Nokia N80i + Bluetooth GPS - Probleme mit Maps, Sports Tracker etc

• Hallo allerseits!

ich hab bereits kräftig die Suchfunktion bemüht und auch bei Nokia selber finde ich keine Lösung für mein Problem.

Ich habe bisher immer kräftig mein N80i mit einem Royaltek Bluetooth GPS benutzt, unter anderem mit TomTom, Sportstracker und Nokia Maps. Da mein GPS letzten Monat leider seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun ein neues gekauft, dass auch problemlos funktioniert.

So fragt TomTom z.B. nach dem Bluetooth-Gerät, lässt dieses auswählen und verbindet sich korrekt damit. Ebenso tun es auch einige Shareware-Programme wie AFTrack, dass beim Start nach dem BT GPS fragt. Soweit so gut.

Nokia Maps und Nokia Sports Tracker fragen leider nicht nach dem GPS Gerät sondern nehmen einfach an, dass das alte Gerät noch vorhanden ist. In folge dessen zeigt Nokia Maps leider nur noch die letzte bekannte GPS Position an und der Sports Tracker tut gar nichts mehr.

Ich versuche nun schon ewig, der Software auszutreiben, immer dieses alte GPS zu verwenden - Wie um alles in der Welt schaffe ich es, dass ich noch mal zum Dialog zur Auswahl des korrekten Bluetooth-Geräts komme? Den Nokia Sports Tracker habe ich bereits neu installiert - was mich leider nicht weiter gebracht hat.
    Zum Nokia Maps finde ich gar kein Programm mehr zum Download für mein N80i. Ich hatte "damals" irgendetwas runtergeladen und nun scheints das gar nicht mehr zu geben?

Ich hoffe, dass mein Problem einigermaßen klar wurde und dass ihr mir helfen könnt. Ihr würdet mich auf jeden Fall wieder mit meinem N80 versöhnen ;-)

Lieben Dank und besten Gruß aus Köln,

Christian

• Bei mir genau das selbe, AFTrack und Tomtom kein problem. Nur Sports Tracker will nicht (Nokia Maps brauch ich nicht). Meine Maus ist von Nokia.

• Hab dort bereits geschaut aber Maps gibt es dort seit neuestem nur für N70, N72, N73, N76, N93i, 6110 Nav und 6120 Classic.

Das bringt mir doch für mein N80 nichts, oder? Gibt es denn keinen aktuellen Download mehr für Maps fürs N80?

Lieben Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!