Bei einem Freund von mir hat o2 auf seine Anfrage den Vertrag wegen eines Auslandssemesters bitte ruhen zu lassen gleich eine vorzeitige Vertragsbeendigung (nach 8 Monaten Laufzeit) vorgenommen.
Eine freundliche Anfrage (also vielleicht ohne das Wort "Drecksladen" ) wie sie hier schon empfohlen wurde kann also wirklich einiges bewirken....
o2 Genion M Wechsel zu Genion S
-
-
-
Er wird den Vertrag für 12 Monat stillegen lassen. Und in einem Jahr weiß er, wahrscheinlich ob er nochmal nach Deutschland möchte. Sofern er in Brasilien bleibt, wird er den Rest einfach nicht zahlen. o2 dürfte Probleme haben das Geld aus Brasilien einzutreiben.
Simon
-
tolle lösung...
-
Re: o2 Genion M Wechsel zu Genion S
ZitatOriginal geschrieben von Simon21
Hallo,ein Freund von mir kommt aus Brasilien. Er hat vor einem Jahr einen o2 Genion M abgeschlossen. Aus privaten Gründen zieht er nächsten Monat wieder nach Brasilien.
Hat er eine Chance den Vertrag zu stonieren? Oder kann er zumindest in den Genion S wechseln?Vor einem Jahr gab es doch die SML Tarife noch gar nicht. Hat er seit November in die neuen tarife gewechset?
Hat er bei Vertragsschluß überhaupt ein Handy dazu bekommen?@alle "Verträge müssen eingehaten werden"-Schwaller:
O2 hält sich nicht an die Veträge, täten sie es gäbe es solche Probleme nicht!
-
Folgendes hat sich nun ergeben:
Es handelt sich nicht um einen Genion M sondern um einen Genion mit Flatrate, der Wechsel würde deswegen auch nicht 90 Euro sondern "nur" 40 Euro kosten.
Er hat aber eben eine nette Hotline Mitarbeiterin an der Strippe gehabt, die hat ihm den Tarif kostenlos gewechselt. :top:Streng genommen hätte er eigentlich zuvor eh ein Sonderkündigungsrecht gehabt (Sonderrufnummern).
Er wird nun aber die noch ausstehenden Grundgebühren von 2 * 120 Euro auf das Kundenkonto einzahlen.
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von Simon21
Folgendes hat sich nun ergeben:
Es handelt sich nicht um einen Genion M sondern um einen Genion mit Flatrate, der Wechsel würde deswegen auch nicht 90 Euro sondern "nur" 40 Euro kosten.
Er hat aber eben eine nette Hotline Mitarbeiterin an der Strippe gehabt, die hat ihm den Tarif kostenlos gewechselt. :top:Streng genommen hätte er eigentlich zuvor eh ein Sonderkündigungsrecht gehabt (Sonderrufnummern).
Er wird nun aber die noch ausstehenden Grundgebühren von 2 * 120 Euro auf das Kundenkonto einzahlen.
Simon
Ein Wechsel in den Genion S dürfte eigentlich gar nicht möglich sein laut der Tarifwechseltabelle.
Geld würde ich gar keins überweisen. Wenn er wirklich das Land verläßt, sollte eine Abmeldebestätigung ausreichen um den Vertrag aufzulösen.
Das Fitnessstudiobeispiel ist voll anwendbar. Lass Dir hier keinen Bären aufbinden. -
O2
O2 war schon immer ein drecksladen, ein beispielunternehmen an kundenruecksichtslosigkeit, ich wuerde sogar soweit gehen zu behaupten das die macher von O2 aus der Mafia szene kommen, verbrecher, haende weg von O2
-
Gerade angemeldet und dann direkt so ein provokativer Beitrag.
Der schreit ja regelrecht nach einer Ausartung.Ich kann nur sagen, jeder soll den Anbieter nehmen, mit dem er persönlich am glücklichsten ist, und gut ist.
Und o2 als Drecksladen mit Mafia-Verbindung zu nennen, ist wirklich schon ein hartes Stück. :flop:
-
Re: O2
ZitatOriginal geschrieben von Clowens
O2 war schon immer ein drecksladen, ein beispielunternehmen an kundenruecksichtslosigkeit, ich wuerde sogar soweit gehen zu behaupten das die macher von O2 aus der Mafia szene kommen, verbrecher, haende weg von O2
Wenn Du weiterhin bei TT posten möchtest, solltest Du in Zukunft Deine Wortwahl überdenken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!