Wechsel von 2004er Genionvertrag auf Genion S Card möglich und sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Im Tarifheft vom September 2003 stehen auch schon die 19ct drin (PDF-Seite 21):
    http://rapidshare.com/files/51…2_Tarife_2003_09.pdf.html

BTW Warum sollten die Online-Tarife drinstehen? Die sind doch auch nicht anders als die normalen.

Willst du damit sagen, dass es schon damals keine kostenlose Umleitung mehr gab oder dass schon damals die Broschüren falsch waren? :confused:

• Hat den jemand einen Verlängerten Vertrag und kann bestätigen, dass o2 immer noch nichts dafür berechnet? :confused:
    Ich hab das bis jetzt so verstanden, dass es auch offiziel kostenlos ist/war.

• Das hat sogar schon im Oktober 2000 (mein erster Genion) bei Viag Interkom 29Pf gekostet. Berechnet hat Viag/o2 die Weiterleitung allerdings erst, seit die allgemeine Rufumleitung im o2-Netz kostenpflichtig wurde - denn sie hatten/haben das Problem zwischen der Festnetznummer-Weiterleitung und der Rufumleitung zu unterscheiden (Dank der schlechten Abrechnungssoftware :D ).

• Hmm, würde mich freuen, wenn jemand der noch den alten Vertrag hat und den bereits verlängert hat, bestätigen könnte, dass die Weiterleitung immer noch kostenlos ist.

• Zitat

Im Tarifheft vom September 2003 stehen auch schon die 19ct drin (PDF-Seite 21):
    http://rapidshare.com/files/51…2_Tarife_2003_09.pdf.html

BTW Warum sollten die Online-Tarife drinstehen? Die sind doch auch nicht anders als die normalen.

STIMMT NICHT!!!! Da steht eindeutig drin (auf der Seite ganz oben): "Rufumleitung ins Mobilfunknetz von o2 Germany kostenlos" !!!! (außer bei o2 Starter, da sinds 39/19 ct). Und über den Anrufmanager kostets natürlich auch (Seite ganz unten), aber diese Umleitung wird ja bei der bwhz nicht benutzt.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Bei einer Vertragsverlängerung bleibt es kostenlos (ist bei mir so), allerdings könnte o2 jederzeit anfangen, dafür Gebühren lt. Preisliste zu berechnen.

• Zitat

Original geschrieben von Sunaki
    Hmm, würde mich freuen, wenn jemand der noch den alten Vertrag hat und den bereits verlängert hat, bestätigen könnte, dass die Weiterleitung immer noch kostenlos ist.

Ich kanns im Übrigen aus eigener Erfahrung bestätigen, praktiziere das jetzt schon seit ein paar Jahren und auch aktuell noch. Du musst bei den alten Tarifen nur aufpassen, niemals irgendeine Option neu dazuzubuchen, dann wird nämlich der alte Genion-Tarif abgestellt (auch wenn die Hotline einem was anderes sagen sollte).

• Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Du musst bei den alten Tarifen nur aufpassen, niemals irgendeine Option neu dazuzubuchen, dann wird nämlich der alte Genion-Tarif abgestellt (auch wenn die Hotline einem was anderes sagen sollte).

Wenn die Option auch für die alten Verträge verfügbar ist (das heißt angezeigt wird), dann ändert sich auch nichts am alten Genion-Tarif.

Zitat

Bei einer Vertragsverlängerung bleibt es kostenlos (ist bei mir so), allerdings könnte o2 jederzeit anfangen, dafür Gebühren lt. Preisliste zu berechnen.

Ich glaube, du hast in der falschen Zeile/Tabelle nachgeschaut.
    Rufumleitungen ins o2-Netz sind kostenlos.

In dem von Sunaki verlinkten pdf fehlen übrigens die Kosten für die Rufumleitung.

Nicht zu verwechseln mit den Kosten für die Anrufweiterleitung über den Anrufmanager. Die kostet was.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Wenn die Option auch für die alten Verträge verfügbar ist (das heißt angezeigt wird), dann ändert sich auch nichts am alten Genion-Tarif.

Ja, es kann sein, dass wir verschiedene Dinge meinten: Ich hab noch nen "Uralt"-Genion aus dem Jahr 2001 (damals wurde zwischen Ausland und Ausland mobil noch nicht unterschieden und ich kann heute noch sehr günstig aus der Homezone nach Europa mobil anrufen). Und der würde mir auch bei verfügbaren Optionen immer zumindest auf den Tarif Genion alt umgestellt.

Kann gut sein, dass das für den offiziellen Genion alt (vor Nov 2006) nicht gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!