Wechsel von 2004er Genionvertrag auf Genion S Card möglich und sinnvoll?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sunaki
[...]
Letzendlich haben dann andere Leute von mir immer noch nur zwei Nummern: 1.)Alte-Festnetznummer (wird angerufen, aber nie ausgehend gesendet)
2.)Neue-Mobilnummer (geht immer raus, sms gehen auch hierhin, kann auch angerufen werden). So bekommen andere Leute gar nicht mit, dass ich da mit BWHZ trickse. Sie wissen lediglich, dass ich immer auf Home erreichbar bin.
[...]zu 1) ja
zu 2) ja, allerdings war für mich hier die Problematik. Meine Handy-Nr hab ich seit knapp 10 Jahren und möchte nicht darauf verzichten. Wenn du *mal eben* deine Nummer wechseln kannst, dann steht dem nichts im Wege.Selbstabschaltende Rufumleitungen habe ich nie gehabt. Eher mal vergessen die Rufumleitung in der Homezone auszuschalten.
-
@pacoxlb:
Wo ist denn da die Problematik? Ich bleibe ja unter meiner altbekannten Mobilfunknummer erreichbar. Die neue zeige ich entweder nicht, nur zwangsläufig bei SMS-Versand, oder ich "riskiere", daß ich schonmal unter meiner neuen Mobilfunknummer angerufen werde. Das einzig Lästige könnte sein, daß meine Telefonpartner mich jetzt mit zwei bis drei Nummern in ihrem Adressbuch eintragen müssen, damit mein Name bei eingehendem Anruf korrekt angezeigt wird. Dafür bekommen meine Spezis eine Festnetznummer mitgeteilt, unter der sie mich permanent (günstig) mobil erreichen können.
Alles in allem doch erträgliche "Einschränkungen", wenn man sie in Relation zum Nutzen setzt?
-
Ich habe da sogenannte Spezies die behaupten mich unter der Nummer nicht erreichen zu können unter der ich sie letztens noch angerufen hätte. Zugegeben befinden diese 'Menschen' sich nicht soo in der Materie. Es ist ja schon schwer genug meiner Mutter zu erklären warum mein Festnetzanschluss u.a. auch an der Aldi-Kasse ist
Mir ist es eben wichtig unter _meiner_ Handynummer geführt zu werden. Ich mag keine 2./3. Telefonnummern (oder gar Handys).
Bei mir ist es aber auch ein Spezialfall. Meine Mobilnummer ist aufgrund des Alters wichtig und meine Homezonenummer ist aufgrund ihrer Geilheit wichtig (Extrem gut merkbar, Glück gehabt). Sonst würde ich mir einfach eine neue HZNummer zulegen und die verbreiten.
-
-
GrommitTom: Danke, genau die Seite wars.
Also ich bin kurz davor meinen alten Vertrag zu verlängern. Jetzt stellt sich mir die letzte Frage: Laut O2-Tarif (habe von 02 ein PDF mit meinem aktuellen Tarif zugesand bekommen) kostet eine Rufumleitung 0,19ct/min. Ihr meintet ja, wenn man es über GSM-Code macht, ist es kostenlos. Aber steht das irgendwo im alten Vertrag schriftlich? Ich finde leider nirgendswo meine alten Unterlagen.
Wenn nicht, könnte ja O2 zwei Tage nach der VVL die GSM-Umleitung auch auf 19ct/min ändern und ich hätte keine Anspruch darauf, da es ja nirgendswo schriftlich steht. Schlimmer noch, sie müßten es nicht mal ankündigen und am Ende des Monats hätte ich eine fette Rechnung.
Wie geht ihr mit dieser Problematik um?
-
Niemand?
-
Zitat
Original geschrieben von Sunaki
GrommitTom: Danke, genau die Seite wars.Also ich bin kurz davor meinen alten Vertrag zu verlängern. Jetzt stellt sich mir die letzte Frage: Laut O2-Tarif (habe von 02 ein PDF mit meinem aktuellen Tarif zugesand bekommen) kostet eine Rufumleitung 0,19ct/min. Ihr meintet ja, wenn man es über GSM-Code macht, ist es kostenlos. Aber steht das irgendwo im alten Vertrag schriftlich? Ich finde leider nirgendswo meine alten Unterlagen.
Wenn nicht, könnte ja O2 zwei Tage nach der VVL die GSM-Umleitung auch auf 19ct/min ändern und ich hätte keine Anspruch darauf, da es ja nirgendswo schriftlich steht. Schlimmer noch, sie müßten es nicht mal ankündigen und am Ende des Monats hätte ich eine fette Rechnung.
Wie geht ihr mit dieser Problematik um?
du solltest dir die agb/preisliste von vor 11/06 besorgen, da stehts drin.
ich würde dir gerne helfen, aber ich habe nur die 12/99er und die ist auch noch gedruckt. aber über die suche solltest du die richtige agb zu deinem vertrag (also die, die bei deinem vertragsabschluss gültig war) finden können. bei einer vvl gelten weiterhin die agb vom zeitpunkt des vertragsabschlusses. würden sich die bedingungen zu deinen ungunsten ändern könntest du den vertrag kündigen (zumindest theoretisch, o2 hat da ja eine "etwas eigene" interpretation.)cay, mcl
-
Also laut o2 IST das was die mir geschickt haben meine Konditionen, also die, die ich damals hatte und heute habe. Aber da steht es halt anders als du es sagst, also konkret, dass ich 19ct/min für die Weiterleitung bezahlen muss. Was mich allerdings wundert ist, dass in der Liste kein Genion ONLINE drin ist.
Hier die Liste, vielleicht entdeckt ihr den Fehler: http://rapidshare.com/files/51…2_bis_310505_pdf.pdf.html
-
Im Tarifheft vom September 2003 stehen auch schon die 19ct drin (PDF-Seite 21):
http://rapidshare.com/files/51…2_Tarife_2003_09.pdf.htmlBTW Warum sollten die Online-Tarife drinstehen? Die sind doch auch nicht anders als die normalen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!