weil man nicht weiss was in zwei Jahren ist,ist ein Zwei Jahresvertrag ein Risiko.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Bei Vodafone z.B. ist der Wechsel kostenlos.

Von wo nach wo. Kann ich von ner Vodafone Superflat nach 12 Monaten in den billigsten Tarif wechseln ohne Kosten oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!