Hi Leute, hab heute total verpennt. Grund: Mein GD87 war auf Flüster-Profil eingestellt. Das Vibrieren konnte ich in meinem Tiefschlaf und dem Handy auf dem Fußboden nicht mitbekommen. So geht es einem als "Neuling" mit einem Panasonicmodell. Das Nokia hat mich immer geweckt, egal was man für ein Profil gewählt hatte. Hier gleich mal eine Frage: Ist es möglich, auch eigene Profile zu erstellen?
Ausser Flüster-Profil hab ich noch nichts entdeckt.
Weckfunktion GD87
-
-
-
Wecken mit GD 87 - nur einmalig ?
Die Weckfunktion ist eindeutig zu überdenken. Ein einmaliges Klingeln hilft morgens nicht wirklich viel. Da man ja 4 Alarmzeiten mit unterschiedlichen Tönen wählen kann - muß jmd. der den Alarmton ausstellt auch mehrere Zeiten einstellen. (zum Schluß vielleicht ein Sirenenton ? - frag jetzt nicht wo Du den finden kannst -war nur eine Idee)
Ist das Handy ausgeschaltet funktioniert die Alarmfunktion dennoch - Vorsicht im Flugzeug.
Ist das Vibrieren ("Flüsterprofil - toller Name) eingeschaltet gibt es ein Problem mit dem Alarm - er flüstert dann auch - schöner Mist.
Panasonic gerade angerufen (0180-5015142) 0,12 ct/min
Die sagten: Oh da haben Sie recht - Sie müßen das Vibrieren (Flüsterprofil) ausschalten - sonst nur Rüttelalarm, egal welch Ton eingestellt wurde.gar nicht gut - wie ich meine
hoffe geholfen zu haben (hgzh)
jassche
-
Hi, die Weckfunktion des GD 87 funktioniert einwandfrei und klingelt ca. 45 sec. Rufton wahlweise nach eigenem Wunsch. Wenn man das gerät stumm schaltet darf man sich auch nicht beklagen es sagt dann logischerweise nichts! Die Weckfunktion ist umfangreicher als bei vielen anderen Geräten und klappt gut. Logischerweise ist das kein Radiowecker mit Nachweckfunktionen oder so. Da muss man ja wohl auf dem Teppich bleiben. Lektüre der Bedienungsanleitung hilft in vielen Fällen weiter. Ausser der Wap-Push-SMS Geschichte ist das die bestfunktionierende Handysoftware im GD 87 die ich kenne. Ausser ein paar Kleinigkeiten geht alles gut. Und wenn Nokia so viel besser ist warum hat man es dann nicht behalten oder ein 7650 gekauft???? Das ist ja "Vollkommen Fehlerfrei" (Gelächter!!)
Viel Spaß noch, Michael.
P.S. Eigene Einstellfehler ist nicht der Hersteller schuld........
-
zum verständnis
zur Weckfunktion - die wie Du sagst viel besser ist als bei anderen Telephonen:
Das Ausstellen der Weckfunktion bei zugeklappten Display (von außen) ist ungeschickt.
Gut wäre gewesen, daß man nur bei geöffnetem Tel. abschalten kann.Es ist allerdings auch keine Weckfunktion sondern eine Alarmfunktion, das darf man nicht vergessen.
ZitatLogischerweise ist das kein Radiowecker mit Nachweckfunktionen oder so.
Nachweckfunkionen.....sind wirklich nichts besonderes. Das hätten die Entwickler ruhig einrichten können.
ZitatAusser der Wap-Push-SMS Geschichte ist das die bestfunktionierende Handysoftware im GD 87 die ich kenne. Ausser ein paar Kleinigkeiten geht alles gut.
SMS verschicken geht ja auch richtig schnell.....
in den media ordner kommt man ja auch echt schnell
das speichern von Tel.Neueinträgen hat mich am Anfang rasend gemacht (immer ist der Silberne Knopf der richtige, den gedrückt nach Eingabe aller möglichen Details eines Neueintrages - alle Informationen weg.
genau das gleiche Bei SMS - alle worte weg bei drücken falscher Taste - ein Entwürfe Ordner wäre das auch nicht schlecht....aber das GD 87 ist schon verdammt elegant.
-
@ jasche : Es gibt den Ordner "Entwürfe" der auch bei SMS & MMS & Email vorhanden ist! Nachweckfunktion: Welches Handy,nicht Radiowecker hat das ?? Und zur Bedienung : wie schon gesagt hilft da die Lektüre der Betriebsanleitung um solche Fehler zu verhindern. (Bei allen Geräten!)
Trotzdem viel Spaß noch damit, Michael. :top:
P.S: Mit den Zusatzfunktionen im Handy ist das wie mit den Autos,das ding muss alles können aber wenn es dann alles kann ist es zu teuer......... :p
-
bei MMS (unter Ausgang ) OK
bei SMS und email finde ich Entwürfe nicht....Du ? -
Zitat
Original geschrieben von telefonmonster
Nachweckfunktion: Welches Handy,nicht Radiowecker hat das ??Also mein Nokia 6210 weckt mich solange bis ich es richtig ausgeschaltet habe...
Das ist in der Tat nichts besonderes, genau wie wecken wenn es auf Flüstern gestellt ist - Macht Nokia auch! -
@ Tnxxx: Schön für dich dann würd ich dir empfehlen weiterhin diesen Softwareschrott des "Marktführers" zu kaufen und dich der unzähligen Bug-Threads im Nokia Forum anzuschliessen!! Und eine Nachweckfunktion ist wenn man abstellen kann und das Gerät dann nach einer Minute selbständig wieder weckt. (Solange bis man ganz ausschaltet) Ich kenne kein Nokia das sowas kann. Selbst der 9210i Communicator den ich geschäftlich nutzen muss kann das nicht!!! Wenn meine Firma das Ding nicht bezahlt hätte wär der Mist schon gewandelt worden. Privat nutze ich neben dem GD 87 einen IPAQ die Geräte machen wenigstens was man erwartet, und nicht was das Marketing gern hätte aber die Technik erst nach dem 245sten Softwareupdate kurz vor einstellen der Geräteserie annähernd beherscht. Und hier hast du ja auch einen Softwarefehler deines 6210 denn wenn ich ein Gerät stumm schalte hat es die klappe zu halten, auch beim Wecken sonst kann man sich das Stummschalten sparen!!
Viel Freude mit den "finnischen Errungenschaften" ,Michael. :mad:
-
telefonmonster: Schalte doch bitte mal einen Gang zurück. Für mad-smilies besteht hier gar kein Anlass. Zunächst haben die anderen - was ihre Nokia-Nachweckfunktionen angeht - faktisch gesehen sowieso Recht. Zum anderen versteh ich deinen Ärger über die Unzulänglichkeit von Nokia-Produkten , aber der Versuch, dies einem Nokia-Jünger entgegenzubringen gleicht von vornherein einem Kampf gegen Windmühlen ...
In den Foren, die sich nicht mit Nokia beschäftigen, sollte man dergleichen provokante Posts einfach aktiv ignorieren und sich nicht groß darüber aufregen, sondern vielmehr daran erfreuen, dass man nicht selbst von jener Seuche betroffen ist
Also sit back, relax and enjoy the ride :top:
Gruß ///Freak
-
also. das mit der Weckfunktion beim Nokia, war halt wirklich so, wie oben beschrieben (mit nachwecken usw.) Ich wollte euch nur meine böse Erfahrung mitteilen, dass ich verpennt habe aus den o.g. Gründen. Wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat und man weiß, daß man den Vibra ausschalten muß, ist doch alles bestens. Mir gefällt es sehr gut, daß man mehrere Weckzeiten einstellen kann. Zur Not läßt man sich eben 4x hintereinander wecken....grins. Was mir fehlte, waren mehrere Profile. Aber das Flüsterprogramm ist ja flexibel und sehr schnell umgestellt.:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!